Tag 1: Bei mir gab es heute zwei Türchen zu öffnen. Nummer eins war ein Geschenk mit drei Geschenken. Es gab einen Joster Klopfer - Yummy - das mag ich, dazu einen Lolli aus Vollmilch (habe etwas darum kämpfen müssen, da Rudis Neffe ihn auch toll fand, habe aber gewonnen) und ein Kit kat mit Geburtstagstorten Aufkleber. Der Aufkleber irritiert mich noch etwas, sicherheitshalber schreibe ich mal auf, wann der kam, nachher brauche ich den noch für irgendwas.
Tag 2: ich wusste das es gut war sich zu notieren wie viele Bilder ich bekomme. Heute gab es wieder eins. Bin noch nicht schlauer, aber vielleicht werde ich es ja noch. Es gab leckeres Kit Kat, dazu "Dicke Nüsse" Likör (Haselnuss), welche auch immer damit jetzt gemeint sind und einen fancy "Gard en Gusto" Riegel mit Erdnüssen, Sauerkirsche, paranüsse, Aprikosen, sesam und Vanille. Hört sich verrückt an aber ich bin gespannt, denn so Müsli Riegel Sachen mit Nuss schmeckt mir sehr gut!
Jana
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich habe heute ein hoffentlich lecker bier bekommen :) Iki Bier. Das ist ein traditionell asiatisches Bier mir Grüntee. Aus Holland ;) ich werde es zum Abendessen testen!
Das heutige Päckchen war wieder innen und außen pink. Frage mich, ob das wirklich bis zum Ende gehen kann, dass alle Inhalte pastellrosa bis pink sind. Es handelt sich um Erdbeerbier. Vielleicht kann ich das zur Erdbeerschoki trinken.
Der Zwischenstand: Päckchen: 4 Dinge: 5 Davon Schokolade: 180g Davon Gummi: 0 g Davon Suff: 500 ml * 4,2% Davon Tee: 20 Beutel Sonstiges: ein Riegel.
Ach ja, des Rätsels Lösung lautete übrigens Cockring, es ging um Ken. Nachdem Tag eins einen gewissen Gala -Bunte-Flair hatte, verlangen die Rätsel jetzt feinstes unnützes Wissen.
Boah, seht ihr wie Rudi mit seinem Adventskranz ganz untertönig prahlt?! Aber hört nicht auf mich, aus mir spricht nur der Neid :)
aber dazu hab ich gar keinen Grund, DENN heute war Cashew-Tag! Es gab Gefüllte Lebkuchenherzen (ohne Cashews) und einen Drück-Mich-Schneemann (wahrscheinlich auch ohne Cashews, habe ihn noch nicht geöffnet). Er macht lustige Gesichter wenn man ihn drückt, oder gegen die Wand wirft! (Die Verpackung hat gesagt, ich soll ihn gegen die Wand werfen!!!)
============= Statistik: Schnäpse/Alkoholika: 0 Tolle Geschenke: 6 Doofe Geschenke: 0 Bereits gegessene/getrunkene Geschenke: 0
Geiler Schneemann! Jana prahlt doch genauso mit dem Kranz, wieso nur Rudi?
Bei mir gehts jedenfalls auch weiter mit der Story, und weil ich mich aus purer Faulheit entschieden habe mit der Befragung zu warten, hab ich tatsächlich heute 2 Sachen bekommen! Einmal leckere Cookies&Cream Schoki und ein NullKalorien-Energy. Sehr schön!
Übrigens habe ich den Jägermeister von gestern auftragsgemäß verschenkt!
Dinge im Kalender: 6 Dinge, die ich behalten darf: 5/6 Schöne Dinge im Kalender: 6/6 Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 5/5 Alkohol im Kalender: 0.02l*15% und 0.04l*35% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.02l*15%|addpics|2u2-2j-3d6f.jpg,2u2-2k-2643.jpg|/addpics|
Ich habe eine mittelgroße Packung Frosties bekommen. Sehr lecker. Zum Glück haben wir immer Milch daheim, wegen Bertl. Dazu hab ich ein Puscheldings gekriegt. Sieht aus als wie ein abgerissener Nikolauskopf. Ich mag ihn. Im Elektronikbaukasten gab's eine rote LED. Sie leuchtet rot. Zusammen mit der grünen LED, die grün leuchtet, konnte man Kopf oder Zahl spielen. Also halt rot oder grün.
Zeug: 6 Blödes Zeug: 0 Alkohol: 29,75ml
der_matthias
"Kopf oder Zahl ist doch kein Spiel?" ist doch kein Inhalt? Sondern eine Frage? Und Kopf oder Zahl ist jawohl ein Spiel. Und die LEDs haben abwechselnd schnell geblinkt bis man auf den Knopf gedrückt hat, dann hat nur noch eine geleuchtet. Rot oder Grün. Und dann ging's wieder von vorne los. Immer und immer wieder. Deshalb kommen die Nerds nie raus, weil sie immer Rot oder Grün spielen. Außer farbenblinde Nerds, weil die verstehen das Spiel nicht.
Heute waren bei mir Pyramiden dran. Also nicht im Adventskalender, sondern am Adventskalender. Das wäre sonst zu groß gewesen, wahrscheinlich würde DHL gar keine Pyramiden transportieren und wenn, dann nur gegen Aufpreis. Jedenfalls war der Ort heute demzufolge Ägypten*. Im Adventskalender war wieder ein Kaffee (aus Äthiopien diesmal, das liegt in der Nähe von Ägypten und außerdem fangen beide Länder mit Ä an, das ist also ähnlich) und zwei kleine dunkle Schokoladen. Wieder beides geil.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 3 Anzahl der Dinge: 7 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 6 Anzahl der guten Sachen: 7 Anzahl der Biere: 1 (330ml/6%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC+2
*Fun fact: Das Land mit den meisten Pyramiden der Welt ist Mexiko. Aber das heute waren trotzdem eindeutig die Pyramiden von Gizeh. |addpics|2uv-2r-7f89.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Tag 3: heute gab es wieder kitkat mit Geburtstagskuchen Bildchen. Dazu gab es "flower power" ein bio Blumen Gewürz. Das finde ich mega spannend, noch nie gesehen, aber hört sich gut an! Muss mir aber noch überlegen wo ich das untermische. Top Sache, da ich das noch nicht kannte :)
Mir haben heute meine Neffen beim Auspacken geholfen. So schnell bekomme ich kein Päckchen auf... Darin war ein lecker alkoholfreier Eistee mit Zitronengeschmack. Eistee ist lecker!
Sooo... heute gings dann weiter. Nach dem Gespräch mit Jaqueline habe ich dann das Päckchen mit der Handynummer aufgemacht. Darin war ein Smartphone aus Vollmilchschokolade und ein weiterer Zettel, der das Telefonat mit dem Nikolaus beschreibt. Sehr aufschlussreich war das ja nicht! Bin gespannt, wies morgen weiter geht. Entscheidungen treffen musste ich ja heute nicht, aber da konnte ich zum Glück auch Nichts verlieren!
Dinge im Kalender: 7 Dinge, die ich behalten darf: 6/7 Schöne Dinge im Kalender: 7/7 Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 6/6 Alkohol im Kalender: 0.02l*15% und 0.04l*35% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.02l*15%|addpics|2u2-2l-b0f5.jpg,2u2-2m-09ce.jpg|/addpics|
Ich habe Maoam Sour Erdbär bekommen. Und Brotchips. Sehr lecker. Und im Elektronikbaukasten war eine weitere grüne LED. Damit sollte man einen Spielautomat bauen... die LEDs blinken zufällig und man muss dann auf den Taster drücken, wenn alle an sind. Dann würde man gewinnen. Gibt aber nix zum gewinnen. Und es funktioniert irgendwie nicht. Eine LED leuchtet gar nicht, eine ein bisschen und eine dauerhaft. Hm...
Zeugs: 8. Blöd: 0. Alk: Immer noch nur 29,75ml
der_matthias