Dieses Wochenende war sehr Keksig bei mir! Am Samstag gab es nämlich Mandelkekse mit Schokolade! Dazu eine Stange Nougat (die weiß ist?) mit Waldfrucht und ein Päckchen Reis samt entsprechendem Rezept dazu! Ich bin mal sehr gespannt, wie das weiße weiche Nougat schmeckt. Es ist anscheinend etwas italienisches!
Als Adventsgeschenk gab es heute ganz toll eingepackte - und bestimmt selbstgebackene - erdnussplätzchen/Kekse, schauen jedenfalls sehr lecker aus und ich Liebe Erdnuss! Dazu gab es noch Zimtkekse, die sehr schwedisch aussehen :-) Heute war übrigens Pompelmo-Tag. Ganz viele Erinnerungen nach Schlanders und so!
=============
Statistik: Schnäpse/Alkoholika: 1 Tolle Geschenke: 36 Doofe Geschenke: 0 Bereits gegessene/getrunkene Geschenke: 6
Wir bleiben auch heute in den USA (das land hat sehr viele Zeitzonen, mehr als China), genauer gesagt in Hollywood – repräsentiert von einem Österreicher. Ihr wisst schon wer. Und passend dazu bekam ich heute ein Bier englischer* Brauart – aus Bayern**. Und einen Kaffee aus Kenia***. Ich bin auch heute zufrieden.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 17 Anzahl der Dinge: 48 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 34 Anzahl der guten Sachen: 47 Anzahl der Biere: 6 (330ml/6%, 330ml/5%, 330ml/4,9%, 330ml/6,5%, 330ml/6%, 330ml/5,6%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC-8
*Die USA sind ja quasi das England der Neuzeit.
**Bayern ist ja quasi das Österreich Deutschlands.
***Mir fällt partout nicht ein, wie das dazu passen könnte. |addpics|2uv-37-3cf6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Tag 17: Heute gab es die Erweiterung der Torte - ein weiteres kitkat (dieses Mal eventuell zum Verspeisen, dazu gab es ein Gewürz "Aladins Kaffeegewürz", hört sich wie immer super und und ich freue mich auf die Rezept Vorschläge von Mickey Maus :)
Heute gab es was richtig großes, mit Schokolade und Keks. 132g Nutella Sticks. Ich esse selten Nutella, das mag daran liegen, dass ich nicht Frühstücke. Ich denke aber, dass sie mir schmecken und dass sie noch dieses Jahr gegessen werden :)
50 ml Zielwasser: 38% 355 ml Eistee 330ml Iki Bier: 4,5% 250ml Black Acai 50g Polen-Riegel, 100g Kroaten-Lakritz 330ml Mojito bleifrei 355ml Barking Squirrel 5% 330ml Döner Cola 330ml Cobrabier 4,8% 355ml Catch me if you can 35g Prince Polo 100g Cocosella 45g Princessa Longa 250ml Smirnoff ice 3% 250ml uranov ice 3% 1x pick up b&w 35g Prince polo 350 ml cristal bier 4,9% 330 ml angkor bier 5% 50ml Jägerschluck 35% 132g Nutella Kekse
Heute gab's NicNacs und eine Edelstahl Seife um Knoblauchgeruch von den Fingern zu waschen. Hat mich schon immer interessiert, ob das klappt. Ich werde berichten.
Und ein neuer Widerstand um Hau den Maulwurf zu spielen.
Zeug:33 Alk: 345,91ml
der_matthias
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Heute am Tag der Quitte gab es wieder einmal 3 Pakete! Es gab wieder sehr verdächtige schwedische Marabou-Schokolade mit Daimgeschmack (ich bin SEHR gespannt!) Sowie Tuc-ähnliche Cracker (die letzten waren sehr lecker) und Orangen-Schoko-Sticks. Ich hoffe die sind lecker, weil ich Orange-Schoko in kombination sonst immer komisch finde. Daher heute mal nur 2,5 tolle geschenke :-) Ich korrigiere das natürlich, falls Schoko-Orange wider Erwarten gut ist!
=============
Statistik: Schnäpse/Alkoholika: 1 Tolle Geschenke: 38,5 Doofe Geschenke: 0 Bereits gegessene/getrunkene Geschenke: 7
Juhu, das Baby schläft endlich! Heute wieder zwei bzw drei Päckchen, je nachdem ob drangetesat extra zählt. Es gab helles glühbo, das zeug interessiert mich wirklich, und einen weiteren pechkeks. Ausserdem yoghurette. Da geht wirklich Konzept vor Geschmack und ich war nur sehr wenig erfreut darüber. Ich denke aber morgen gibt es wieder nur tolles und ich kann das schnell vergessen. Als sei das unten aufgeführte nicht genug, habe ich vorhin übrigens 3,14 kg Schokolade gekauft um sie zu Weihnachtsgeschenken zu machen. Es ist vermutlich zu viel, aber es sind pi Kilo!
Der Zwischenstand: Päckchen: 29 Unterschiedliche Dinge: 32 Davon schokoladiges: 881g Davon Gummis: 560g Davon Suff: 500 ml * 4,2% 2* 245 ml * 9,8% 330*2,5% 160*6.1% 80*6% 80*5% 80*5.9 % chicobier Davon alkoholfreie Gesöffe: 330ml Davon Tee: 20 Beutel Sonstiges: ein Haferriegel, drei Pechkeks, zwei Fritt, schwule Koalas, loops, spekulatius Ausser Konkurrenz: 451 g Schokolade, 500g Lebkuchen
Da ich mich gerade tatsächlich etwas bewegen kann, hab ich schnell den Kalender ausgepackt. Gestern wieder richtig entschieden und Duplo sowie Multifruchtlikör abgesahnt. Heute gabs dann ein Überraschungsei- extra für Mädchen. UUhh!
Dinge im Kalender: 34 Dinge, die ich behalten darf: 33/34 Schöne Dinge im Kalender: 34/34 <-- ging gestern irgendwie verloren, ist mir aber ein absolutes Rätsel, wie das passiert ist, da ich immer den ganzen Block kopiere...mhm... Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 33/33 Alkohol im Kalender: 0.75l*6% und 0.02l*15% und 0.54l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*18% und 0.02l*20% 0.04l*35% und 0.1l*50% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.75l*6% und 0.02l*15% und 0.54l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*18% und 0.02l*20% und 0.1l*50% |addpics|2u2-31-ce40.jpg,2u2-32-e42c.jpg|/addpics|
Heute durfte ich endlich Donald Trump von meinem Regal nehmen und ins Altpapier stecken. *nicht an toad denken* Das ging Hand in Hand mit dem Fund einer Packung fudge. Ich weiß gar nicht, ob ich sowas schon mal gegessen habe. Mal sehen, wie das so schmeckt. Aber grundsätzlich ist Karamell ja lecker.
Der Zwischenstand: Päckchen: 30 Unterschiedliche Dinge: 33 Davon schokoladiges: 881g Davon Gummis: 560g Davon Suff: 500 ml * 4,2% 2* 245 ml * 9,8% 330*2,5% 160*6.1% 80*6% 80*5% 80*5.9 % 355*3,6 Davon alkoholfreie Gesöffe: 330ml Davon Tee: 20 Beutel Sonstiges: ein Haferriegel, drei Pechkeks, zwei Fritt, schwule Koalas, loops, spekulatius, fudge Ausser Konkurrenz: 451 g Schokolade, 500g Lebkuchen
Es gab heute etwas, was ich nicht kannte bisher. Und zwar Gerste und Linsen. Ich war sehr beruhigt, als es ein Rezept als Beilage gab. Das werd ich mal ausprobieren. Kann bestimmt lecker werden! Dazu gab es als Dessert Zimtsterne mit Igeln drauf. Ich hoffe es wurden keine Igel verarbeitet.
=============
Statistik: Schnäpse/Alkoholika: 1 Tolle Geschenke: 40,5 Doofe Geschenke: 0 Bereits gegessene/getrunkene Geschenke: 7
Bevor ihr fragt: Baobab ist der Affenbrotbaum. Die Früchte kann man essen und sogar Bier daraus brauen. Das erzähle ich, weil es heute einen Energy drink mit Baobab Geschmack gab. Ich bin gespannt :)
PS.: gestern habe ich einen pollnischen Riegel probiert. Er war lecker auch wenn von der Konsistenz etwas ungwohnt und sehr süß.
50 ml Zielwasser: 38% 355 ml Eistee 330ml Iki Bier: 4,5% 250ml Black Acai 50g Polen-Riegel, 100g Kroaten-Lakritz 330ml Mojito bleifrei 355ml Barking Squirrel 5% 330ml Döner Cola 330ml Cobrabier 4,8% 355ml Catch me if you can 35g Prince Polo 100g Cocosella 45g Princessa Longa 250ml Smirnoff ice 3% 250ml uranov ice 3% 1x pick up b&w 35g Prince polo 350 ml cristal bier 4,9% 330 ml angkor bier 5% 50ml Jägerschluck 35% 132g Nutella Kekse 250ml Baobab
Tag 18: Heute gab es bei mir ebenfalls Zimt Sterne. Es scheint neben dem Rhabarberbarbarababarenbärtebabierbärbelbiertag heute auch zimtiger Zimtsternentag zu sein. Meine sind ohne Igel dafür mit Häuser und Baum aus Tanne. Sehen aber sehr köstlich aus auch wenn Haus drin sein sollte. Dazu gab es Kitkat für den immer größer werdenden Kuchen. Übrigens habe ich gestern eins gegessen, da ich mal gemessen habe, dass meine Kuchen Form nicht so groß ist, da habe ich mir eine kleine Reduzierung und Vorkostung erlaubt. Ebenfalls gab es heute DOS MAS - das original!
Wir kommen nicht weg von den USA und bewegen uns weiter Richtung Osten nach Colorado. Repräsentiert von Haribo Colorado, da musste ich eine Weile nachdenken, bevor es mir wie Schuppen von den Haaren fiel. Und weiter geht der amerikanische Überfluss: Ganze vier Päckchen Gummibärchen habe ich bekommen, dazu ein Riesen, ein Blätterkrokant, ein Mini Trolli Burger und Kaffee aus Galapagos! Ich wusste gar nicht, dass da überhaupt irgendwas wächst außer Echsen.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 18 Anzahl der Dinge: 56 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 37 Anzahl der guten Sachen: 55 Anzahl der Biere: 6 (330ml/6%, 330ml/5%, 330ml/4,9%, 330ml/6,5%, 330ml/6%, 330ml/5,6%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC-7|addpics|2uv-38-776f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|