Da die ersten Kalender schon angekommen sind, eröffne ich schon mal das Inhaltsforum mit zwei Bildern eines Inhalts aus dem letzen Jahr, die ich noch schuldig bin.
Oh Gott ist dieses Baby niedlich. Zum Glück ist das meins, sonst würde ich es jetzt adoptieren wollen.
Zum Kalender: ich habe meinen Karton geöffnet. Ohne zu viel verraten zu wollen, wirkte das Ganze bereits von aussen sehr liebevoll. Innen drin lag ein bisschen Polstermaterial, viele Geschenke (mehr als 1/Tag) und einige Zettel (weniger als 1/Tag). Voll Aufregung habe ich die 18 übersehen und einen Zettel aufgemacht: es war ein Rezept mit Zucchini. Hab ihn aber schnell wieder zugeklappt, als Chrissi sagte, es habe eine Nummer. Kann euch also nicht mehr zur Zucchini sagen, bevor nicht der 18. ist. Der Druck schimmert aber durch, scheinen öfter mal Rezepte zu sein. Beim Aufreihen der Päckchen wirkte es so, als sei nicht übermäßig viel Schnaps dabei. Was ja total Wunschkonzertkonform wäre, da wir ja noch ein paar Liter aus den letzten Jahren haben.
So, hier noch ein Bild, dann heißt es wohl warten. Bin gespannt, was drin ist :-)
Soooo...endlich hab auch ich einen Kalender bekommen. Ich hatte schon Angst, ich krieg keinen. Es sind viele Päckchen drin, mehr als 24 auf jeden Fall. Pinke und Blaue, und drauf kodiert ist etwas das auf den ersten Blick nach PSE aussieht...aber ich glaub nicht nur, weil mir zum Beispiel nix zu "V" einfällt...
tatsächlich, jetzt hab ichs auch gefunden. Also es sind 24 pinke und 12 blaue. Zum Beispiel am Magnesiumtag gibts 2 Päckchen. Es war übrigens sehr liebevoll verpackt. Ist auch wichtig, bei der Post heutzutage. Sonst reißen die es auf, schmeißen alles durcheinander, bringen öle zum bersten und klauen Gummibärchen.
Da isser schon. Gar nicht so wie letztes Jahr! Ich hab 51 oder 52 Päckchen. Eigentlich sogar mehr, weil teilweise wurden Päckchen zusammengeklebt. Weiß nicht so genau wie viel. Es ist viel. Da stehen komiche Wörter drauf. Entweder in einer Fantasiesprache oder in einer echten Sprache. Muss ich noch raffen. Ich habe aber einen Verdacht, was die 1 ist. Aufgrund der Größe, dem Gewicht und der Form. Mehr dazu wann anders. Will ja nicht spoilern. Das verrückteste ist, dass das ganze in einem großen Paket kam. Also das ist jetzt ja noch nicht verrückt, aber das große Paket war ganz voll, bis in den kleinsten Winkel voll. Leider durfte ich das ja nicht fotografieren. Da hat jemand stundenlang Tetris mit gespielt. Ich hab mir zwar Mühe gegeben, aber nicht mal annähernd alles wieder reingekriegt. Wieso darf der Chrissi überhaupt verraten wie sein Paket aussieht? Äh... das würde ich fragen, wenn dies das Fragemforum wäre. Ist es aber nicht, also frag ich es auch nicht. War nur theoretisch.|addpics|2p6-1-ebef.jpg|/addpics|
Ich habe mich vertan, auf den Päckchen sind gar nicht nur Namen abgedruckt. Streng genommen ist es eigentlich nur ein Namen und die Handlungsanweisung gleich dazu. Ich muss die Päckchen nämlich sortieren, so dass sich folgender Satz ergibt: "Sortiere anhand des Namens in der richtigen Reihenfolge! Herr Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg" (ich hoffe, ich hab das richtig sortiert) Ich frage mich, wer da schon immer davon geträumt hat, den Guttenberg mal auspacken zu dürfen. Oder wie kommt man auf die Idee? Egal, jetzt steht alles fein säuberlich sortiert im Regal. Leider sind ein paar Päckchen trotz recht kompetenter Verpackung aufgegangen. Ich hab versucht, da nicht rein zu schauen. Aber ich krieg auf jeden Fall wieder ein Puzzle - aus zwei Päckchen purzeln nämlich Teile.
Also ich habe jetzt auch mal meinen Adventskalender ausgepackt, da das jetzt schon alle machen. Denn eigentlich wollte ich damit ja bis zum 1. warten. Ich habe eine Unglaublichkeitsanzahl an einzelnen Päckchen bekommen. Diese sind tatsächlich noch viel mehr als es aussieht…. Da hat sich irgendwer richtisch mühe beim Einpacken gegeben, oder jemanden extra dafür angestellt. Bei der Menge hoffe ich, dass ich an den einzelnen Tagen überhaupt alle Päckchen finde.
Manchmal muss man im Kopf multiplizieren um den Tag rauszubekommen, für den das Päckchen bestimmt ist. Ansonsten freue ich mich natürlich schon mega aufs aufpacken.
Warum sind da eigentlich Sternchen auf dem Foto? Ist natürlich keine Frage, denn hier ist ja auch nicht das Fragenforum wie Lo schon festgestellt hat.
Ps.: Wer auch immer eingepackt hat: da war ganz schön luft in der riesigen Packung. Ich glaube aber, es ist alles heil geblieben. Saftig sah es im Karton nicht aus.
So ich bin auch noch ein Bild schuldig (zwei Tage hintereinander Weihnachtsfeier und man kommt zu nichts... :D) Ich habe auch einen Tetris Adventskalender bekommen! (Scheint dieses Jahr in Mode zu sein) Überrascht wurde ich mit einer grünen Kiste in dem Karton! Fängt schon mal gut an, da grün meine Lieblingsfarbe ist! :) Doch ich wurde noch positiver überrascht! :) Ich habe eine Lichterkette bekommen!!!!!! :) :) Und zum Glück kein Rätsel ;) Es stehen einfach nur Zahlen drauf! ;) Der Kalender ist prall gefüllt und sehr schwer! Ab und zu hat es beim Rausholen geklimpert, ich bin sehr gespannt! Auf jeden Fall eine super Idee! :) Gefällt mir mehr als gut! :) :) Danke schonmal an den Unbekannten/in! Doch die Lichterkette wird wahrscheinlich die Last erst ab dem 20. Dezember tragen können :D
Ich habe meine Kalender inzwischen sortiert. Es sind 51 Päckchen. Wobei gelegentlich halt noch welche dran kleben. Also eigentlich noch mehr. Die Wörter auf den Zetteln sind Zahlen in Irisch. Oder Galläisch. Oder Schottisch. Oder alles zusammen. Man kann sie nicht einfach so übersetzen, das kann nicht mal Google. Man muss Bücher dazu lesen. Zum Glück gibt es die Online als Buchvorschau. Die Zahlenwörter ändern sich z.B., je nachdem worauf man sie bezieht. Wenn man Objekte zählt, wird z.B. aus dó --> dhá. Beides heißt zwei. Wie auch immer, ich hatte Spaß damit.
Meine irischen Lieblingszahlen sind: "ocht" (dürft ihr selber raten, was das heißt) "fiche is dhá" (22) und "ceithre cinn is fiche" (24). Die klingen lustich und nach Fisch.