Heute habe ich wieder Craft Bier bekommen Es hat vorne arabische Hieroglyphen drauf, was wohl den Eindruck vermitteln soll, dass es aus einem Muslimischen Land kommt, und heimlich in einem Keller gebraut wurde, weil Alkohol dort ja verpönt ist. In Wirklichkeit kommt es aber aus England. Ich werde es sicherlich trotzdem genießen :)
Statistik:
50 ml Zielwasser: 38% 355 ml Eistee 330ml Iki Bier: 4,5% 250ml Black Acai 50g Polen-Riegel, 100g Kroaten-Lakritz 330ml Mojito bleifrei 355ml Barking Squirrel 5% 330ml Döner Cola 330ml Cobrabier 4,8%
Tag 9 - nachdem ich gerade im Flow bin... Heute gab es einen Dinkel Rübli Häschen mit Vollkorn und so. Dazu wieder Kit kat und Torte. Ob der Schenker / schenkerin (sorry vorher war ich nicht korrekt unterwegs) wohl die Torten Größe mit kitkat daheim ausgemessen hat?
Heute bin ich leider etwas spät für Sonntag. Das liegt daran, dass mir bisher unser gestriger Date-Abend ziemlich schwer im Bauch lag. Geht nicht weg Leute, ihr denkt ihr geht Essen aber in Wirklichkeit holt ihr euch ne leichte Lebensmittelvergiftung!
So, jetzt zur Geschichte. Wieder keine Entscheidung. Heute fiel mit allerdings ganz plötzlich auf, dass "Weisenkinder" ja gar nicht richtig geschrieben ist. Ich dachte erst vielleicht ist es ein Joke, weil die Alte voll ist- aber nein, rückblickend sind es immer die Weisen, die da beschenkt werden, nicht die Waisen. Ob das ein Hinweis ist?
Das Kuchenartige ist saugeil, allerdings trau ich mich heute nicht ran.
Dinge im Kalender: 17 Dinge, die ich behalten darf: 16/17 Schöne Dinge im Kalender: 17/17 Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 16/16 Alkohol im Kalender: 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.02l*18% und 0.04l*35% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.02l*18%|addpics|2u2-2s-1e81.jpg|/addpics|
Heute gab es Himbeeren und Ingwer! Also als Kalendertag, nicht als Inhalt! Am Himbeertag gab es: Milchreis und ein Milchreisrezept. Ich hab intressanterweise noch nie Milchreis selber gemacht. Da wird es jetzt echt mal Zeit für. Gute Idee!
Am Ingwertag gab es Leckere Bio-Kokosmilch sowie Salzstangen
Beides echt gut! Ich muss auch berichten, dass das erste Geschenk gestern verkocht wurde: Die Pinienkerne mussten dran glauben und wurden zur Salatbeilage!
Statistik: Schnäpse/Alkoholika: 1 Tolle Geschenke: 18 Doofe Geschenke: 0 Bereits gegessene/getrunkene Geschenke: 1
Heute war China an der Reihe. Seltsamerweise hat das Land nur eine Zeitzone, obwohl es sich über fast halb Asien erstreckt (dagegen hat z.B. Chile 3 Zeitzonen, obwohl sich das fast nur von Süden nach Norden ausdehnt und keine nennenswerte Breite hat*). Von China bekam ich einen Nussknacker. Zum Glück aber nicht so einen, wie man in dem Erzgebirgs-Laden kaufen kann, an dem ich jeden Tag vorbei laufe. Eigentlich ist es gar kein Nussknacker sondern heißt nur so, es ist Schokolade mit Nüssen. Bis auf den Namen eine überzeugende Sache. Dazu gab es wieder Kaffee, heute aus Peru.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 9 Anzahl der Dinge: 24 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 15 Anzahl der guten Sachen: 23 Anzahl der Biere: 3 (330ml/6%, 330ml/5%, 330ml/4,9%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC+8
*Dank des Adventskalenders werde ich noch zum krassen Geographie-Nerd. |addpics|2uv-2x-2b4b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Mein Kalender schenkte mir heute einen lindt Schokoladenteddy und fürchterliche froot loops. Die habe ich letztes Jahr selbst verschenkt und war froh, sie nicht selbst essen zu müssen ;)
Der Zwischenstand: Päckchen: 17 Unterschiedliche Dinge: 22 Davon schokoladiges: 595g Davon Gummis: 0 g Davon Suff: 500 ml * 4,2% 245 ml * 9,8% 330*2,5% 160*6.1% 80*6% 80*5% 80*5.9 % Davon alkoholfreie Gesöffe: 330ml Davon Tee: 20 Beutel Sonstiges: ein Haferriegel, ein Pechkeks, Fritt, schwule Koalas, loops Ausser Konkurrenz: 451 g Schokolade, 500g Lebkuchen
Ich erinnere mich an die Froot Loops. Aber bis auf das Einhorn sind es normale Fruit Loops. Magst du die nicht? Ich hab sie glaub auch an Bedürftige gespendet...aber kalorienbedingt, weil ich unter keinen Umständen sowas in der Diät essen darf...
Naja, gehört zu den Dingen, die ich nicht kaufen würde. Schätze allerdings, die Kinder fahren drauf ab. Werden schon wegkommen..
Heute dann Sepp blattner, überreicht von tokyo sexwale. Beim auspacken war ich zunächst verwirrt, weil es so unpink war. Aber dann sah ich den rosa Rand der Spekulatiuspackung. Es gibt also doch rosa Weihnachtsprodukte.
Der Zwischenstand: Päckchen: 18 Unterschiedliche Dinge: 23 Davon schokoladiges: 595g Davon Gummis: 0 g Davon Suff: 500 ml * 4,2% 245 ml * 9,8% 330*2,5% 160*6.1% 80*6% 80*5% 80*5.9 % Davon alkoholfreie Gesöffe: 330ml Davon Tee: 20 Beutel Sonstiges: ein Haferriegel, ein Pechkeks, Fritt, schwule Koalas, loops, spekulatius Ausser Konkurrenz: 451 g Schokolade, 500g Lebkuchen |addpics|ph-24-c555.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Heute wieder unterwegs gewesen. Der harte Scheiß bringt mich fast zum würgen. Aber ich wollte Kräuter, jetzt muss ich mich wohl auch drüber freuen...aber muss es denn so viel sein?
Dinge im Kalender: 18 Dinge, die ich behalten darf: 17/18 Schöne Dinge im Kalender: 18/18 Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 17/17 Alkohol im Kalender: 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.02l*18% und 0.04l*35% und 0.1l*50% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.02l*18% und 0.1l*50%|addpics|2u2-2t-8877.jpg|/addpics|
Hab Brezeln bekommen, sehr leckere. Und noch einen Nikolauskopf. Und einen neuen Widerstand. Heute durfte man sich eine Melodie anhören. Eigentlich nur ein Piepen...
Zeug, das wo toll ist: 19 Nicht so dolles Zeug: 0 Alk: 168,41ml
der_matthias
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Heute gab es Sushi. Und weil Sushi aus Japan kommt und Japan eins mehr als China ist, gab es das heute. Japan brachte mir einen Marzipanlaib*, eine dunkle Schokolade, wie ich schon mehrere hatte und einen Weihnachtsmann-Kaffee mit Schokolade und Rum Aroma. Nach dem Erlebnis mit Rudolph's Nasenkaffee habe ich etwas Angst davor, vielleicht spende ich ihn den Bedürftigen.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 10 Anzahl der Dinge: 27 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 17 Anzahl der guten Sachen: 26 Anzahl der Biere: 3 (330ml/6%, 330ml/5%, 330ml/4,9%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC+9
*Hoffentlich ohne rohen Fisch. |addpics|2uv-2y-8943.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Heute war der Tag des Johannis Beer. Also nicht Bier, sonder Beer. wie Bär. Und die Johannisbeere hatte es in sich! 4 Dinge in 3 Päckchen. Dabe eine Dose Champignons und ein glas rotes Pesto so verpackt, dass es nach Bierflasche ausgesehen hat! Wars aber nicht! Dazu gab es noch 5-Korn-Bagel. Aber das war eine Lüge. Es sind nur 3 in der Packung. Das vierte im Bunde waren getrocknete Tomaten.
Ich muss bereits von weiteren Verlusten erzählen. Gestern Abend wurden Kartoffelringe, Tuc-Kekse und die Salzstangen vernichtet!
=============
Statistik: Schnäpse/Alkoholika: 1 Tolle Geschenke: 22 Doofe Geschenke: 0 Bereits gegessene/getrunkene Geschenke: 4
Heute ist wieder Eisteetag. Dabei ist es heute doch eh schon sau kalt. Den hebe ich mir für einen wärmeren auf! Dann schmeckt er sicherlich sehr gut.
Statistik:
50 ml Zielwasser: 38% 355 ml Eistee 330ml Iki Bier: 4,5% 250ml Black Acai 50g Polen-Riegel, 100g Kroaten-Lakritz 330ml Mojito bleifrei 355ml Barking Squirrel 5% 330ml Döner Cola 330ml Cobrabier 4,8% 355ml Catch me if you can
Heute habe ich wieder Popcorn bekommen. Diesmal mit Salz und Pfeffer. Bin gespannt! Und Gummibären. Und einen... Topfhandschuh... glaub ich... das ist... ein Traum wird wahr... und so...
Und es gab einen weiteten Widerstand. Um einen Lügendetektor zu bauen. Etwas fragwürdig. Piept in derselben Tonfolge wie gestern. Ob man die Drähte berührt oder nicht.
Zeug: 21 Alk: 168,41ml
der_matthias
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt