Tag 6: Heute gab es ein großes Päckchen. In diesem Päckchen befanden sich drei Sachen. Einmal ein Alkoholika aus Polen / Russland, wenn das deren Ex und Hopp Größe ist, dann gute Nacht. Würde ich nicht packen. Muss ich wohl mit jemandem teilen - vllt beim auspompeln? Dazu gab es einen Nikolaus am Stil passend zum heutigen Tag! Nikolaus to go sozusagen. Außerdem gab es noch ein Plastik Kreis für mich - ebenfalls mit einer Geburtstagstorte versehen. Ich glaube, dass es sich hierbei um eine Torten Servierplatte (mehrstockig?) handelt, jedoch ist diese noch nicht vollständig, glaube ich. So langsam dämmert es mir auch, habe ich letztes Mal zu fleißig meine Geschenke benutzt, nachdem es cake pops gab, wird dieses mal eine Torte gewünscht? Und vllt brauche ich die kitkat noch dazu - esse diese am besten erst mal nicht. Mal schauen wie es weitergeht, macht Spaß auszupacken und sich überraschen zu lassen.
Bevor ich schlafen kann, muss ich noch berichten. Ich durfte heute dreifach auswickeln. Zuerst ein pink babo. Ein Getränk mit Tradition (laut Flasche gibt es die Firma schon seit 2017), eine pink Explosion von lindt (das steht da wirklich drauf. Ich fass es nicht) und einen happy hippo (susi Sonnenschein, das ist schon auch irgendwie pink). Wenn wir schon über nikoläuse reden, meiner brachte schoki, die latent pink ist, mein Kalender ist also wohl auch vom Nikolaus. Zusammen mit Hochzeitstags und KalenderSchokolade wird das kilo Schokolade bis Weihnachten bestimmt geknackt. Das ist einigermaßen irre. Ausserdem liest der Nikolaus hier mit und schenkte mir tatsächlich Lebkuchen. Eine wirklich riesige Packung!
Der Zwischenstand: Päckchen: 11 Dinge: 12 Davon schokoladiges: 395g Davon Gummis: 0 g Davon Suff: 500 ml * 4,2% 245 ml * 9,8% 330*2,5% Davon alkoholfreie Gesöffe: 330ml Davon Tee: 20 Beutel Sonstiges: ein Haferriegel, ein Pechkeks
Heute hab ichs nochmal beim Nikolaus versucht. Ich hab in der Kneipe nachgesehen, da ich keinen dringenden Tatverdacht gegen ihn hatte und auch keiner in seiner Absteige sich offensichtlich in Lebensgefahr befand. Wenn ich da die Tür aufbreche, muss ich es nachher nur selber zahlen... Der Schnaps des Hauses ist jedenfalls echtes Teufelszeug!
Dinge im Kalender: 15 Dinge, die ich behalten darf: 14/15 Schöne Dinge im Kalender: 15/15 Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 14/14 Alkohol im Kalender: 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.02l*18% und 0.04l*35% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.02l*18%|addpics|2u2-2q-9f92.jpg|/addpics|
Ich googelte gestern vor dem einschlafen noch und dabei habe ich erfahren, dass mein Kaffee von gestern wohl doch schon im Darm einer Katze war. Jetzt bin ich zwiegespalten: Einerseits denke ich mir "Ourchg, Darmkaffe", andererseits bin ich auch neugierig, wie es schmeckt und auf der dritten Seite frage ich mich, wie ich den Kaffee nur zubereiten soll. Weil jetzt, wo ich eine Portion von diesem Kaffee habe, für den sich manche Menschen mit Geldsäcken verprügeln, um was davon zu bekommen, will ich es auch nicht verschwenden und es richtig machen. Allerdings hat mir mein Freund Google auch verraten, dass es viele Fälschungen von dem Kaffee gibt. Vielleicht habe ich ja auch was davon und mache mir zu viele Gedanken. Ich werde es nie erfahren.
Nun aber zu Kasachstan. Warum Kasachstan? Weil das in der Zeitzone +6 liegt und damit eigentlich gestern dran gewesen wäre, in meiner ganz eigenen Logik aber erst heute geöffnet wurde. In dem Paket war ein (kasachischer?) Nikolaus* und ein Kaffee mit Honig-Mandel. Das finde ich spannend und vielleicht probiere ich den am Wochenende schon.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 7 Anzahl der Dinge: 20 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 11 Anzahl der guten Sachen: 20 Anzahl der Biere: 2 (330ml/6%, 330ml/5%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC+6
*Lila! Jonas ist neidisch. |addpics|2uv-2v-43cf.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ich habe heute ein Katzenbuch bekommen, das mich fragt, ob meine Katze ein Genie ist. Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen. Und was geht es dieses Buch an. Hab ich mir erst gedacht. Aber dann habe ich bemerkt, dass das Buch mit der Katze gerne einen Intelligenztest machen will. Bin ja mal gespannt. Dazu Xmasbärchen, hatte ich schon. Und nochmal Männersache. Diesesmal Schoko mit Whiskey drin. Das erhöht meine Alkstatistik zwar nur minimal, aber jedes bisschen hilft.
Im Elektronikbaukasten gab es einen neuen Widerstand. Ich durfte einen anderen Widerstand ersetzen, wodurch sich die Taktfrequenz des Mikrocontrollers halbiert hat. Dann musste ich nochmal heißer Draht spielen um herauszufinden, dass der Piezo jetzt einen vüüühl tüüüfääräään tooon macht. Joar.
Zeugs: 15 Alles supidupi. Alk: 135,41ml
der_matthias
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
ich war wieder einige Tage abseits der eigenen Wohnung ohne Möglichkeit, den Kalender mitzunehmen. Daher ereilte mich heute die Freude, ganze 4 Öbste zu öffnen! Lustigerweise hatten die Geschenke sogar einen Zusammenhang!
am Durianten (4) Dezember gab es Spaghetti und Pinienkerne. Das passt sehr gut zusammen. Noch eion paar Kräuter und man könnte ein wunderbares Pesto dazu machen! (ein Schelm der nun auf den heutigen Tag schaut!)
Auf die Durian folgte die Erdbeere. Es gab etwas, was ich noch nie gesehen habe. Erfrischungsstäbchen. Ich dachte dabei gleich an Zitrus-Taschentücher die nach WC-Stein riechen. Aber ich glaube das tun die hier nicht. Auch die Anwendung ist sicher anders, weil Schoko. Ich bin mal sehr gespannt darauf. Dazu gab es Tuc-Kekse, in Sour-Cream Geschmack. Auch das wusste ich gar nicht, dass es TUC nun auch mit verschiedenen Geschmäckern gibt!
der Nikolaus begann sehr Feige. Es gab Cracker, die sich sehr nach TUC anfühlen, aber wahrscheinlich nicht sind! Ich werde das am Sonntag recherchieren! Dazu gab es das erste Alkoholika, ein englisches Pale Ale in einer sehr dunklen Flasche. Es steht kalt und wird demnächst getestet!
Heute wurde es Granatapfelig! Und es gab! Achtung! Pesto :) Das passt sehr gut zu den Durianigen Dingen! Dazu gab es Kartoffelringe und einen Ansatz für Punsch (Alkoholfrei bisher).
Alles bisher echt coole Sache die meiner Kochfreude sehr schmeicheln :) Da hat sich aber wer Gedanken gemacht!
============= Statistik: Schnäpse/Alkoholika: 1 Tolle Geschenke: 15 Doofe Geschenke: 0 Bereits gegessene/getrunkene Geschenke: 0
Heute war wieder ein Tag ohne Entscheidung. Das herumliegende Hutzelbutz erwies sich als Raffaelo- Stern. Hab ich aber erst kürzlich im Rewe gesehen...hm. Whatever, lecker ises.
Dinge im Kalender: 16 Dinge, die ich behalten darf: 15/16 Schöne Dinge im Kalender: 16/16 Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 15/15 Alkohol im Kalender: 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.02l*18% und 0.04l*35% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.02l*15% und 0.5l*16% und 0.02l*17% und 0.02l*18% |addpics|2u2-2r-ebc3.jpg|/addpics|
Ich hab Wodka-Bull bekommen und 2x Weihnachtsgummibären. Und einen zweiten Taster im Elektronikbaukasten. Mit dem sollte man ein Quiz bauen mit zwei Buzzern.
Sachen: 16 Nix Blödes dabei. Alk: 168,41ml
der_matthias
Heute morgen bereitete ich den Kaffee von gestern zu und was soll ich sagen? Ich kann Rudolph's Nasenkaffee absolut nicht empfehlen. Der Geruch beim Zubereiten lag irgendwo zwischen dieser Creme vom Body Shop und Maleas Windelinhalt. Der Kaffee schmeckte sehr parfümiert und ich habe nur eine halbe Tasse geschafft. Schade.
Vielversprechender ist da der Kaffee, der heute aus dem Paket aus Kambodscha kam: Karibik Kaffee aus Costa Rica. Dazu* gab es ein verrücktes Bier mit Super Noah, wieder aus Belgien oder Holland, so ganz klar wird das nicht. Ich bin sehr gespannt auf beides.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 8 Anzahl der Dinge: 22 Anzahl der unterschiedlichen Dinge: 13 Anzahl der guten Sachen: 21 Anzahl der Biere: 2 (330ml/6%, 330ml/5%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC+7
*Voraussichtlich werde ich das Bier nicht zum Kaffee dazu trinken, aber es war halt in selben Paket. |addpics|2uv-2w-07c4.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Mein gestriger Beitrag musste leider warten in Anbetracht der Komplexität. Ich hatte nämlich fünferlei Cocktails in Form von so Wassereisriegeln und (fast) jeder hat einen anderen Alkoholgehalt. Und hier muss es ja korrekt zugehen, gerundet wird nicht. Dazu cola Fritt und eine Tafel dm bio Schokolade mit Beerenstückchen. Sieht alles lecker aus.
Heute morgen drehte sich alles um Penisse. Wer jetzt denkt, ich durfte das Penispäckchen öffnen, liegt jedoch falsch. Ich sollte den Spitznamen des Penisses des ehemaligen US Präsidenten Harding recherchieren. Praxistipp: Dabei sollte man dringend den Namen mit eingeben. Ich tat es im ersten Anlauf nicht weil Fragezettelchen nicht zur Hand. Das war ein Fehler. Google erzählte mir daraufhin nämlich, dass eine einstige Bettgefährtin Trumps dessen Penis als visuell ähnlich Toad von Mario cart beschrieb. (Und dass kurz nach dieser Äußerung der Absatz von Mario cart gestiegen sei) Jetzt habe ich fürchterliches Kopfkino. Ach ja, der Inhalt. Pandas mit Erdbeerfüllung. Sieht ehrlich gesagt etwas igitt aus. Aber wer weiß. *nicht an toad denken nicht an toad denken*
Der Zwischenstand: Päckchen: 15 Unterdchiedliche Dinge: 20 Davon schokoladiges: 495g Davon Gummis: 0 g Davon Suff: 500 ml * 4,2% 245 ml * 9,8% 330*2,5% 160*6.1% 80*6% 80*5% 80*5.9 % Davon alkoholfreie Gesöffe: 330ml Davon Tee: 20 Beutel Sonstiges: ein Haferriegel, ein Pechkeks, Fritt, schwule Koalas Ausser Konkurrenz: 452 g Schokolade, 500g Lebkuchen |addpics|ph-20-06d4.jpg,ph-21-6869.jpg|/addpics|
Erster! Es gab Nachos mit Dip und im Elektronikbaukasten noch einen Taster. Den soll man als Resettaster verwenden. Also ein bisschen sinnlos. Heute sollte man ein Konzentrationsspiel bauen. Der Piezo knattert rum, während die vier LEDs blinken. Man soll rechtzeitig auf einen der anderen Taster drücken, bevor die rechten zwei LEDs leuchten. Die LEDs zählen binär hoch. Dabei ist es dann nicht sonderlich überraschend, wann die erste der beiden rechten LEDs leuchtet... musste mich also nur ein kleines bisschen konzentrieren.
Sachen: 18 Geilomat. Alk: 168,41ml
der_matthias
Jetzt bin ich ein wenig verspätet. Jana und ich waren gestern unterwegs und dann hat das mit dem posten nicht mehr geklappt. Ich habe trotzdem die Päckchen geöffnet und mich daran erfreut!
Am Freitag habe ich ein Bier bekommen :) dieses mal warte ich auch auf das auspompeln, bis ich es trinke. Es ist ein Lager mit 5%, hat heißt barking squirrel. Ich hoffe, da sind keine Eichhörnchen drin, ich bin schon gespannt!
Geatern gab es dann wieder erwas flüssiges, aber dieses mal alkoholfrei. Döner-Cola, das fand ixh swhe witzig. Ich esse gerne Döner und lass sie mir das nächste mal dazu schmecken :)
Statistik:
50 ml Zielwasser: 38% 355 ml Eistee 330ml Iki Bier: 4,5% 250ml Black Acai 50g Polen-Riegel, 100g Kroaten-Lakritz 330ml Mojito bleifrei 355ml Barking Squirrel 5% 330ml Döner Cola
Tag 7 & 8 - Nachholbedarf: am 7.12. Gab es viele coole Sachen. Kitkat mit Torten Bildchen und dazu einen Waldmeister limetten Likör mit Totenkopf innerem, sieht mega fancy und cool aus. Dazu gab es weather's original caramel popcorn. Darauf freue ich mich richtig. Weather's mag ich und ich probiere gerne neue Sachen aus. Bin gespannt auf die Kombination mit popcorn und Brezeln. Klingt verrückt! Aber super :) mein Schenker ist sehr kreativ, findet viele Sachen, die ich nicht kenne. Top Sache!
Am 8.12. Hatte ich ein weiteres Gewürz im Kalender. Kuchen und Keks Gewürz Hildegard. Bio und so. Super cool. Finde die Mengen perfekt. Wenn es einem taugt, nochmal kaufen, wenn nicht, ist es aufgebraucht. Optimal zum testen! :) dazu hab es kitkat mit Torten Bild. Ich glaube mittlerweile (hoffentlich hab ich es noch nicht erwähnt) dass ich die kitkat nicht essen darf sondern dass die um den Kuchen gemacht werden sollen. Derzeit klingt das für mich vernünftig, mal schauen ob das so bleibt.