Sooo Ich hab also dieses Jahr die Ehre der Eröffnung. Als erstes warm-up Päckchen habe ich heute black stories ausgepackt. Ich dachte erst oh Schade, das haben wir schon! Aber dann stellte ich fest, es ist die neue weihnachtsedition! Mit 50 neuen Todesfällen! Ich bin gespannt!
yoshi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Heute gabs wieder ein warm-up Päckchen. Diesmal was zum futtern, nämlich Haribo in der Rätsel-Edition (6 Sorten raten und gewinnen, Einsendeschluss ist aber schon vorbei) und ein Kinder Bueno. Diättechnisch darf ich nicht alles futtern, das Bueno wird den Abend allerdings sicher nicht überleben.
unterschiedliche Sachen: 3 Davon supermegatolle Sachen: 3 Alkohole: 0|addpics|2u2-1f-cc52.jpg|/addpics|
Hallo Freunde der gepflegten Adventsunterhaltung. Ich darf tatsächlich den Anfang machen!? Wer hätte das gedacht?! Heute gab es bei mir ein Deppenzepter... also einen Selfiestick. Ich habe ihn gleich benutzt und meinen Gut & Günstig Cocos Schokoriegel Mini (Bounty) fotografiert. Ich hatte bisher noch kein Deppenzepter - ich weiss nicht ob ich mich freuen darf. Ich glaube aber schon, weil ich nun einen habe, und es verwenden darf, ohne es selbst gekauft zu haben. daher ist das glaube gut!
Ich erzähle auch mal. Bin noch am üben, wie man das Forum mit dem Handy bedient.
Heute war nach Hitlers Hoden gefragt das hatte ich ja schonmal erzählt. Der Inhalt: Ich habe jetzt auch Rätselgummibärchen! Und ausserdem fan Edition Gummibärchen. Jeweils eine 110g Packung. Dazu noch ein Rezept des Tages. Heute: Muffins. Die bestehen aus 225g Schokolade und 35 g Mehl. Und noch anderen Zutaten, aber denke das ist alles, was man dazu wissen muss. Leider haben wir die Zutaten nicht da. Darum gibt es heute Bolo statt Muffins.
Hey Norman, heiß schaust du aus! Ich verlange nun das tägliche Selfie mit dem Adventskalenderinhalt von dir! Bei mir gabs heute das große S. Es waren 3 Päckchen und ich bin nun stolzer Besitzer eines Cartoon- Adventskalenders, wobei ich den Cartoon des Tages selbstverständlich immer mit euch teilen werde. Weiterhin gab es einen Twix Stick (wird den Abend wieder nicht überleben) und Baileys Iced Coffee Latte. Da ist tatsächlich Alkohol drin!
unterschiedliche Sachen: 6 Davon supermegatolle Sachen: 6 Alkohole: 0.2l*4%|addpics|2u2-1m-165b.jpg|/addpics|
Mist. Jetzt ist mein schöner Text verschwunden weil das doofe Forum im Handy Modus keine Bilder einfügen kann. Und beim Umstellen auf Desktopansicht dann die Katastrophe. Alles weg. Stundenlange Arbeit, seitenweise reinste Lyrik. Ein Verlust für Deutschland. Und die Welt.
Naja.
Also ich hätte eine erste Hilfe. 28cl und 4%. Oder war es andersrum? Und eine Bayerische Schnapspfeife. Sieht so aus:|addpics|2p6-1f-3f60.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Die habe ich heute nicht bekommen. Dafür gab es Feigling, einen mini Lolli und Kaffee. Ich mag Kaffee und dazu auch noch mit Haselnussgeschmack. Der Kaffee ist in Pulverform und deshalb eine wunderbare Lösung, falls es mall schnell gehen muss.
Zusammen macht es dann: Zucker, 20%x0.02l und Coffein.
Jerichow [ˈjeʁɪçoː] ist eine Stadt in Sachsen-Anhalt und namensgebende Stadt des Landkreises Jerichower Land. Mit fast 270 km² gehört die Einheitsgemeinde Stadt Jerichow zu den nach Fläche größten Kommunen Deutschlands. 2017 hatte die Stadt Jerichow die Ehre, den Adventskalender von Christof Hoffmann zu eröffnen. In dem Kaffeebecher zum 1. Dezember waren 2 Lebkuchenmänner und ein weiteres Päckchen enthalten, in dem sich wiederum eine kleine Marzipanschokolade mit Whisky Cola Geschmack befand. Spannend.
-----------------
STATISTIK
Anzahl Dinge, über die ich mich gefreut habe: 2 Anzahl Dinge, die ich mit gemischten Gefühlen aufgenommen habe: 0 Anzahl Dinge, über die ich mich geärgert habe: 0
Anzahl Schnäpse, die ich bekommen habe: 0 Anzahl Schnäpse, die ich hätte bekommen müssen, wollte ich in jeder Stadt des Adventskalenders je den Einwohnern eines durchschnittlichen Quadratkilometers einen ausgeben: 26|addpics|2uv-1w-a098.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Leider etwas zu spät, da die Weihnachtsfeier länger als geplant ging, aber trotz ein paar Wein, natürlich nicht zu vielen, schreibe ich hier noch fleißig meinen Inhalt auf :)
Ich habe heute eine Lindt Stange bekommen. Salted Caramel :) Wollte ich sowieso schon immer mal probieren, aber irgendwie noch nie gekauft. (Lag wahrscheinlich am Preis, wohne ja jetzt im Schwabenländle und muss mich integrieren) dazu gab es ein super Cake-Pops Buch :) Da wird sich Rudi vor allem aufs Probieren freuen, da er den Teig liebt und für mich sind es tolle Idee :)
Sachen, die mir gefallen haben: 2/2 Sachen, die lecker schmecken werden: 1/2 Sachen, die mich inspirieren werden: 1/2 Sachen, die betrunken machen: 0/2 Sachen...
Ich hab einen birnenschnaps. Und eine Prinzessin aus Kokos. Mjam. Damit hab ich jetzt 4 Sachen. Alle 4 sind supi. Und 2 davon Alkohol.|addpics|2p6-1g-391a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ich hatte heute 2 Päckchen. Es gab eine Packung Dominosteine, mit weißer Schokolade, Vollmilch und Zartbitter gemischt. Lecker. Dazu Tee Geschmacksrichtung Himbeertörtchen. An sich ne gute Idee, allerdings schmecken diese Aromatees meistens nicht- musste ich letztens wieder feststellen, als ich Schokobrownie mit Kirschen kaufte. Also als Tee. War nicht gut. Aber vielleicht ist es ja Himbeertörtchen. Ich freu mich zumindest mal sicherheitshalber drüber. Auf dem Bild auch der heutige Cartoon. unterschiedliche Sachen: 8 Davon supermegatolle Sachen: 8 Alkohole: 0.2l*4% |addpics|2u2-1n-08c9.jpg|/addpics|
Barby ist eine Stadt im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt. Barby wurde am 23. April 961 erstmals in einer Urkunde von Kaiser Otto I. als „barbogi“ erwähnt, was im Althochdeutschen „Ort an der waldlosen Flusskrümmung“, wörtlich: „barer Bogen“, bedeutet. Die bislang letzte bekannte Erwähnung war am 2. Dezember 2017 im Adventskalenderforum. An diesem Tag stellte Barby das zweite Türchen des Adventskalenders des Forenteilnehmers "Jesus" dar und brachte diesem eine Packung leckerer Cookies sowie eine weitere Marzipanschokolade mit Whisky Cola Geschmack.
------------
STATISTIK
Gute Dinge: 3 Alles andere: 0|addpics|2uv-1x-2fac.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Im Kalender befand sich ein Energydrink mit Mango-Kiwi Geschmack und ein Pistazienriegel. Beides kenne ich noch nicht, hört sich aber gut an! D.h. bisher ein zu 100% top Kalender |addpics|iex-3-c2fe.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ich glaube ich habe einen Edeka gut&güntig Adventskalender. Denn heute gab es Taschentücher und einen Keks-Schokoriegel (Twix / Raider). Ob ich das wohl kombinieren soll?
Daher führe ich eine neue Kategorie ein: Anzahl gut&günstig: 4 Anzahl toller Geschenke: 4 Anzahl Alkohole: 0 Alkohol absolut: 0 |addpics|2os-t-982b.jpg|/addpics|