Heute ist meine Freude zugegebenermaßen ein bisschen verhalten. Rhabarberlikör und ein Faultier-Malbuch. Ich mag zwar Faultiere, aber irgendwie ist das nicht mein Produkt. In diesem speziellen Fall hätte ich tatsächlich einen Fotokalender bevorzugt. Zum Trost aß ich einen Pechkeks. Ich hatte aber Pech, denn obwohl er offiziell noch ein paar Wochen hält, schmeckte er dezent nach ranzigem Öl. Aber er versuchte mich mit dem Zettel zu trösten: "Zombies essen Gehirne. Also hast du bei der Apokalypse nichts zu befürchten". Äh. Juhu?
Der Zwischenstand: Päckchen: 24 Unterschiedliche Dinge: 28 Davon schokoladiges: 595g Davon Gummis: eine Packung Davon Suff: 500 ml * 4,2% 245 ml * 9,8% 330*2,5% 160*6.1% 80*6% 80*5% 80*5.9 % chicobier 0,02*15% Davon alkoholfreie Gesöffe: 330ml Davon Tee: 20 Beutel Sonstiges: ein Haferriegel, zwei Pechkeks, zwei Fritt, schwule Koalas, loops, spekulatius, Malbuch Ausser Konkurrenz: 451 g Schokolade, 500g Lebkuchen
Heute war das Auenland dran. Das Auenland liegt nochmal östlich von den Pupsinseln östlich von Papua-Neuguinea und wird nicht von Hobbits bewohnt, sondern von Kiwis. Manche nennen es auch "Neuseeland". Der Kaffee, den ich heute bekam, kommt nicht aus dem Auenland*, sondern aus Brasilien. Dazu bekam ich noch ein Riesen und Blätterkrokant. Beides mag ich nur manchmal, aber der Adventskalender ist ja auch nur manchmal, von daher passt das.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 13 Anzahl der Dinge: 34 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 24 Anzahl der guten Sachen: 33 Anzahl der Biere: 4 (330ml/6%, 330ml/5%, 330ml/4,9%, 330ml/6,5%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC+12
*... und schmeckt hoffentlich nicht nach Kiwi. |addpics|2uv-33-283d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Tag 13: heute gab es wieder kitkat mit Geburtstagskuchen. Der Kuchen muss ganz schön groß sein um so viele kitkat zu brauchen. Muss das morgen mal ausprobieren... Dazu hab es einen DOS MAS in pink - cool. Außerdem gab es einen Reis Weise Schokolade Riegel. Darauf bin ich gespannt, weiße Schoko ist eh toll und in Kombination von Reis. Mal was anderes, was ich gerne probieren werde.
Ich habe heute einen Pick Up bekommen. In schwarz weiß! Der fährt sich nicht nur gut, sondern schmeckt auch noch! Ausserdem gab es heute die Edeka Version von Smirnoff Ice. Fürst Uranov Ice. Vor dem gruselt es mich ein wenig, deshalb nur 0,5 freu Punkte.
Statistik:
50 ml Zielwasser: 38% 355 ml Eistee 330ml Iki Bier: 4,5% 250ml Black Acai 50g Polen-Riegel, 100g Kroaten-Lakritz 330ml Mojito bleifrei 355ml Barking Squirrel 5% 330ml Döner Cola 330ml Cobrabier 4,8% 355ml Catch me if you can 35g Prince Polo 100g Cocosella 45g Princessa Longa 250ml Smirnoff ice 3% 250ml uranov ice 3% 1x pick up b&w
Ich muss schon sagen, früher wurde sich noch in ganzen Punkten gefreut über billiges Smirnoff- Ice!
Ich hatte heute wieder eine schwierige Entscheidung vor mir. Alles in mir wollte die Alte so gerne fragen, ob ich bei ihr aufs Klo darf. Aber ich dachte mir nee, gehste lieber einfach. Nachher musste sonst nur dein Geschenk opfern, um der ihr Bad zu putzen oder so. Und dann speist die mich doch tatsächlich mit so nem Billigscheiß ab! Ein Mini Ritter Sport Knusperflakes. Was hab ich falsch gemacht? Es handelt sich hierbei um Bestandteil einer Großpackung und somit eigentlich nicht mal um einen einzelnen Gegenstand! Eigentlich hab ich also nix bekommen heute. Aber ich zähls trotzdem, und ich freu mich auch. Weil die Geschichte ja auch irgendwie zählt. Bin ja nicht der Rudi.
Dinge im Kalender: 28 Dinge, die ich behalten darf: 27/28 Schöne Dinge im Kalender: 28/28 Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 27/27 Alkohol im Kalender: 0.75l*6% und 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*18% und 0.04l*35% und 0.1l*50% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.75l*6% und 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*18% und 0.1l*50% |addpics|2u2-2x-b1f0.jpg|/addpics|
Ich habe ein Haribo Roulette und einen Moscow Mule bekommen. Beides supi.
Im Elektronikbaukasten gab es einen Widerstand zum Tennis spielen. 4 LEDs blinken zufällig und man muss auf den Knopf drücken, wenn die ganz recht leuchtet.
Zeug: 28 Alk: 327,91
der_matthias
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich habe heute wieder zwei Türchen aufmachen dürfen, da ich gestern nicht zuhause war.
Das erste Tür/tchen waren die Mirabellen. Mirabellen sind anscheinend US-Amerikanisch, zumindest gab es einen Pretzel-Snack (glaube Brezelstücke in Schoki) und Mikrowellenpopcorn. Ich bin gespannt auf die Zubereitung. Die Piktogramme sagen: In die Mikrowlle legen, Mikrowelle anschauen, fertig!
Heute gab es dann gleich hinterher den Pfirsich. Aber HALT! Der geneigte Leser merkt, dass nach M-irabelle kein P-firsich kommt. Richtig! Denn es ist auch eine Nektarine. Das war sehr schwer anfangs, aber ich war ja kluk! In der Nektarine war eine Mohn-Füllung für Kuchen (wusste gar nicht dass man sowas kaufen kann) und eine PAckung Mandelspekulatius! Dazu gab es noch ein Rezept. Ich bin mal gespannt wie ich die beiden Zutaten dazu verarbeite :D
=============
Statistik: Schnäpse/Alkoholika: 1 Tolle Geschenke: 32 Doofe Geschenke: 0 Bereits gegessene/getrunkene Geschenke: 5
Wer dachte, wenn man sich östlich der Pupsinseln östlich von Papua-Neuguinea befindet und von dort noch weiter nach Osten geht, der purzelt im Westen wieder heraus, der irrt sich. Vor den Westen nämlich hat Slartibartfaß das Königreich Tonga gesetzt. Dorthin führte also heute die Reise und die brachte mir Kaffee aus Honduras und ein Supadupa IPA. Finde ich beides supidupi.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 14 Anzahl der Dinge: 36 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 26 Anzahl der guten Sachen: 35 Anzahl der Biere: 5 (330ml/6%, 330ml/5%, 330ml/4,9%, 330ml/6,5%, 330ml/6%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC+13|addpics|2uv-34-d284.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ich habe Verspätung wegen furchtbar schrecklichem krank sein. Kitakeime des Todes. Fast. Gestern ging es wieder um Penisse, #piggate. Im Päckchen waren zum Glück aber Pinguine von haribo. Zuckerreduziert, hab ich noch nie gesehen, glaube ich. Und eher lila als Pink, Jonas wird sie lieben. Ich wahrscheinlich auch, denn es sind Pinguine.
Ps: ich schreibe es doch. Ich muss dieses schreckliche Wissen teilen. Bei piggate geht es darum, dass David Cameron seinen Penis im Mund eines toten Schweines hatte. Hoffentlich kommen jetzt nur noch Kuriositäten der Kategorie Luftballondude oder Igel
Der Zwischenstand: Päckchen: 23 Unterschiedliche Dinge: 27 Davon schokoladiges: 595g Davon Gummis: 360g Davon Suff: 500 ml * 4,2% 245 ml * 9,8% 330*2,5% 160*6.1% 80*6% 80*5% 80*5.9 % chicobier Davon alkoholfreie Gesöffe: 330ml Davon Tee: 20 Beutel Sonstiges: ein Haferriegel, zwei Pechkeks, zwei Fritt, schwule Koalas, loops, spekulatius Ausser Konkurrenz: 451 g Schokolade, 500g Lebkuchen
Malea scheint jetzt auch ein paar der fürchterlichen Kitakeime abbekommen zu haben. Läuft bei uns. Trotzdem half sie mir motiviert beim Auspacken. Wieder lila, Mandelkugeln von Lindt. Wieder Vollmilch, da scheint das Pastellkonzept vor dem Wunschkonzert zu stehen. Glücklicherweise sieht es trotzdem lecker aus. Wie man auf dem Bild sehen kann, wollte der Nachwuchs auch direkt an den Inhalt.
Die Frage war wieder weniger fürchterlich, ich sollte wissen, wo rausgefunden wurde, dass Ratten rückwärts gesprochenes japanisch nicht vor rückwärts gesprochenem niederländisch unterscheiden können. Was so absolut sinnfrei klingt, ergab nach dem googeln schon viel mehr Sinn. Jedenfalls, es war in Barcelona.
Der Zwischenstand: Päckchen: 24 Unterschiedliche Dinge: 28 Davon schokoladiges: 731g Davon Gummis: 360g Davon Suff: 500 ml * 4,2% 245 ml * 9,8% 330*2,5% 160*6.1% 80*6% 80*5% 80*5.9 % chicobier Davon alkoholfreie Gesöffe: 330ml Davon Tee: 20 Beutel Sonstiges: ein Haferriegel, zwei Pechkeks, zwei Fritt, schwule Koalas, loops, spekulatius Ausser Konkurrenz: 451 g Schokolade, 500g Lebkuchen
Ich habe einen USB-Mausstick bekommen. Sieht originalverpackt aus, deshalb ist er vermutlich leer oder ein chinesischer Trojaner drauf. Aber das schau ich mir später mal an. Und Roland Sesambrezeln, lecker :) und Gummibären.
Und eine weitere LED im Elektronikbaukasten um zu zweit Tennis zu spielen...
Zeug: 30 Alk: 327,91ml
der_matthias
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt