Wem mein Foto von heute bekannt vorkommt: Das liegt daran, dass der Döner im Prinzip dasselbe enthielt, wie die Pyramiden.* Heute ging es also in die Türkei. (Obwohl der Döner eigentlich ja aus Deutschland kommt, aber er wird trotzdem immer mit der Türkei assoziiert.) Und in dem Päckchen befand sich ein weiterer Kaffee** (Aus Kolumbien, das hat mit der Türkei an sich wenig zu tun, außer dass sich die Türkei politisch gerade dorthin entwickelt, wo Kolumbien her kommt) und erneut zwei kleine Tafeln Xocólatl***. Aber warum sollte ich mich heute über etwas beschweren, das ich gestern noch haben wollte? Ich bin ja nicht die Sabi.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 4 Anzahl der Dinge: 10 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 6 Anzahl der guten Sachen: 10 Anzahl der Biere: 1 (330ml/6%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC+3
*Dieser Satz ist äußerst verstörend, wenn man mal darüber nachdenkt.
**Bekomme ich jetzt eigentlich jeden Tag einen Kaffee? Das fände ich ziemlich krass.
***Wie der Azteke sagt. |addpics|2uv-2s-0e1b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Tag 4: Heute gab es wieder ein Kitkat mit einer Torte drauf. Da muss ich nochmal bisschen nachdenken. Die Bilder stehen alle gleich aus... Muss nochmal in mich gehen oder warten :D Dazu gab es ein bounty Riegel plus ein bounty drink. Auf den bin ich ja mal gespannt - schmeckt bestimmt wie flüssiges bounty. Das muss aber bestimmt erstmal in den Kühlschrank, dann schmeckt das sicher wunderbar! Hammer! Ich mag so Sachen, die ich nie selbst kaufen würde, aber dennoch mal probieren möchte - yeah - ich mag den Adventskalender! :)
PS. Mickey Maus ist super, da stellt man ne frage und schon bekommt man die Antwort! 😊
Wieso haben Norman und Lana gestern nicht aufgemacht?
Ich jedenfalls bin heute früh dran. Ich musste ja auch zu einer Hausdurchsuchung. "Schöner wohnen" nannte sich das. Der in der Küche gefundene eingestaubte Tropfen entpuppt sich als Weinlikör- mnjam! Die anderen Päckchen erinnern mich stark an Loriot...aber es gibt ja in der Geschichte keine Försterin....ich poste es trotzdem mal, aus unterhaltsamen Gründen.
Advent
Es blaut die Nacht Die Sternlein blinken. Schneeflöcklein leise niedersinken. Auf Edeltännleins grünem Wipfel häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
Und dort, vom Fenster her durchbricht den dunklen Tann' ein warmes Licht. Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer die Försterin im Herrenzimmer.
n dieser wunderschönen Nacht hat sie den Förster umgebracht. Er war ihr bei der Heimespflege seit langer Zeit schon sehr im Wege.
So kam sie mit sich überein: Am Nicklausabend muß es sein. Und als das Rehlein ging zur Ruh', das Häslein tat die Augen zu,
Erlegte sie - direkt von vor'n - den Gatten über Kimm' und Korn. Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase.
Und ruhet weiter süß im Dunkeln, Derweil die Sternlein traulich funkeln. Und in der guten Stube drinnen, da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muß die Försterin sich eilen, den Gatten sauber zu zerteilen. Schnell hat sie bis auf die Knochen nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied - was der Gemahl bisher vermied - Behält ein Teil Filet zurück, als festtägliches Bratenstück.
Und packt zum Schluß - es geht auf vier - die Reste in Geschenkpapier. Da dröhnt's von fern wie Silberschellen. Im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht im Schnee noch seine Runde macht? Knecht Ruprecht kommt mit goldenem Schlitten auf einem Hirsch herangeritten!
»Heh, gute Frau, habt ihr noch Sachen, die armen Menschen Freude machen?« Des Försters Haus ist tief verschneit, doch seine Frau steht schon bereit:
»Die sechs Pakete, heil'ger Mann, 's ist alles, was ich geben kann!« Die Silberschellen klingen leise. Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt. Ein Sternlein blinkt: Es ist Advent.
Ihr seht, es gibt Parallelen. Aber es sind ja nicht 6 Päckchen und es gibt keinen Förster. Also wahrscheinlich alles gut.
Dinge im Kalender: 8 Dinge, die ich behalten darf: 7/8 Schöne Dinge im Kalender: 8/8 Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 7/7 Alkohol im Kalender: 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.04l*35% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.02l*15% und 0.5l*16%|addpics|2u2-2n-5c8b.jpg|/addpics|
Ich habe gestern sehr wohl aufgemacht, nur leider bin ich nicht mehr aufgewacht, als mein Baby endlich schlief. Zumindest so ungefähr, aber da es sich reimt ist es gut erklärt.
Gestern hatte ich erstmals zwei Umschläge und in der Tat brachte mir der zweite Umschlag eines der schwarzen Päckchen ein. Gefragt war das Jahr, in dem die Uni gegründet wurde, an der erdogan studiert hat. 1982 war das. Klingt langweilig, ist aber doch irgendwie interessant, denn der Text den ich dazu las erwähnte, dass sein Diplom dort bereits 1981 ausgestellt wurde. Jedenfalls gab es dafür glühbo und einen pechkeks. Im pinken Madonna-Päckchen war schon wieder rosa. Schokolade bzw Pralinen, die lecker aussehen. Ein bisschen Sorgen macht es mir inzwischen doch, denn ich hab noch nie tolle Lebkuchen und co in rosaner Verpackung gesehen und bisher deutet alles darauf hin, dass da ein System dahinter steckt. Allerdings hat der Ersteller bewiesen, dass es erstaunlich viele leckere rosa Produkte gibt. Vielleicht hat ja der Nikolaus n Lebkuchen dabei.
Der Zwischenstand: Päckchen: 7 Dinge: 8 Davon Schokolade: 215g Davon Gummi: 0 g Davon Suff: 500 ml * 4,2% 245 ml *9,8% Davon Tee: 20 Beutel Sonstiges: ein Riegel, ein pechkeks
Oh, die Gleise waren übrigens nicht in meinem Päckchen. |addpics|ph-1x-6457.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ich habe heute einen Weinenden Engel bekommen. Das ist blöd weil ich den jetzt dauernd anschauen muss und nicht mal blinzeln darf. Aber ich glaube, es waren noch gummibärartige Dinger dabei und Popcorn. Und im Elektronikbaukasten gabs noch eine LED. Eine Gelbe. Damit soll man den nicht funktionierenden "Spielautomat" erweitern, für noch mehr Spaß. Der Baukasten ist verarsche. So. Jetzt is es raus. Aber: ein bisschen Spaß hat es schon gemacht.
Inhalte: 11 Alles doll. Alk... immernoch(!) Nur 29,75ml.
der_matthias
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Jetzt darf ich auch noch von heute berichten. Heute erfuhr ich, dass fidel castro mal einen Brief an Roosevelt schickte und ihn um zehn Dollar bat, weil er so nen Schein noch nie gesehen habe. Clevere Idee. Ich hatte noch nie einen 500€ Schein in der Hand. Schickt mir bitte jemand einen? Inhaltlich gab es eine Limo. Die habe ich erst vorgestern oder so bewundert und mich ob der Farbe gefragt, ob ich so eine auch bekomme. Und tadaa, da isse auch schon!
Der Zwischenstand: Päckchen: 8 Dinge: 9 Davon Schokolade: 315g Davon Gummis: 0 g Davon Suff: 500 ml * 4,2% 245 ml * 9,8% Davon alkoholfreie Gesöffe: 330ml Davon Tee: 20 Beutel Sonstiges: ein Riegel, ein Pechkeks
Heute war die Insel Mauritius dran, repräsentiert von einem Dodo. Die Viecher lebten nämlich nur dort, wie ich gelernt habe. Der Adventskalender ist immer sehr lehrreich. Es gab heute wieder ein Bier, diesmal aus Holland. Und noch einen Kaffee, derselbe wie am ersten Tag (der eigentlich ja der 24. war), nur dass der erste entkoffeiniert war* und dieser hier ist normal.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 5 Anzahl der Dinge: 12 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 7 Anzahl der guten Sachen: 12 Anzahl der Biere: 2 (330ml/6%, 330ml/5%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC+4
*Was ich im übrigen etwas seltsam finde. Ist die Überdosis Koffein nicht gerade der Witz an Espresso? Irgendwie ist das doch wie alkoholfreier Schnaps. |addpics|2uv-2t-60fd.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Tag 5: heute gab es für mich einen maracuja Likör. Das finde ich ja sowas von super. Ich liebe maracuja! Dazu gab es kitkat. Mir kam gerade, dass vllt jemand will, dass ich mehr pause mache "have a break, have a kitkat" - das wäre mal ne super Idee! Dazu gab es außerdem noch was interessantes: smoothie Kekse mango Kokosnuss, es sollen 200 g beste Keksezutaten aus der Packung kommen. Ist bio und ökologisch. Daraus werden dann 20 g. Da es heute schon Glühwein, also viele Trauben gab. Werde ich mich die nächsten Tage mal auf mango und Kokosnuss konzentriere n.
Also heute gab es zwei exotische süßkram Sachen. Einen Sesam Vanille Riegel aus Polen und Lakritze toffee aus Kroatien. Da ich Lakritze bekannter weiße auf meiner "mag ich nicht" Liste habe, habe ich mich mich darüber nur mittel gefreut. Aber der Riegel kompensiert das ja und probieren werde ich die toffees auch mal. Vllt. Schmecken diese ja, ich teils euch dann mit!
Statistik:
50 ml Zielwasser: 38% 355 ml Eistee 330ml Iki Bier: 4,5% 250ml Black Acai 50g Polen-Riegel, 100g Kroaten-Lakritz
Heute geht es munter weiter, allerdings glücklicherweise wieder ohne Wahlmöglichkeit und dadurch ohne die Möglichkeit, meinen Inhalt zu verlieren! Der leichte Verdacht von gestern ist jetzt auch vergessen, dafür wissen wir, was mit dem Förster geschah. Aber woher kamen die nächsten Päckchen? mhm... Der Nikolausstiefel bringt mir allerhand Dinge ein. 2 Mini Ritter Sport, eine Lindt Weihnachtsmischung, ein Edel-Nougat, einen Sahnetraum und tatsächlich Ohrringe von meinem Amazon- Wunschzettel! Hervorragend abgesahnt an Nikolaus würde ich sagen!
Dinge im Kalender: 14 Dinge, die ich behalten darf: 13/14 Schöne Dinge im Kalender: 14/14 Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 13/13 Alkohol im Kalender: 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*35% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17%|addpics|2u2-2o-8cbd.jpg,2u2-2p-c1d0.jpg|/addpics|
Ich habe Alkohol bekommen! Happy End. Also wie ficken. Schwarze Johannisbäre. Und so ne Schokolade. Dachte erst es wäre Marzipan. Is aber kein Marzipan. Macht nix, bestimmt trotzdem gut. Im Elektronikbaukasten war ein Piezowandler. Damit hab ich heißer Draht gespielt. Hat zumindest funktioniert...
Zeug: 13 Alk: 134,75ml
der_matthias
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
In Pakistan gibt es scheinbar fiese Insekten und anderes Krabbelgetier, zumindest wenn man dem Adventskalender glauben kann. Ich hatte heute nämlich 5 Gummikrabbelviecher. Sehr cooler Kinderkram. Dazu gab es wieder einen Kaffee, nicht aus Pakistan allerdings. Sondern "Indonesischer Katzenkaffe". Ich hoffe, der Kaffee war noch nie im Darm einer Katze, glaube es aber auch nicht, denn das wäre wirklich übertrieben für den Adventskalender.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 6 Anzahl der Dinge: 18 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 9 Anzahl der guten Sachen: 18 Anzahl der Biere: 2 (330ml/6%, 330ml/5%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC+5 |addpics|2uv-2u-9cda.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Heute gab es mojito. Alkoholfrei. Das ist wie entkoffeenierter Kaffee. Ich freue mich trotzdem, und werde ihn genießen. Wenn ich ihn mir noch bis zum auspompeln aufhebe, kann man ja noch Rum drauf schütten...
Statistik:
50 ml Zielwasser: 38% 355 ml Eistee 330ml Iki Bier: 4,5% 250ml Black Acai 50g Polen-Riegel, 100g Kroaten-Lakritz 330ml Mojito bleifrei