Heute hatte ich einen Zimt-Tequila-Likör mit 20% Alkohol innen drin. Bestimmt geil. Dann in einem Päckchen eine in Klarsichtfolie eingepackte Mischung aus zwei Amarettokeksen. Sehr lecker, sind schon weg. Dann noch 3 "Music Drops". Das sind Brause-Lutschtabletten oder so. Produziert in China. Keine Ahnung was die mit Musik zu tun haben, aber Brausedinger sind für gewöhnlich lecker. Im Ikea-Kalender war etwas nicht so leckeres aber dafür ein Gedicht: "Frisst der Hase an der Tanne, hau ihn in die neue ... ". Die neue ... müsste ich dann aber im Ikea kaufen. Schleichwerbung, eigentlich. Hoffentlich frisst Rudi's Meister Suff nicht an der Tanne. Dann täte er mir leid. Nachtrag: Die Musikdrops haben ein Loch in der Mitte. Man kann da durch pfeifen. Dann kann man sie essen. Schmeckt.
-STATISTIK-
Kalenderdetails Deine Mudda is das fett: 9/11 <- Ohje. Alkohol im Kalender: 5/11 Kalender-Deine-Mudder-Fettigkeit: 81,82% Kalenderalkoholigkeit: 45,45%
Irgendwie war es klar dass am Russischen 5.Dezember was mit Vodka drin ist. Es ist Russki Standart. sogar 50ml! Das erhöht meinen puren Alkohol um fast 50%! Ich mag Vodka - aber bestimmt bekomme ich noch was wo man es reinleeren kann :-) Wann ich das Borschtsch-Rezept ausprobieren kann muss ich dank 700g Weisskohl noch mit meinem Umfeld abstimmen, aber da hab ich auf jeden Fall wieder ein tolles Rezept bekommen.
Päckchen: 10,5 Tolle Päckchen: 10,5 Schnaps: 2 Bier-Weinzeugs: 2 sonstiges Essen & Trinken: 4 Nonfood: 0 Alkohol absolut: 66,09 ml
Heute hatte ich ein Rendezvouz. Allerdings nicht mit Lana, sondern mit Wein. Kann man mal machen. Es handelt sich dabei um Schokolade, die mit Wein verzehrt werden soll (Wein ist aber leider keiner enthalten). 85% bezieht sich daher leider auch auf dem Kakaogehalt und nicht auf den Alkoholgehalt des Weines.
So, ich hatte heute ein orangenes Glas. Es ist spülmaschinenfest laut Aufkleber, also gut. Und so einen prickelschnaps aus der Dose und ein gnocchirezept. Morgen dann wirklich mit Statistik. Für den Nikolaus!
Die nachfolgende Geschichte wurde prosaisch ausgeschmückt und mit Details versehen, die so nie geschehen sind. Sie darf daher als halbwahr angesehen werden.
Voller Vorfreude öffnete ich heute morgen meinen Adventskalender. Was ich darin wohl heute finden würde? Vielleicht etwas Spannendes oder was zum Spielen oder etwas Alkoholisches. Bekäme ich heute den passenden Wein zu der Schokolade von gestern? Oder einen exklusiven, von äthiopischen Sklaven handgebrauten Wikinger-Met? Vielleicht das Bernsteinzimmer oder sogar einen lebendigen kleinen Hutaffen? Mann, war ich gespannt. Ich riss das Geschenkpapier auf, sammelte sorgfältig die mir entgegen purzelnden Puzzleteile und hielt schließlich einen mit schwarzer Luftpolsterfolie umwickelten zylindrischen Gegenstand in der Hand. Vorsichtig nestelte ich den Tesafilm von der Luftpolsterfolie. Eine Minuaturschokolade der Marke Ritter Sport, Geschmacksrichtung Kakao-Keks, bereitete mir eine erste kleine Freude. Doch in der Luftpolsterfolie befand sich noch etwas, etwas Größeres, Schwereres. Ich ließ den Gegenstand aus der Folie gleiten und starrte wie versteinert auf das heutige Geschenk. Beck's. In der Dose. Wer konnte nur so gemein sein? Das hatte jemand doch extra gemacht, nur weil ich genau dieses grauenhafte Gebräu im Wunschkonzert als ungut angegeben hatte. Ich nahm die Dose und warf sie voller Wut gegen die Wand. Was ich erwartet hatte, was nun passieren würde: Die Dose explodiert, zerreißt in tausend kleine Teile und verteilt ihren Inhalt über die Wand, bespritzt das Sofa, besprenkelt den Vorhang und benässt die noch offen auf dem Tisch herum liegende Bibel, in der ich zuvor ein Paar Suren aus dem Buch Hiob gelesen hatte. Was tatsächlich geschah: Die Dose fiel mit einem dröhnenden Plumps zu Boden. Mehr nicht. Ich wunderte mich zwar über das ungewöhnliche Verhalten der Dose, aber mein Gehirn war noch zu sehr vom Zorn benebelt, als dass ich dem allzu viel Bedeutung geschenkt hätte. Erst als ich mir zur Beruhigung einen lettischen Kräuterlikör aus der Slowakei einschenken wollte, machte meine liebe Frau mich darauf aufmerksam, dass ich die Dose doch lieber nochmal gründlich untersuchen solle. Ich drehte die Dose hin und her, wiegte sie in beiden Händen, schüttelte sie, kratze am Lack und glich sogar das Haltbarkeitsdatum mit dem aktuellen Kalender ab - doch nichts Ungewöhnliches mochte sich mir offenbaren. Erst ein weiterer Hinweis meiner lieben Frau brachte mich dazu, den oberen Rand der Dose zu drehen und siehe da - sie ging auf! Wie seltsam. Ein skeptischer Blick in die Dose zeigte nun, dass diese gar kein Bier enthielt - und auch nicht das, was die Brauerei Anheuser-Busch dafür hält. Nun fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: die Dose war gefaked! Gar nicht echt! Ich konnte mir ein Lächeln kaum verkneifen, als ich aus dem Geheimversteck einen Apfelkorn der Marke Berentzen entnahm. Welcher Strolch mir hier wohl einen Streich gespielt hat? Die Überraschung jedenfalls kann als gelungen angesehen werden, denn die Freude über den kleinen, apfel-aromatischen Trunk wäre soviel kleiner gewesen, hätte ich ihn nicht aus dem aufwendig präparierten Skelett eines noch viel schlimmeren Gesöffs gefischt. Der Morgen war damit gerettet und die bislang makellose Statistik meines Adventskalenders ebenfalls.
6 12 1 0 3 (0,05 l / 40 %; 0,33 l / 4,9 %; 0,02 l / 18 %)|addpics|2uv-3-bdd9.jpg,2uv-4-fa34.jpg|/addpics|
Heute brachte mir der Kohlenstoff- Nikolaus wieder 2 Päckchen. Eins enthielt einen Jägi, das Andere ein Aroma-Sprudelbad "Erkältungszeit". Ich hoffe, ich werde es nicht brauchen, denn ich kann mir grad keine Erkältung leisten.
Ich bekam einen Grauganswodka aus Frankreich, destilliert aus französischem Gras. 5cl mit Wodkamäßigen 40%. Dazu Mickey-Maus-Kekse mit Weizen. Und einem Mickey-Maus-Löffel. Damit kann man dann die Kekse löffeln, die viel größer sind als der Löffel. Das macht schon Sinn.
Der Ikea beschert mir heute eine so genannte Halloren-Kugel. Und eine Ikea-Gutschein-Karte im Wert von 5€. Es können aber auch zwischen 10 und 1000 € drauf sein. Man soll in den Ikea fahren und für 1000 Euro einkaufen und dann erfährt man wie viel Geld auf der Gutscheinkarte ist. Oder so. Ich bin gespannt!
-STATISTIK-
Kalenderdetails Deine Mudda is das fett: 11/13 Alkohol im Kalender: 6/13 Kalender-Deine-Mudder-Fettigkeit: 84,62% Kalenderalkoholigkeit: 46,15%
Ich habe sehr coole kleine Fläschchen aus Japan bekommen. Was es genau ist weiss ich nicht, ich tippe aber auf Wein. Dazu gab es... ähm. Ja. Also... YumYum... nur anders - lest selbst im Bild :)
Päckchen: 13,0 Tolle Päckchen: 13,0 Schnaps: 2 Bier-Weinzeugs: 3 sonstiges Essen & Trinken: 4 Nonfood: 0 Alkohol absolut: 88,59 ml
So heute hatte ich gleich 4 Sachen im Kalender. 1. Schokonikolaus am Stiel 2. Pickup in verrückter mir unbekannter Sorte 3. anstelle eines REzeptes gleich ein ganzes Rezeptebuch! Thema Pasta 4. ein paar Nudeln, um das Buch daran auszuprobieren. Die Nudeln haben übrigens lustige Winter/Weihnachtsformen
So nun heute mein Nachtrag... Nikolaus Party ist gut verlaufen, alle etwas fertig, aber sonst alles gut. Boden klebt noch :D Popcorn lag überall verteilt, aber die Geschenke wurden sicher versteckt! :) Heute am 6. Dezember war ein Nikolaus kombiniert mit einem Ü-Ei in meinem Kalender. Habe ich schon öfters mal gesehen, aber noch nie selbst gehabt! Bin gespannt wie dieser aufgebaut ist. Leider hat dieser den Transport nicht ganz überlebt, aber am Geschmack wird sich nichts ändern. :) Zusätzlich gab es einen Nikolaus der davon läuft ... vielleicht vor dem Nikolaustag selbst?
Gestern war Thema sauer. Ob ich dann lustiger werde? Ein rosa Lutscher zum Aufräumen und später weiter lutschen und eine Mentor Packung in sauer. Kenne ich noch nicht, bin mal gespannt! :) Zusätzlich gab es Kaugummi Zigaretten. Soll das heißen ich soll ab der Nikolausparty rauchen? Habe das jetzt gestern mal sein lassen. Hätte mit den Kaugummi Zigaretten rausgehen sollen. War mir dann aber doch etwas zu Hippster mäßig.
So hab morgen hoffentlich wieder regelmäßig und dann endlich wieder mit Statistik! :)
Ich habe heute einen Olivenlikör bekommen mit Grappa, 4cl, 40%. Das klingt abgefahren lecker! Und dann eine Mini-Packung Mickey&Friends-Gummidinger. Ich bin gespannt, sind schließlich nicht von Haribo. Aber das Motiv ist natürlich unschlagbar. Sooo... und Carbonara-Pasta-Chips(?). Darauf bin ich auch gespannt!
-STATISTIK-
Kalenderdetails Deine Mudda is das fett: 14/16 Alkohol im Kalender: 7/16 Kalender-Deine-Mudder-Fettigkeit: 87,50% Kalenderalkoholigkeit: 43,75%
Viva Mexico! Heute gabs alles aus Mexico! Tortilla Chips und biologisch abbaubaren Kaugummi mit Limettengeschmack. Der geht gleich in die Tasche und morgen mit zur Arbeit Bin sehr gespannt wie er schmeckt.
Und was gehört noch zu Mexico? Richtig: Die kleine Flasche Tequila. Die hat aber ganz schön viel Schnaps drin! Ich hab etwas Angst davor! Das bedeutet auch dass ich nun über 100ml puren Alkohol bekommen habe
Päckchen: 15,5 Tolle Päckchen: 15,5 Schnaps: 3 Bier-Weinzeugs: 3 sonstiges Essen & Trinken: 6 Nonfood: 0 Alkohol absolut: 100,79 ml
Soo...heute hatte ich wieder 2 Päckchen. Das rosafarbene brachte mir einen Ramazotti, mnjam. Im blauen Päckchen war ein Glühfix- Beutel und zwei "Ragusa". Das sind kleine Blobbs mir unbekannten Inhalts. Riecht nach Glühfix- Teebeutel. Is aber glaub was zum Essen. Ich bin übrigens noch nicht dahinter gekommen, ob es eine Systematik hat, wann ich ein und wann ich zwei Päckchen habe. Gibts da ne Systematik, oder ist es Random? Micky Maus müsste das ja wissen.
Heute auch mal wieder eine Nachricht von mir, muss auch noch zwei Tage nachholen.
Ich habe wieder tolle Dinge bekommen: Am 5. gab es einen Klokalender, der wird auf jeden Fall aufgehängt :) Am 6. gab 2 Ü-Eier und 3 Feiglinge. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zahlen auf den Päckchen teilweise unterschiedliche Farben haben. Die Bedeutung dahinter ist mir jedoch nicht ganz klar.... Die einzelnen Klopfer sind übrigens einzeln verpackt, wodurch auch die hohe Anzahl an Päckchen zustande kommt. Heut gab es dann passend zum Schäppes lustige Schnapsgläser. Die kommen dann beim Auspompeln, oder was wir auch immer machen auf jeden Fall zum Einsatz!