Hallo! Hab ich litschilikör. Und wieder dieses kokoswasser. Das gab's letztes Jahr schon. War leider doof. Hätte ich mal besser im Wunschkonzert gesagt. Hab ich aber nicht. Dachte auch nicht, dass ich wieder kokoswasser kriege.
Ich hatte heute 2 Stangen. Nicht Sellerie, aber Schokolade. Und zwar mit Lime Splash geschmack. Ich bin mal gespannt, aber schaut sehr lecker aus und wird probiert!
Aach ist eine Kleinstadt im baden-württembergischen Landkreis Konstanz in Deutschland. Zur Stadt Aach gehören keine weiteren Ortschaften. Sie ist bekannt durch den Aachtopf, die stärkste Quelle Deutschlands. Die arroganteste Brauerei Deutschlands befindet sich jedoch in Berlin. Mit der Stadt Aach hat dies nur insofern was zu tun, als das eine Dose des Arrogant Bastard Ale sich heute in meinem Adventskalender befand. Das Bier ist wirklich sehr arrogant. Auf der Rückseite steht: "[Es ist] ziemlich fraglich, dass du genug Geschmack oder Erfahrung besitzt, ein Bier mit dieser Qualität und Intensität richtig genießen zu können." So etwas muss ich mir von einer Bierdose nicht sagen lassen, deshalb werde ich es maximal genießen. Zu dem Bier dazu gab es erneut eine Tüte Kaffeebohnen.
Übrigens hat mir heute einer der Lebkuchenmänner von gestern, ich glaube, es war Bill Murphy, das Leben gerettet. Deshalb addiere ich für die Lebkuchenmänner einen Freupunkt, was zwar die gesamte Statistik durcheinander bringt, aber das ist mir egal.
-------------
STATISTIK
Anzahl unterschiedlicher Dinge: 16 Anzahl Dinge, die ich ziemlich gut fand: 16,5 Anzahl Dinge, die ich ein bisschen blöd fand: 0,5
Anzahl Dinge, von denen man betrunken wird: 4 (0,33l; 7,3% / 0,33l; 6,3% / 0,33l; 5,3% / 0,5l; 7,2%) Zu erwartende Heftigkeit des Rausches bei Konsum aller Getränke (auf einer Skala von 0 bis Micky Maus): In Russand würde man es einen nüchternen Jelzin nennen|addpics|2uv-28-b785.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Guten Morgen! Ich hatte heute den schwer gefürchteten Tetrapak. Und oh Glück: Es war weder Sangria, noch Wein - wobei doch, es war Glühwein. Omas Glühwein!
Der wird in den nächsten Tagen/Wochen sicherlich Verwendung finden, wenn es kalt wird und man sich von innen doppelt wärmen muss!
Bei mir war heute Halbschwulettentag. Es gab ein pinkes Päckchen mit Glitzer. Es enthielt Einhornketchup- der ist Rosa, mit Glitzer. Mhm, ob das gesundheitsschädigend ist? Dazu gabs eins der sti... äh duftenden Päckchen. Diesmal kann man das Etikett lesen, sodass ich es nicht ganz auspacken muss. Ist auch besser so, heute geh ich nicht mehr baden. Ich freue mich aber auf "Star Light Star Bright", Ein leuchtendes Ölbad, das einen Schweif aus Limetten- und Ingweröl hinter sich herzieht. Auch Lavendel schlummert in diesem Stern. Ab 17Grad kann das Ding schmelzen, weswegen man es kühl lagern soll. Mich reizt es, das auszuprobieren. Allerdings könnte ich es auch essen, denn angeblich ist es für Veganer geeignet... ziemlich strange. Über das Ketchup freu ich mich leider nicht so ganz, weil ich kein Ketchup mag und eins mit Glitzer bestimmt erst Recht nicht. Allerdings weiß ich schon, wer sich darüber freuen könnte und deswegen gibt es ein Halbfreu. unterschiedliche Sachen: 32 Davon supermegatolle Sachen: 30.5 Alkohole: 0.2l*4% und 0.33l*5% und 0.75l*10% und 0.09l*15% und 0.05l*17%|addpics|2u2-1y-f895.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ich fang mal an mit aufholen und zwar am neunten. Mal sehen wie weit ich komm, bevor Baby wieder trinken will. Der neunte war sehr gut. Brotdinger mit sour cream Geschmack sowie simpsons tictacs. Mit buzzcola Geschmack. Klingt eigentlich vielversprechend.
Ich hatte heute Süßkartoffel Chips in meinem Kalender. Habe ich davor noch nie gesehen, freue mich aber sehr darauf. Esse nämlich sehr gerne Süßkartoffel, da bin ich doch mal auf die Chips Variante gespannt. Dazu gab es einen Café Biscuit Stik aus Schokolade. Von Alnatura. Darauf bin ich auch mal gespannt. Ich glaube die Chips werden die Woche noch dran glauben müssen :)
Sachen, die mir gefallen haben: 22/24 Sachen, die lecker schmecken werden: 20/24 Sachen, die mich inspirieren werden: 4/24 -> Plätzchen inspirieren auch zum Selbstbacken Sachen, die betrunken machen: 6/24 -> die Mengen werden größer Sachen, die mich skeptisch machen: 2/24
Oschatz [vermutlich benannt nach dem Geräusch, das Frauen machen, wenn ihre Männer dort hin ziehen wollen] ist eine sächsische Große Kreisstadt, nennt sich „die Stadt im Herzen von Sachsen“ und liegt etwa 55 km östlich von Leipzig am Arsch von Sachsen. In Oschatz nimmt der Bierwahnsinn von 2017 seinen erfreulichen Fortgang. Es geht heute um den amerikanischen Traum. Der Zusammenhang zur Stadt Oschatz erschließt sich mir nicht; vielleicht kommt es daher, dass man lieber ein Tellerwäscher in New York wäre, als ein Millionär in Oschatz. Passend zum Bier gab es heute eine Pizza dazu. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich froh sein soll oder traurig, dass es keine Echte ist - freue mich aber trotzdem über die Pizza "Gummibjörn".
-------------
STATISTIK
Anzahl unterschiedlicher Dinge: 18 Anzahl Dinge, die ich ziemlich gut fand: 18,5 Anzahl Dinge, die ich ein bisschen blöd fand: 0,5
Anzahl Dinge, von denen man betrunken wird: 5 (0,33l; 7,3% / 0,33l; 6,3% / 0,33l; 5,3% / 0,5l; 7,2% / 0.33l; 6,5%) Zu erwartende Heftigkeit des Rausches bei Konsum aller Getränke (auf einer Skala von 0 bis Micky Maus): Ein eher unbefriedigender Sonntagvormittag im Leben von Charles Bukowski|addpics|2uv-29-7b0c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
24 Sachen. Wie Weihnachten nur halb. 12 Alkohol. 10 andere tolle Sachen. Eier und Kokossaft sind plöd. 😊|addpics|2p6-1r-3be9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Weiter. Die zehn. Eine Packung Drama Lama von haribo. Find ich auch gut, denn ich bin neugierig, wie die Dinger schmecken, hab sie aber nie gekauft weil sie so seltsam aussehen.
Geisenheim ist eine Stadt im Rheingau-Taunus-Kreis in Hessen. Sie liegt am Rhein zwischen Wiesbaden und Rüdesheim und ist als Wein-, Schul-, Dom- und Lindenstadt bekannt. Geisenheim ist Sitz der Hochschule Geisenheim und trägt daher den vom hessischen Innenminister verliehenen Titel „Hochschulstadt“. Wie es sich für eine Hochschulstadt gehört, enthielt Geisenheim heute eine Menge Schokolade, zumindest in meinem Adventskalender. Neben Schoko Cookies und einer kleinen Marzipan Schokolade, was ich beides schon mal hatte, gab es noch eine Tafel dunkle Magnum Schoki. Die fällt in die Kategorie "Wollte ich schon lange mal probieren, aber sie mir nicht kaufen, weil ich die Enttäuschung fürchte", ist also perfekt für den Adventskalender.
-------------
STATISTIK
Anzahl unterschiedlicher Dinge: 19 Anzahl Dinge, die ich ziemlich gut fand: 19,5 Anzahl Dinge, die ich ein bisschen blöd fand: 0,5
Anzahl Dinge, von denen man betrunken wird: 5 (0,33l; 7,3% / 0,33l; 6,3% / 0,33l; 5,3% / 0,5l; 7,2% / 0.33l; 6,5%) Zu erwartende Heftigkeit des Rausches bei Konsum aller Getränke (auf einer Skala von 0 bis Micky Maus): Ein eher unbefriedigender Sonntagvormittag im Leben von Charles Bukowski|addpics|2uv-2a-1307.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Heute ist grad mal kurz über Halbzeit. Trotzdem war das grad mein letztes grünes Päckchen. Hmm. Es enthielt eine Packung Puffcorn Snacks mit Schokoladengeschmack. Ich bin unsicher, ich glaub es sind Erdnussflips mit Schokolade, ob das schmeckt? Bin etwas skeptisch, werde aber alles reinschaufeln äh probieren. Dazu ein Feuerlöscher, der mit nach Cola schmeckender süßer Flüssigkeit sprüht. Nächstes Jahr werde ich mir sowas abwünschen wenn ich es nicht vergesse, da ich das nicht besonders mag. Ich ziehe, auch um die Zahl wieder glatt zu machen, einen halben Freupunkt ab. unterschiedliche Sachen: 34 Davon supermegatolle Sachen: 32 Alkohole: 0.2l*4% und 0.33l*5% und 0.75l*10% und 0.09l*15% und 0.05l*17%|addpics|2u2-20-d43f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Es stimmt schon, viele Zwergenfrauen sieht man nicht… Hab ich auch noch nicht!
Heute dachte ich bekomme eine Dose. Es war dann aber ein schwarzes Glas, das kann man immer gut brauchen :) Außerdem gab es mini-mentos und einen Schnaps: Apfel, Zitrone und Wodka
Objekte zum freuen: 27 Objekte mit besonders großem Freufaktor: 1