Heute der lange erwartete Adventskalenderpost! Weihnachten ist Whisky-Zeit!
Ich habe einen Ballechin bekommen (5cl, 46%, 10 Jahre alt). Lecker!! Und: Whiskysenf. Ich bin sehr gespannt. Muss ich den beim einpompeln trinken? Jedenfalls enthält er 8% Whisky. Insgesamt 180ml Inhalt in dem Glas, das macht also 14,4 ml Whisky. Bei 40% Alkoholgehalt (Kanadischer Whisky, laut Etikett und Internetrecherche) hat der Senf also ganz genau 3,2% Alkohol. Das ist wichtig für die Statistik.
-STATISTIK-
Kalenderdetails Deine Mudda is das fett: 50/54 Alkohol im Kalender: 25/54 Kalender-Deine-Mudder-Fettigkeit: 92,59% Kalenderalkoholigkeit: 46,30%
FAZIT: Ich habe recht wenig Alkohol. Es ist eine gerade noch trinkbare Menge, denke ich. Von der Alkoholmenge entspricht es entweder 13 kleinen Flaschen Bier (0,33) und einem Kölsch (bei dem man ein kleines bisschen verschüttet hat) oder 55 Mickey-Maus Schnäpsen. Macht aber alles furchtbar Kopfweh bestimmt. Ohje. Ich freu mich drauf!
Danke an das Wichtel! War ein sehr schöner Kalender. Also zu fast 93%!|addpics|2p6-q-7c6d.jpg|/addpics|
Soo dann bin wohl ich dran mit meinem letzten Inhalt. Ich hatte heute so witzige Magnetkugeln mit Podest zum Sachen drauf bauen. Soll ja sehr entspannend sein. Für das errechnen meines Gesamtalkohols ist wie immer der Lo zuständig, aber ich denke ich kann das sehr gut alleine trinken ohne allzu große Schäden und dafür bin ich auch sehr dankbar :-)
Alta bist Du faul. Sabbi hat 2,01l Zeug mit Alkohol. Davon 0,1401l reiner Alkohol. Also 6,97%. Das entspricht 8 kleinen Bier und einem fast vollen Kölsch. Oder 35 Mickey-Maus-Schnäpsen. Lulli, also.
Sodele. Wer weiß, ob hier noch jemand liest. Aber eine Statistik fehlt noch. Und ein 23. und ein 24. Also mal zum 23. Eine Variation von dreierlei Süsskram. Jonas hat eine Sache dazwischen geschmuggelnt, ich fotografier es mal komplett und ihr könnt raten, welches Ding nicht passt.
Der 24. gab ein großes instabiles Päckchen, was ich unter den Weihnachtsbaum legte. Als ich es später entblätterte, gab es 4 Yoghurette frei sowie einen weiteren CampariSoda und eine wunderbare, spülmaschinengeeignete Herzchenbackform aus Silikon. Jetzt bin ich unschlüssig, ob Jonas zum Geburtstag lieber so ein Herz bekommt, oder so einen Pinguin, dessen Backform der Kalender an einem anderen Weihnachten brachte. Da ich gern backe und wir auch noch ordentlich Platz im Ofenzubehörgedönsschrank haben, fand ich das auf jeden Fall superdupergut.
Statistik Päckchen: 35 Suff: 5 (Rum, CampariSoda x 2, kleiner Weißwein, kleiner Rotwein) sonstiges Essen & Trinken: 14 Nonfood: 19