Vorneweg: Norman, du kennst kein Mikrowellen- Popcorn? Und du kennst kein Mohn-Back? Wie dachtest du macht man Mohnschnecken und son Zeugs? Das wächst doch so nicht am Baum.... Ach und diesen Elektronikbaukasten raff ich übrigens absolut nicht. Aber bin ja auch kein Inschenör. Gut, heute musste ich mich für oder gegen Schnaps entscheiden. Ich entschied mich natürlich für Schnaps. Das seltsame Zeug ist Holunder-Johannisbeer- Likör und vielleicht trotz Farbe ganz lecker!
Dinge im Kalender: 30 Dinge, die ich behalten darf: 29/30 Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 29/29 Alkohol im Kalender: 0.75l*6% und 0.02l*15% und 0.54l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*18% und 0.04l*35% und 0.1l*50% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.75l*6% und 0.02l*15% und 0.54l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*18% und 0.1l*50% |addpics|2u2-2y-3d1b.jpg|/addpics|
Heute ist es soweit: Wir sind im Westen angekommen, zumindest vom Mittelpunkt der Erde* aus gesehen. Und der Westen beginnt in Hawaii**. Vermutlich um die westliche Wohlstandsgesellschaft zu symbolisieren habe ich heute richtig viel bekommen: Ein Riesen und ein Blätterkrokant***, zwei kleine Tüten Gummibärchen**** und Kaffee aus Peru*****. Das gefällt mir alles sehr gut, der Adventskalender macht dieses Jahr viel Freude******.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 15 Anzahl der Dinge: 41 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 31 Anzahl der guten Sachen: 40 Anzahl der Biere: 5 (330ml/6%, 330ml/5%, 330ml/4,9%, 330ml/6,5%, 330ml/6%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC-10
*Nach britischem Verständnis: England.
**Nerd-Fact: Wenn man von Hawaii immer auf demselben Längengrad bleibend Richtung Süden auf die zu Kiribati gehörenden Linieninseln fliegt, muss man seine Uhr um 24 Stunden vor stellen. Also praktisch gar nicht.
***Das kommt gelegen, nachdem ich den ersten Riesen und das erste Blätterkrokant gestern gegessen habe.
****Dinos! Jonas ist sehr neidisch!
*****Heute durfte übrigens Malea den Kaffee wählen. Es wurde der Kaffee aus Honduras, den ich gestern bekommen habe. Der war viel besser als Rudolph's Kaffee. Richtig gut sogar.
******Fast noch mehr Freude als mein eigener Adventskalender macht mir ja der von Jonas.
Leider bin ich auch wieder verspätet für gestern und heute auch sehr spät. Gestern lag es am Weihnachtsmarkt und heute auch, aber ich hoffe, dass ich mit meinem Glühwein Haushalt alles richtig mitteile.
Tag 14 enthielt wieder etwas für den Kuchen. Ich bilde mir jetzt einfach mal ein, dass die cake pops letztes mal gut ankamen, so dass ich mich nun wieder neuen Herausforderungen stellen kann. Heute gab es Kuchen Glasur. Mit heller Schoki - guter Geschmack! Dazu hab es ein Gewürz (die finde ich ja mal sowas von klasse) chai Küsschen aus bio Gewürz Blüten Zucker Zubereitung. Die Marke kenne ich nicht und auch noch nie gesehen aber ist ne super Geschenk Idee! Danke an den Schenker :)
Tag 15: Tortenzubehör kitkat (wie groß der Kuchen wohl wird), dazu gab es sauren Apple Likör in Spülmittel grün und dazu noch tolle fair trade bio Zimt Apfel mit zweifacher. Die sehen verdammt lecker aus! Die werden nicht lange leben!
PS. So sieht mein Ring mittlerweile bereits aus. Mal schauen ob der Kuchen überhaupt in meine backform passt, ansonsten muss ich die übrigen kitkat halt essen :)
Wie Jana poate ich heute auch doppelt. Und das auch noch in letzter Minute.
Am Freitag gan es wieder einen lecker Riegel. Dieses mal prince polo. Wotuige Namen und ein kubanisches bier cristal. Da freue ich mich sehr, wril wir dieses jahr ja in Kuba waren, und ich es dort auch schon getrunken habe.
Heute war wieder internationaler Tag. Mit Kambodscha bier. Angkor wat. Ich bin gespannt :)
Statistik:
50 ml Zielwasser: 38% 355 ml Eistee 330ml Iki Bier: 4,5% 250ml Black Acai 50g Polen-Riegel, 100g Kroaten-Lakritz 330ml Mojito bleifrei 355ml Barking Squirrel 5% 330ml Döner Cola 330ml Cobrabier 4,8% 355ml Catch me if you can 35g Prince Polo 100g Cocosella 45g Princessa Longa 250ml Smirnoff ice 3% 250ml uranov ice 3% 1x pick up b&w 35g Prince polo 350 ml cristal bier 4,9% 330 ml angkor bier 5%
Heute bin ich ja sigar erster :) es gab dieses mal einen Likör. Bärenstarker Jägerschluck mit 0,05l & 35%. Sieht gut aus, schmeckt bestimmt auch lecker!
Ps. Hier hat es heute nacht geschneit :) vllt. Gibt's ja weiße Weihnachten.
50 ml Zielwasser: 38% 355 ml Eistee 330ml Iki Bier: 4,5% 250ml Black Acai 50g Polen-Riegel, 100g Kroaten-Lakritz 330ml Mojito bleifrei 355ml Barking Squirrel 5% 330ml Döner Cola 330ml Cobrabier 4,8% 355ml Catch me if you can 35g Prince Polo 100g Cocosella 45g Princessa Longa 250ml Smirnoff ice 3% 250ml uranov ice 3% 1x pick up b&w 35g Prince polo 350 ml cristal bier 4,9% 330 ml angkor bier 5% 50ml Jägerschluck 35%
So, wie ihr so schreibt, seid ihr alle betrunken. Könnt ihr den aufmerksamen Lesern hier nicht so viel Respekt erweisen, erstmal noch zu lesen, bevor ihr auf Beitrag speichern klickt?
bertunken klingt auch betrunken :D wie haben versucht die Tage noch richtig einzuhalten, trotz riesengroßer Müdigkeit! :D das kommt dann dabei raus, aber immerhin gepostet und sich gefreut!
Heute wieder keine Entscheidung. Es gab eine Klitzekleine Kleinigkeit.
Dinge im Kalender: 31 Dinge, die ich behalten darf: 30/31 Schöne Dinge im Kalender: 31/31 <-- ging gestern irgendwie verloren, ist mir aber ein absolutes Rätsel, wie das passiert ist, da ich immer den ganzen Block kopiere...mhm... Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 30/30 Alkohol im Kalender: 0.75l*6% und 0.02l*15% und 0.54l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*18% und 0.04l*35% und 0.1l*50% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.75l*6% und 0.02l*15% und 0.54l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*18% und 0.1l*50% |addpics|2u2-30-6a03.jpg|/addpics|
Hier heute wieder Völlerei mit normaler Frage und Bonusfrage zum Advent. Bei der normalen Frage lernte ich das Gedicht Ottos Mops kennen und erntete Gummipilze, die Bonusfrage eröffnete mir, dass es in Berlin einen veganen Sexshop gibt. Das hatte ich aber schon mal gehört. Trotzdem bekam ich dafür n Pack Minipralinen von lindt.
Der Zwischenstand: Päckchen: 26 Unterschiedliche Dinge: 30 Davon schokoladiges: 831g Davon Gummis: 560g Davon Suff: 500 ml * 4,2% 245 ml * 9,8% 330*2,5% 160*6.1% 80*6% 80*5% 80*5.9 % chicobier Davon alkoholfreie Gesöffe: 330ml Davon Tee: 20 Beutel Sonstiges: ein Haferriegel, zwei Pechkeks, zwei Fritt, schwule Koalas, loops, spekulatius Ausser Konkurrenz: 451 g Schokolade, 500g Lebkuchen
Heute gab's Bärchenpärchen und Berentzen. Passt gut zusammen, finde ich.
Im Elektronikbaukasten gab es noch einen Taster um nochmal Tresorknacker zu spielen. Leider ist das Steckbrett so blöd, dass man die Taster nicht richtig reinstecken kann. Sie hüpfen immer wieder raus. Und bei 5 Tastern wird es logistisch etwas schwierig. Ich glaub es bringt nicht viel, immer Fotos davon zu machen... deshalb lass ich es heute mal...
Zeug: 31 Alk: 345,91ml
der_matthias
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Tag 16: Heute habe ich unserem wunderbaren Mittagessen den Kalender geöffnet. In Kalender war Smarties mit Kuchen Sticker, Frau Ultrafrisch Smoothie Kekse Erdbeeren Pfirsich Karotte. Dazu gab es einen passenden Likör "fuck off - harakiri" Marula - Pfirsich Likör (hab zuerst maracuja gelesen aber heißt Marula).
Schweinemedaillons in Weißwein-Champignon-Soße mit Parmesan-Rosenkohl und Maronen Gemüse mit Spinat Beilage auf Zucchini-Karotten-Nudel Nest à la Rudi.
Von Hawaii ging es heute ein kleines Stückchen weiter nach Osten und ein großes Stück in Richtung Norden bis nach Alaska. Und der Inhalt war nahezu identisch zum Päckchen von gestern, nur eine Tüte Tropi-Frutti artige Gummibärchen kam dazu und der Kaffee von heute stammt aus Uganda. Da ich damit gestern zufrieden war, bin ich es auch heute. Vielleicht darf ich dieses mal die Dino-Gummibärchen sogar allein essen*.
[Irgendwie kann ich gerade keine Bilder hochladen. Ich reiche das nach.]
STATISTIK
Anzahl der Orte: 16 Anzahl der Dinge: 46 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 32 Anzahl der guten Sachen: 45 Anzahl der Biere: 5 (330ml/6%, 330ml/5%, 330ml/4,9%, 330ml/6,5%, 330ml/6%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC-9