Heute war die Anzahl der Faustpaare für ein Halleluja gefragt. Als Belohnung für die korrekte Antwort gab es lindt minipralines a la macaron. Bin gespannt, diese macarons sind ja irgendwie trendy, probiert hab ich sie trotzdem noch nie. Rezept des Tages sind Rouladen. Lecker! Waren aber beim Inder, müssen die wann anders kochen.
So, das b brachte mir heute 2 Päckchen ein. In einem fand ich die RedBull Sommeredition "pink grapefruit". Ich mag Energy drinks. Im anderen war ein "big Baby pop", eine Art Nuckelflasche wo unten drin rosafarbenes Zuckerpulver ist und oben ist ein Schnörpfel aus Colageschmack- Lutscher. Leider ist der Cola-Schnörpfel beim Öffnen am Plastik kleben geblieben und dann auseinander gefallen. Ich kann mich also nur halb darüber freuen. unterschiedliche Sachen: 10 Davon supermegatolle Sachen: 9.5 Alkohole: 0.2l*4%|addpics|2u2-1p-ae13.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Guten Morgen. Es gab bei mir direkt ein leckeres Frühstücksbier. Ich glaube zumindest dass es Bier ist. Vong Zutatenliste her. Dazu gab es einen Erdnuss Schokoriegel mini (Snickers). Ich bin auf das Bier (?) gespannt! Mit 8,5 Umdrehungen hat es ordentlich Stoff!
Daher führe ich eine neue Kategorie ein: Anzahl gut&günstig: 5 Anzahl toller Geschenke: 6 Anzahl Alkohole: 1 Alkohol absolut: 0,33l * 8,5%|addpics|2os-u-4a57.jpg|/addpics|
Gestern habe ich tolle Mikado Stäbchen bekommen. Die gab es in China nur mit so komischen Sorten. Muss ich heute Abend mal posten, wenn wir wieder Zuhause sind. Zusätzlich gab es Lachgummis. Gute Laune ist immer gut und in Form von Gummibärchen umso besser ;)
Sachen, die mir gefallen haben: 4/4 Sachen, die lecker schmecken werden: 3/4 Sachen, die mich inspirieren werden: 1/4 Sachen, die betrunken machen: 0/2 Sachen...
Heute hatte ich Bock. Doppelt. 0.3l eine ganz normale Flasche eben (auch wenn es auf dem Foto aussieht, als wäre sie nicht ganz normal). Dazu einen knabbersnack. Erdnüsse mit einen gehirnüberzug. Damit hab ich jetzt Sex verschiedene Sachen über die ich mich alle freue. Drei der Sex Sachen sind aus Alkohol.
Meine Box heute hat sich mit Chinesen beschäftigt und damit, dass jedes dritte Kind ein Chinese ist. Der Inhalt war nicht chinesisch, sondern bayrisch. Feinste Elisen-Lebkuchen! Das wird lecker! Das Rezept beschreibt indisches Butter chicken. Man kann aber statt chicken auch paneer verwenden. Denke, wir werden das mal kochen. Yummi.
Die Hansestadt Kyritz, auch Kyritz an der Knatter genannt, ist eine Stadt im Landkreis Ostprignitz-Ruppin im Nordwesten von Brandenburg. Als Stadt mit der drittniedrigsten Bevölkerungsdichte in meinem Adventskalender brachte Kyritz ein kleines Paket Kaffeebohnen, eine große Marzipanschokolade mit Salted Cashew Crunch sowie zwei Pocket Coffees. Damit komplettiert Kyritz einen äußerst gelungenen Start ins Adventskalenderjahr 2017.
-------------
STATISTIK
Anzahl unterschiedlicher Dinge: 6 Anzahl Dinge, die ich ziemlich gut fand: 6 Anzahl Dinge, die ich ein bisschen blöd fand: 0
Anzahl Dinge, von denen man betrunken wird: 0 Zu erwartende Heftigkeit des Rausches bei Konsum aller Getränke (auf einer Skala von 0 bis Micky Maus): 0|addpics|2uv-1y-d19b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Heute hatte ich Unterstützung beim Auspacken :) Eigentlich durfte ich gar nicht selbst auspacken, sondern es wurde ausgepackt, nachdem mein Handy gestern Abend unter das Bett gefallen ist und kein anderer mehr das Handy hervorbekommen hat - außer Rudis Nichte. Als Dankeschön durfte sie heute auspacken.
Es gab leckere Plätzchen! Da ich selbst noch keine gebacken habe, freue ich mich sehr über die Plätzchen. :) Dazu gab es einen leckeren Schnaps - Erdbeer Limes. YUMMY :)
Ich bin mit meinem Adventskalender bisher sehr zufrieden und freue mich auf weitere 21 Päckchen!
Sachen, die mir gefallen haben: 6/6 Sachen, die lecker schmecken werden: 5/6 Sachen, die mich inspirieren werden: 2/6 -> Plätzchen inspirieren auch zum Selbstbacken Sachen, die betrunken machen: 1/6 -> allerdings noch nicht in diesen Mengen Sachen...
Heute "brennt alles nieder!", natürlich nur der Text auf meinem heutigen Päckchen. Der Inhalt waren lecker Pfirsich Haribo und ein Kirsch Likör. Mit beidem lag der Spender auf jeden Fall nicht verkehrt. Dafür gibt es Pluspunkte :)
Crivitz ist eine Stadt im Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland). Sie ist Verwaltungssitz des Amtes Crivitz, dem weitere 16 Gemeinden angehören. Der Ort ist ein Grundzentrum, der erste in meinem Adventskalender mit zwei Päckchen und auch der erste ohne Marzipan. Im Kaffeebecher zu Crivitz steckte eine Packung Apfel Zimt Herzen, die beim Auspacken direkt auf ging, so dass wir den Inhalt nun leider, leider direkt aufessen müssen. In dem großen Päckchen, das es dazu gab, stecke ein Bubble Sword, das sind quasi Seifenblasen, nur größer. Die werde ich bei Gelegenheit mal mit Jonas ausprobieren. Apropos Jonas: der hat ja auch einen Adventskalender. Die Nummerierung mit den Tieren klappt richtig gut, er sucht sich ganz engagiert immer das aktuelle Tier aus (bislang Ente, Tiger und Otter) und öffnet brav auch nur dieses Paket. Obwohl er schon ganz fieberhaft auf das Päckchen mit der Kuh wartet, das leider erst am 23. dran ist.
-------------
STATISTIK
Anzahl unterschiedlicher Dinge: 8 Anzahl Dinge, die ich ziemlich gut fand: 8 Anzahl Dinge, die ich ein bisschen blöd fand: 0
Anzahl Dinge, von denen man betrunken wird: 0 Zu erwartende Heftigkeit des Rausches bei Konsum aller Getränke (auf einer Skala von 0 bis Micky Maus): 0|addpics|2uv-20-645e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Habe Chrissis Apfel-Zimt Herzen erfolgreich erledigt. Zimt soll ja Wehen anregen. Und lecker waren sie auch. Davor habe ich aber meinen eigenen Kalender geöffnet. Da ich wusste, wie teuer der Fisch war (3,80€) und runden kann, durfte auch ich mich über Weihnachtssüßkram freuen: Spekulatius mit Schokobeschichtung. Dabei war ein Rezept für Auberginencanneloni. Nom.
Gugug! Ich habe eine Maus gesehn, die wollt auf weltraumreise gehn. Und in ihr kleines köfferlein packt sie was man so braucht als mäuselein. Einen obstler. Und ein Kinder Pinguin. Mjam! Also jetzt 8 Sachen, die mich alle glücklich machen. Und 4 aus Alkohol.
Bei mir war heute Schwulitätentag. Ich bekam eine große Flasche Glühwein (mit Einhorn) und dazu eine Packung schwuler pinker Haribo Flamingos. Beide Sachen waren in pinken glitzernden Päckchen. Megaschwul!
unterschiedliche Sachen: 12 Davon supermegatolle Sachen: 11.5 Alkohole: 0.2l*4% und 0.75l*10%
So liebe Freunde der gepflegten Adventsunterhaltung. Ich hatte heute etwas von meinem Wunschzettel: Zartbitterschoki von Ritter (Support your local Schoko-Manufacturer) , voll geilo! Hat mich wirklich riesig gefreut. Daran werde ich nun die nächsten Tage nagen :-)
Auch werde ich ab morgen Sporadisch dem Wunsch nachkommen, den Selfiestick öfter zu verwenden.