Weil ich es gestern verrafft habe zu posten, gibt es erst mal diesen Beitrag. Gestern gab es wieder ein lecker Pale Ale Bier. Kona aus Hawaii, ich bin mal gespannt wie es schmeckt :)
50 ml Zielwasser: 38% 355 ml Eistee 330ml Iki Bier: 4,5% 250ml Black Acai 50g Polen-Riegel, 100g Kroaten-Lakritz 330ml Mojito bleifrei 355ml Barking Squirrel 5% 330ml Döner Cola 330ml Cobrabier 4,8% 355ml Catch me if you can 35g Prince Polo 100g Cocosella 45g Princessa Longa 250ml Smirnoff ice 3% 250ml uranov ice 3% 1x pick up b&w 35g Prince polo 350 ml cristal bier 4,9% 330 ml angkor bier 5% 50ml Jägerschluck 35% 132g Nutella Kekse 250ml Baobab 50ml Blaumacher 30% 250ml 28 Black 30g wawel 0,02l Berliner Luft 18% 0,05l Klar Schiff 38% 355ml Fire Rock
In 24 Tagen sind wir nun einmal um die Welt gereist* und kommen heute in Kap Verde an. Die kapverdischen Pupsinseln liegen westlich von Afrika und haben in etwa so viele Einwohner wie Hannover. Im Grunde liegen sie auf etwa demselben Längengrad wie Island, aufgrund von Beschiss mit den Zeitzonen sind sie aber eine Stunde hinten dran. Zum Abschluss** brachte mir das Adventskalenderkind Kaffee aus Tansania und Rocher-ähnliche Pralinen.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 24 Anzahl der Dinge: 75 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 49 Anzahl der guten Sachen: 72 Anzahl der Biere: 7 8 (330ml/6%, 330ml/5%, 330ml/4,9%, 330ml/6,5%, 330ml/6%, 330ml/5,6%, 330ml/<0,5%,330ml/3,8%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC-1
*Eat this, Phileas Fogg!
**Eigentlich wäre es ja nicht der Abschluss gewesen, aber aufgrund der vollkommen willkürlichen Reihenfolge der Zeitzonen kann sich jetzt an den eigentlichen Abschluss schon kaum noch jemand erinnern... |addpics|2uv-3f-4799.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Jetzt habe ich das letzte Päckchen geöffnet und jetzt gibt es leider keine mehr. Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Heute gab es gleich zwei Päckchen. Schoko Napolitanke aus Kroatien. Und eime fency Bierflasche aus China. Lucky Buddha Bier :) Beides gut.
50 ml Zielwasser: 38% 355 ml Eistee 330ml Iki Bier: 4,5% 250ml Black Acai 50g Polen-Riegel, 100g Kroaten-Lakritz 330ml Mojito bleifrei 355ml Barking Squirrel 5% 330ml Döner Cola 330ml Cobrabier 4,8% 355ml Catch me if you can 35g Prince Polo 100g Cocosella 45g Princessa Longa 250ml Smirnoff ice 3% 250ml uranov ice 3% 1x pick up b&w 35g Prince polo 350 ml cristal bier 4,9% 330 ml angkor bier 5% 50ml Jägerschluck 35% 132g Nutella Kekse 250ml Baobab 50ml Blaumacher 30% 250ml 28 Black 30g wawel 0,02l Berliner Luft 18% 0,05l Klar Schiff 38% 355ml Fire Rock 250g Napolitanke 330ml Buddha Bier 4,7%
Tag 24 - der letzte Tag: heute gab es für mich einiges zum auspacken, jedoch musste ich vorher rätseln. Ich war ganz schön gefordert und habe es auch nicht komplett geschafft. Kann mir jemand helfen? :D ich muss es morgen Abend nochmal versuchen, werde aber derzeit die ganze Zeit belagert zb die Spülmaschine auszuräumen...
1 warm up: das bist du - Jana (puh erstes geschafft) 2 welches fest feiern wir bald? - Weihnachten 3 der Schirmherr des Kalenders - Mickey Maus 4 dein erster Schnaps - Einen Joster :) 5 du bukst - Cake Pops für Mickey Maus Event 6 unbeliebt im Wunschpunsch - Domino Steine (außer bei Rudi) 7 du hast irritierend viele - Kitkat (der schenkende kann hellsehen und wusste, dass mich das erstmal verwirrt) 8 funktioniert doch -?? (10 Buchstaben - beginnend mit e, Dritter Buchstabe m und neuter ein i *ohne Gewähr) 9 Herkunft der Birne - Ostasien 10 mit Mickey verbandelt - Minnie 11 Autor des adventskalender adventskalenders - Chrissy 12 Hatte ein Handy Problem - Rudi (und der Entgegner Couch) 13 wichtigste WA Gruppe ever - Auspompeln 14 Mr. Selfiestange 2017 - Norman 15 Sieger der Kategorie lulli 2017 - Sabbi 16 muss unbedingt ins Grüne Gesöff - Buttermilch 17 Karfreitagsmahl - Nudeln (beim Rest Pizza, aber bei mir Nudeln) 18 "Kartoffel Schnaps" - Rum (ich dachte erst Wodka aber das passte nicht) 19 durfte 2017 die meisten Päckchen öffnen - Lana 20 davon noch mehr als von 7, genaugenommen - Smarties 21 mag keine Schoko Bananen - Lulli? (bin mir unsicher) 22 hauptzutat von Papier -?? (9 Buchstaben - beginnend mit f übe letzter ein s*) 23 woher Stammt der Osterhase -?? (10 Buchstaben - Dritter i, 7. Ein h *) also als erstes erwähnt wurde das von einem Doktoranden bei Heidelberg aber das passt nicht rein. 24 kann man das wirklich trinken...? -?? (6 Buchstaben - vierter Buchstabe ein n*) Das Lösungswort ist Wasserfall, noch konnte ich damit nichts anfangen - bis ich mein Päckchen öffnete.
Dann habe ich mich entschlossen doch auszupacken. Es gab heute viel leckeres! Ein Lebkuchen Herz mit Mandel Splitter "Handgemacht" - sieht sehr gut aus :) saftig und lecker. Dazu gab es glitter Gold mit cranberry. Ein secco. Das Highlight heute war ein Backbuch mit gravity cakes! Richtig cool - ne große Herausforderung muss ich zugeben, aber ne coole Sache. Das Buch sieht toll aus, mit vielen Bildern und guten Beschreibungen. Richtig schöne Idee, der nächste Geburtstag steht sicherlich an. :) bin sehr gespannt wie chaotisch das Machen wird :D Vielen Dank an den Schenker/in, ist ne super coole Idee, freue mich sehr!
________________________________ Meine Statistik:
Tolle Sachen: 65/65 Flüssige Sachen: 15/65 Doofe Sachen: 0/65 Bilderchen: 23 Geburtstagskuchen (17x Kitkat & 3x Smarties, 2x Torten Glasur, 1x Fondant) Doppelte Freude für das Backbuch
Wow, Jana, für das abtippen gibt es ein fleisssternchen, ich staune!
Mein Kalender enthielt heute einen lindt-weihnachtsdude, leider etwas zerbrochen, sowie rosa smarties. Das mag ich beides, juhu!
Alles in allem konnte ich eine der Fragen der letzten Wochen ganz sicher allein beantworten, etwa acht mal hatte ich eine Vermutung/es schon mal gehört, die ich nur prüfen musste und viele Male war Google eine große Hilfe. Ich habe abartig viel Schokolade und andere Dinge erhalten, wann sollen wir das alles nur essen? Manchmal war ich etwas enttäuscht, weil einige Dinge nur drin waren weil sie rosa waren, und nicht um mir eine Freude zu machen. Aber in der Summe hatte ich viel Spaß mit meinem Kalender. . Der Endstand: Päckchen: 42 Unterschiedliche Dinge: 46 Davon schokoladiges: 1243 g Davon Gummis: 935g Davon Suff: 500 ml * 4,2% 2* 245 ml * 9,8% 330*2,5% 160*6.1% 80*6% 80*5% 80*5.9 % 355*3,6 5,5*255 5,0*500 Davon alkoholfreie Gesöffe: 330ml Davon Tee: 20 Beutel Sonstiges: ein Haferriegel, vier Pechkekse, zwei Fritt, schwule Koalas, Loops, Spekulatius, Fudge, Popcorn, Marzipan, Schleimbollen, smarties Ausser Konkurrenz: 451 g Schokolade, 500g Lebkuchen
Bei mir war heute leider auch der letzte Tag. Die Geschichte ist in einem langen Text geendet und wurde von Micky Maus wundervoll gereimt abgerundet. Dazu gabs Joints mit Lebensweisheitinhalt und Gebäck. Frohe Weihnachten euch allen!
Dinge im Kalender: 41 Dinge, die ich behalten darf: 40/41 Schöne Dinge im Kalender: 41/41 Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 40/40 Alkohol im Kalender: 0.75l*6% und 1.0l*8.5% und 0.02l*15% und 0.54l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*18% und 0.02l*20% 0.04l*35% und 0.1l*50% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.75l*6% und 1.0l*8.5% und 0.02l*15% und 0.54l*16% und 0.02l*17% und 0.04l*18% und 0.02l*20% und 0.1l*50%|addpics|2u2-38-b035.jpg,2u2-39-5985.jpg,2u2-3a-3f61.jpg|/addpics|
Zu 8 müsste "Demokratie" passen. Bei 22 kann die Antwort eigentlich nur "Holzi-Holz" sein. 23: Von der Osterinsel? 24 kann nur "Tomatensaft" sein. Zur Not muss es eben in 6 Buchstaben rein gequetscht werden.
Yeah... Lag ich wohl falsch mit meinen Nudeln. Also wenn ich Fondue rein schreibe, passt die Demokratie. Jetzt hängt es noch an 24, 21, 23, 22
Bei Tomaten bin ich voll bei dir, jedoch wurden Domino Steine gewählt. HolziHolz klingt vernünftig. Google weiß auch nicht mehr. Völlige überforderung!
Perfektioismus ist, wenn man trotz gefundenem lösungswort immer noch weiter macht. Bedenke immer: Das Rätsel ist extra nur für dich und deinen Kalender, darum hilft auch google nicht, nur dein Kalender und dieses Forum. So ist die Sache mit der Birne vielleicht korrekt, aber nicht die gesuchte Lösung. Wie bei 18 der Rum der "Kartoffelschnaps" deines Kalenders ist-schau dir deine Kartoffeln mal ganz genau an. Vielleicht hilft das eben erklärte Prinzip schon, die restlichen antworten zu finden?
Zitat von Jana im Beitrag #170 9 Herkunft der Birne - Ostasien 18 "Kartoffel Schnaps" - Rum (ich dachte erst Wodka aber das passte nicht) 21 mag keine Schoko Bananen - Lulli? (bin mir unsicher) 22 hauptzutat von Papier -?? (9 Buchstaben - beginnend mit f übe letzter ein s*) 23 woher Stammt der Osterhase -?? (10 Buchstaben - Dritter i, 7. Ein h *) also als erstes erwähnt wurde das von einem Doktoranden bei Heidelberg aber das passt nicht rein. 24 kann man das wirklich trinken...?
Ne, eigentlich war er mir nur zu bitter und hat eben nicht außergewöhnlich aromatisch geschmeckt im Gegenzug dafür. Hatte der Beschenkte schon mehr davon
So, nachdem sich die Panik der letzten Tage gelegt hat durfte ich ENDLICH das letzte Türchen des Obstadventskalenders (leider gestern erst) öffnen!
Der 24ste wurde mit einer Schüzzl-my-nizzle Obstsalat verziert. Darin enthalten war ein Baum (ein sehr schöner Baum - man darf gerne loben!) sowie Waffel-Candy (ich kann mir noch nicht vorstellen wie das Schmeckt) Sowie ein Kurpfälzer helles, welches natürlich direkt in den Kühlschrank gewandert ist. Ich kann festhalten, dass der Adventskalender zu glück deutlich weniger Alhoholisch ausgefallen ist, als die letzten Jahre. Ebenso stelle ich fest, dass der/die Macher/in eine affinität zu Holland und Schweden hatte.
Insgesamt habe ich mich 56 mal gefreut, und werde gar keinen Rausch bekommen. Es waren viele verschiedene Obste und ich bin froh, dass das Rätsel einfach war!
Die Geschenke werden nach und nach weniger, weil ich schon wieder welche vernichtet habe.. . lecker Mandelspekulatius.
zu guter letzt die abschließende Statistik:
=============
Statistik: Schnäpse/Alkoholika: 2 Tolle Geschenke: 56 Doofe Geschenke: 0 Bereits gegessene/getrunkene Geschenke: 13