Heute gabs ziemlich viel Süßkram und noch was Feines. Dafür kam die Story irgendwie nicht so voran. Aber diese Popcornschokolade war mir schon immer suspekt, bin gespannt ob die gut is!
Dinge im Kalender: 23 Dinge, die ich behalten darf: 22/23 Schöne Dinge im Kalender: 23/23 Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 22/22 Alkohol im Kalender: 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*18% und 0.04l*35% und 0.1l*50% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*18% und 0.1l*50%|addpics|2u2-2u-adda.jpg|/addpics|
Der tasmanische Teufel brachte mir heute ein Bier und einen grünen Engel. Das Bier ist ein amerikanischer Traum, kommt aber aus Hamburg*. Ich glaube, so ein Ähnliches hatte ich schon letztes Jahr und das war gut. Bei dem grünen Engel handelt es sich um Kaffee. So ähnlich hatte ich schon zwei Packungen, aber dieser ist grün und Bio und ich glaube, das wird der nächste, den ich probiere.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 11 Anzahl der Dinge: 29 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 19 Anzahl der guten Sachen: 28 Anzahl der Biere: 4 (330ml/6%, 330ml/5%, 330ml/4,9%, 330ml/6,5%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC+10
*Der tasmanische Teufel kommt dafür aus den USA, also zumindest der von Bugs Bunny. Da schließt sich der Kreis. |addpics|2uv-30-04ba.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
So, heute gab es ein halbes Menü im Adventskalender. Es waren 2 Päckchen und ein Umschlag. Der Umschlag war erstaunlich adipös, und nach dem Öffnen wusste ich wieso: Es war noch ein Maggi-Fix für Bandnudeln mit Lachs (Für unsere Schwedenfans: Lax), sowie noch ein Rezept für Lachsnudeln dabei. Dazu gab es nochmal gaanz dunkle Zartbitterschoki, Linguine und eine Packung Salzstangen.
An Verlusten gibt es die 3-5 Körner-Bagels zu vermelden, die gab es heute!
=============
Statistik: Schnäpse/Alkoholika: 1 Tolle Geschenke: 26 Doofe Geschenke: 0 Bereits gegessene/getrunkene Geschenke: 5
Heute bakam ich einen Schokoriegel aus Polen. Mit Creme Füllung und Haselnuss Geschmack. Vertieb ist aber in Hamburg. Also irgendwie doch aus Deutschland. Ich bin mal gespannt wie pollnische Riegel schmecken.
Statistik:
50 ml Zielwasser: 38% 355 ml Eistee 330ml Iki Bier: 4,5% 250ml Black Acai 50g Polen-Riegel, 100g Kroaten-Lakritz 330ml Mojito bleifrei 355ml Barking Squirrel 5% 330ml Döner Cola 330ml Cobrabier 4,8% 355ml Catch me if you can 35g Prince Polo
Tag 11: heute gab es bei mir eine Änderung. Die Geburtstag Torte war auf einer smarties Rolle! Damit scheint sich meine Vermutung zu bewahrheiten. Irgendjemand möchte hier eine kitkat umrundete Torte mit Smarties topping erhalten. :) dazu gab es fruchtiges - ein fruchtiger Früchte snack bestehend aus 1 Apfel und 5 Erdbeeren. Finde ich top, bin mal gespannt, noch nie probiert, aber mal ne alternative zu 10 Mandarinen am Tag! Zusätzlich gab es noch ein glitzernden Vanille Himbeeren Likör aus feenstaub.
Gestern konnte ich leider nicht mehr wegen Baby. Dafür hab ich heute umso mehr zu erzählen. Zunächst von gestern. Es gab pinkie und lillie Gummibärchen, einen weiteren pechkeks und ein sierra nevada Bier, was mich an das gute alte Paradise denken lässt und dass es ja leider abgebrannt ist :-( aber da kann das Bier nichts für.
Das heutige Päckchen ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert: 1) vermutlich das Einzige in meinem Kalender was tatsächlich max 1€ gekostet hat und daher sehr retro. 2) fritt Erdbeer. Aber nicht nur Erdbeer, sodern "sexy strawberry". Das finde ich einfach krass, muss denn ein Produkt, das sich an Kinder richtet wirklich sexy sein? Selbst wenn es ironisch gemeint ist, ist das irgendwie daneben. Super oder sweet taugten doch auch als alberne Alliterationen. 3) die Story ist herzallerliebst. Es war das Igelpäckchen. Denn die Igel haben Eierlikör geschleckt und lagen dann regungslos rum und wurden von der Polizei gerettet. Sie tun mir leid wegen des Katers. Aber niedlich ist es auch irgendwie. 4) die Bild Schlagzeile zu der Igelsache, sie bleibt ihrem Stil auch bei Kleintieren treu: "Ab in die Ausnüchterungszelle! Polizei schnappt zwei besoffene Igel"
Mein Bier macht nicht mit Mittagsschlaf, die Prozent liefer ich mal nach. Übrigens aßen wir heute morgen froot loops. Sind da schon immer so viele pinke drinne, oder ist das Einhornstyle? Jonas erklärte mir jedenfalls, dass Einhörner diese Ringe essen, die Menschen ihnen die aber weggenommen hätten, um sie zu verkaufen. Fies. Er sagte aber auch, die Einhörner könnten sich neue suchen. Immerhin!
Der Zwischenstand: Päckchen: 22 Unterschiedliche Dinge: 26 Davon schokoladiges: 595g Davon Gummis: eine Packung Davon Suff: 500 ml * 4,2% 245 ml * 9,8% 330*2,5% 160*6.1% 80*6% 80*5% 80*5.9 % chicobier Davon alkoholfreie Gesöffe: 330ml Davon Tee: 20 Beutel Sonstiges: ein Haferriegel, zwei Pechkeks, zwei Fritt, schwule Koalas, loops, spekulatius Ausser Konkurrenz: 451 g Schokolade, 500g Lebkuchen
Heute wieder keine Entscheidung. Zum Glück kann ich dann auch keinen Adventskalenderinhalt verlieren. Ich fand einen Notizblock, bei dem sich auf einigen Seiten was durchgedrückt hatte, nämlich 4 Namen (Nina Vagina, Josef v. Nazareth, Waldemar Irgendwas und Balderich Hase, leider auf dem Bild schwer zu erkennen). Am Notizblock festgeklebt war ein Päckchen mit einem leckeren Marzipanbrot, das ich mir am Liebsten direkt ganz in den Mund schieben würde (dann hätten wir auch ein neues Bild für die Pompelgruppe, ich überlege noch) und ein weiterer Zettel, der mich Nina Vagina anrufen lässt. Der Notizblock ist noch gut, ich zähle ihn deswegen zu den Inhaltsdingen.
Dinge im Kalender: 25 Dinge, die ich behalten darf: 24/25 Schöne Dinge im Kalender: 25/25 Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 24/24 Alkohol im Kalender: 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*18% und 0.04l*35% und 0.1l*50% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*18% und 0.1l*50%|addpics|2u2-2v-f76b.jpg|/addpics|
Ich habe zwei Maoam Sour bekommen. Und einen Eklichen. Laut Aufdruck eine einzigartige Zusammenstellung der billigsten Zutaten. Eine absolut unpassende Kombination aus Wildkirsche und Kräutern, die mir angeblich auch noch die kommenden Tage vermiesen solle. Das wäre ein Versprechen, steht drauf. Angeblich wollen die nur an das Geld kommen, ohne jemanden hauen zu müssen, haben aber keine Ahnung vom Schnapsbrennen. Und man könne außerdem die geistig und körperlich behinderten Menschen, die sie in der Produktion einsetzen unterstützen.
Im Elektronikbaukasten gab es.... einen weiteren Widerstand. Heute sollte man einen Hörtest machen. Total retro einerseits. Und die Tonhöhe variiert soooo langsam, dass ich nach einer Minute geschätzt habe, dass es wohl noch einige viele Minuten dauern wird, bis ich den Ton nicht mehr hören kann. Deshalb hab ich den Hörtest abgebrochen.
Zeug: 24 Alk: 294,91ml
der_matthias
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Mein heutiges Paket ist den Pupsinseln östlich von Papua-Neuguinea zuzuordnen*. Dort, wo die Paradiesvögel leben. Von den Pupsinseln kommen Erdnüsse im Teigmantel (vulgo: Nic Nacs), die man bestimmt ganz hervorragend zu einem Bier genießen kann, und Kaffee aus Ruanda. Ich war noch nie in Ruanda** und bin sehr gespannt auf den Kaffee.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 12 Anzahl der Dinge: 31 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 21 Anzahl der guten Sachen: 30 Anzahl der Biere: 4 (330ml/6%, 330ml/5%, 330ml/4,9%, 330ml/6,5%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC+11
*Doch, doch, östlich von Papua-Neuguinea kommt tatsächlich noch was.
**In Papua-Neuguinea allerdings auch noch nie. |addpics|2uv-31-95d5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Tag 12: heute gab es mal was neues - kitkat mit Geburtstagskuchen! Immernoch toll. :) Dazu gab es für mich einen Rum Cola taste Likör namens "rumkrieger" mit flirtspruch,der wie folgt lautet: "hey, ich bin organspender - brauchste was?". Komischerweise habe ich Rudi damit nicht rumbekommen. Mhm... Blöd... War jedoch auch als Spruch Nr. 4 beschrieben, vielleicht wären 1 bis 3 besser gewesen. Zusätzlich gab es noch einen "kleinen" munter Macher. Ich als kein Kaffee & Cola trinker bleibe damit bestimmt drei Tage wach! Es handelt sich um "up to the sky" Gummibärchen mit 113 mg Koffein = zwei Espresso pro Tüte. Geschmacklich soll es nach Ingwer, grapefruit und Bauträger schmecken. Ich bin gespannt und suche mir noch einen geeigneten Zeitpunkt für drei tage wach aus. 😊
Als ich heute nochmal das Bild meines Adventskalenders aus dem der adventskalender ist da forum angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass gestern eigentlich 2 Päckchen dran waren. Da war wohl eins abgefallen.. Das habe ich dann einfach heute dazugeschummelt.
Deshalb gab es heute gleich drei tolle Überraschungen :) Cocosella: das sind Kokosnuss Lebkuchen. Smirnoff ice: das habe ich schon so lange nicht mehr getrunken, dass ich gar nicht mehr weiss, wie es schmeckt und nochmals einen polnischen Riegel aus Hamburg. Alles gut, ich freue mich auf den Genuss!
Statistik:
50 ml Zielwasser: 38% 355 ml Eistee 330ml Iki Bier: 4,5% 250ml Black Acai 50g Polen-Riegel, 100g Kroaten-Lakritz 330ml Mojito bleifrei 355ml Barking Squirrel 5% 330ml Döner Cola 330ml Cobrabier 4,8% 355ml Catch me if you can 35g Prince Polo 100g Cocosella 45g Princessa Longa 250ml Smirnoff ice 3%
Heute gab es 2 Päckchen mit 2 Inhalten, und zwar glückliche Schafe! Das sind rice-crispies mit Schokohülle (glaube ich). Und es gab noch italienische Kekspralininen (3 Stück). Ich bin gespannt!
=============
Statistik: Schnäpse/Alkoholika: 1 Tolle Geschenke: 28 Doofe Geschenke: 0 Bereits gegessene/getrunkene Geschenke: 5
Heute wieder eine Entscheidung getroffen. Da ich zwei Geschenke erhielt, hab ich wohl alles richtig gemacht! Aber wieso sollte man auch nicht reingehen? Der rote Wikinger ist jedenfalls sehr ansprechend und auch die Punsch- Schokolade. Die muss ich allerdings auf mindestens 2 Abende aufteilen. Das Marzipanbrot allerdings musste gestern noch dran glauben.
Dinge im Kalender: 27 Dinge, die ich behalten darf: 26/27 Schöne Dinge im Kalender: 27/27 Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 26/26 Alkohol im Kalender: 0.75l*6% und 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*18% und 0.04l*35% und 0.1l*50% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.75l*6% und 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*18% und 0.1l*50% |addpics|2u2-2w-fae4.jpg|/addpics|
Ich habe eine ultracoole nichtlustige Nichtlustigdvd bekommen. Und mehr Männersache, diesmal Whiskey Cola. Und Gummibären.
Im Elektronikbaukasten gab es einen weiterwn Taster, damit man drei hat. Ich hatte aber schon drei. Jetzt hab ich folglich vier. Ein sinnloser Tag also. Mit den drei Tastern sollte man jedenfalls ein Tresorknackspiel bauen und rausfinden, wie man die drücken muss. Man muss sie gleichzeitig drücken. Joar.
Zeug: 26 Alk: 294,91ml
der_matthias
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt