Bei mir gab es heute wieder ein Buch... wieder einmal sehr brauchbar! Cocktailbuch! Ich glaube, da weiß jemand, dass ich Kochbücher mag! ;) dazu gab es einen Feigling in besonderer Version. Cocos Bisquit! Da bin ich wirklich mal gespannt! :) Alles in allem sehr toll! :)
Mein Adventskalender hatte heute mit Vögeln zu tun. Ich bekam ein Angry Birds Bubble Gum Tape mit lustigem Wackelcover. Dazu eine braune Quietscheente. Wir sind unschlüssig, was der Körper darstellen soll - die Meinungen gehen von Schokoladentafel bis Handgranate. Jonas hat sie allerdings schon ausgiebig bespielt.
7 14 1 0 3 (0,05 l / 40 %; 0,33 l / 4,9 %; 0,02 l / 18 %)|addpics|2uv-5-8bb2.jpg|/addpics|
Mein heutiges Päckchen läuft wohl unter sinnloser Gegenstand, fürchte ich. Sieht aus wie ein Bierkrug, hat aber einen Schraubverschluss. Marmelade rein kochen geht aber auch nicht, denn oben im Deckel steckt ein Röhrchen. Ich verstehe nicht, was die vorgesehene Anwendung von dem Teil ist. Der Schenkende hatte die Idee, Süßkram reinzutun. Sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber sinnvoll und lecker.
Ich denke, man kann da leckere Sachen rein tun, und dann mit dem Röhrchen austrinken. Milchshakes. Oder Eisschokolade in großen Mengen würde mir da einfallen.
So, weil ich die letzten Tage Spät dran war, heute mal früh.
Sabbi war so schlau mit ihrer Vermutung. Heute stand 2x2x2 drauf und es gab:
2x Duplo Choconut. Jummi 2x Three Sixty Vodka. Davon habe ich bei mir eine 3l Flasche rumstehen. Ist sicherlich gut! 2x Kreuzbergers Regenerativum mit Cholin, welches zum erhalt der Leber beiträgt.
Die Farbe der einzelen Zahl von 2x2x2 war dabei jeweils der verschiedenen Sorte zugeordnet. Sehr praktisch. jetzt weiß ich auch endlich wieviele Päckchen es an jedem Tag gibt. Schade, dass es dann wieder Tage gibt wo z.B. 23 drauf steht, aber gar keine 23 Päckchen drin sind ;)
Bei mir gab es heute einen R(h)ein Spritzer, was ein Waldmeisterlikör mit Farbstoff ist. Dazu Mary Poppins, äh nein, Mentos Pop-Ins. Die größte Überraschung bereiteten mir heute aber die Puzzleteile. Nachdem diese bislang ja zu ca. 99,7% aus den Farben Schwarz, Dunkelgrau und Sehrdunkelbraun bestanden, sind heute alle Teile weiß. Allerdings auch nicht rein weiß sondern eher so cremefarben, dunkelweiß sozusagen.
8 16 1 0 4 (0,05 l / 40 %; 0,33 l / 4,9 %; 0,02 l / 18 %; 0,02 l / 15 %)|addpics|2uv-6-24bb.jpg|/addpics|
Ich bin auch sehr gespannt auf das Puzzle, kann es aber noch nicht zusammen bauen, weil ich keinen Platz habe, an dem Jonas das nicht wieder auseinander nimmt (und vermutlich dann auch das ein oder andere Teil aufisst).
So, heute gabs wieder 2 Päckchen. Ich fürchte, bald wird es immer nur noch 1 Päckchen geben. Das blaue brachte mir "quick milk magic sipper". Es handelt sich um Trinkhalme, die mit Schokobobbels gefüllt sind und wo man seine Milch durch trinken soll. Ich mag Schokomilch. Das pinke Päckchen brachte mir 2 Berentzen, ein wilde Kirsche und ein Saurer Apfel.
Bei mir gab es heute ganz viel Schokolade :) Die 6 Pralinen sind richtig schwer und wiegen fast so viel wie zwei Tafeln Schokolade!! Voll mit Marzipan! Lecker! :)
Heute gab's einen Kinder-Country und einen Kilbeggan Irish Whiskey. Lecker. Die Puzzleteile kamen in Farbnuancen von Steingrau über Mausgrau bis Aschgrau daher. Ernsthaft, ich habe nach neun Tagen noch absolut keinen Plan, was das Motiv auf dem Puzzle sein könnte und bin sehr gespannt.
9 18 1 0 5 (0,1 l / 40 %; 0,33 l / 4,9 %; 0,02 l / 18 %; 0,02 l / 15 %)|addpics|2uv-7-29a7.jpg|/addpics|
Heute gabs einen Chia Squeeze. Wirbt mit Blackberry Geschmack. Ich weiß nicht was Chia ist, aber angeblich ist es gut für mich. Organisch, vegan, glutenfrei. Wie ich es mag. Ich bin gespannt, wie es schmeckt. Finds aber an sich mal schön.