Ein unterschätztes Land, dieses Ghana. Immerhin machen sie dort Bier. Bananenbier. Chrissi wird instant-Brechreiz bekommen. Aber ich mag ja im Prinzip kein Bier. Daher könnte dieses Bananenbier sogar mir schmecken :) Ich bin gespannt. Zum Auspompeln aber sehr böse!
Päckchen: 42,5 Tolle Päckchen: 42,5 Schnaps: 8 Bier-Weinzeugs: 4 sonstiges Essen & Trinken: 22 Nonfood: 0 Alkohol absolut: 157,88 ml
Heute hatte ich wieder 2 Päckchen. Das erste waren Zimtstangen, Nelken und Anissterne. Im zweiten Päckchen waren Schneemann-Ohrringe. Apropos. Nachste Woche ist Winteranfang! Da ich keine Ohrringlöcher habe, hab ich die Dinger gleich mal verliehen. Finde, es sieht gut aus.
Mit meiner Schnapsstatistik geht es heute steil nach oben: Ich hatte einen ganzen halben Liter "Kopfgetriebeöl". Es handelt sich dabei um "Likör". Für Idioten steht extra mit drauf, dass man es nicht in Motoren schütten soll. Wenn man sich das Zeug dann vollständig "reingekehlt" hat, kann man wohl das zweite Geschenk ganz gut gebrauchen: Es handelt sich um Dextro-Energy Minis in der Geschmacksrichtung Apfel. Aus den Puzzleteilen ergibt sich heute mein persönlicher Jesus-auf-Toast-Moment: Ich kann auf einigen Teilen eindeutig einen Pulli von mir identifizieren. Lanas Verdacht scheint sich also zu bestätigen und es handelt sich um ein ausgedrucktes Fotomotiv mit mindestens mir und vermutlich auch Lana drauf. Ich schließe daher Rudi und Jana als Schöpfer meines Adventskalenders aus.
18 34 1 0 8 (0,15 l / 40 %; 0,33 l / 4,9 %; 0,02 l / 18 %; 0,04 l / 15 %; 0,5 l / 30 %)|addpics|2uv-g-01fe.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Übrigens habe ich gar nichts gegen Bananen und finde das ghanaische Bier eigentlich recht ansprechend... ich glaube, Norman verwechselt mich mit dem Lo. Hm, das ist eigentlich eine Beschwerde...
Kuba. Und es war schon vor dem Auspacken klar, was drin ist, und was Silvester nicht überleben wird :)
PS: Die aversion gegen Bananenbier habe ich nicht an den Bananen aufgehängt, sondern daran, dass Chrissi der elitärste Biertrinker in unserer Runde ist. Dazu muss man sicher nicht sagen, dass jegliche Verunreinigung durch Nicht-Malz, Nicht-Wasser, Nicht-Hopfen und Nicht-Hefe böse ist.
Also zurück zu Kuba. :) Ich hab Fidels letzte Zigarre bekommen, eine Guantanamo... ähhh Guantanamera :-)
Päckchen: 44,0 Tolle Päckchen: 44,0 Schnaps: 8 Bier-Weinzeugs: 4 sonstiges Essen & Trinken: 22 Nonfood: 1 Alkohol absolut: 157,88 ml
PS: Das heutige Kochrezept ist echt für Fortgeschrittene!
Ich hatte heute eine knuffige Weihnachtsschürze. Ein kleines Problem gibts dabei aber: laut Etikett darf man sie nicht waschen. Man kann sie also wohl nur tragen, wenn man nur so tut, als ob man kocht.
Wenn heute wieder gestern wäre, hätte ich einen schwarzen Piraten bekommen. Der beschert offenbar einen tropischen Energiemix mit 5,9% Alkohol. Dazu gab es Schwul von Haribo. Doppelt schwul, weil aus Frankreich. Und zwei Mickey&Friends.
Ohje, der Energiemix zieht meinen Durchschnittsalkoholgehalt extrem runter. Auf Deutsch: Er fickt ihn hart.
-STATISTIK-
Kalenderdetails Deine Mudda is das fett: 37/41 Alkohol im Kalender: 18/41 Kalender-Deine-Mudder-Fettigkeit: 90,24% Kalenderalkoholigkeit: 43,90%