So, da Frau ja früh wach ist, hab ich schon mal aufgemacht. Also, zunächst den Umschlag. Darin findet sich der angehängte Zettel. Jetzt hab ich Angst, mich zu entscheiden. Werde ich nur die Hälfte der Päckchen aufmachen dürfen??
yoshi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich habe mich für helfen entschieden, weil ich glaube, dass sonst die Geschichte vorbei ist und ich Nichts von den Sachen aufmachen darf. Die Geschichte geht also weiter.
Das kleine Dankeschön ist eine Mini Ritter Sport mit Knusperkeks. Der Likör ist ein Maracuja-Vanille-Likör von Gräfs.
Dinge im Kalender: 2 Schöne Dinge im Kalender: 2/2 Alkohol im Kalender: 0.02l*15%|addpics|2u2-2e-d729.jpg,2u2-2f-87c1.jpg|/addpics|
Ich bin mir mal wieder nicht ganz sicher, ob ich mein Rätsel richtig gelöst habe. Ich konnte alle Päckchen bestimmen Orten zuordnen, aber die Reihenfolge ist nicht nicht eindeutig. Zuerst dachte ich, es sei alphabetisch, aber dazu ist der Ort oft zu vage. Dann dachte ich, vielleicht geht es von Nord nach Süd oder von West nach Ost. Aber manche Orte sind zu groß, um sie da einzuordnen. Liegt Alaska zum Beispiel nördlicher als Island oder südlicher? Kommt darauf an, wo man sich befindet. Als wir uns dann beim rätseln über den seltsamen Verlauf der Datumsgrenze lustig gemacht haben, weil irgendwelche Pupsinseln sich nicht einigen können, kam die rettende Idee: Vielleicht sind die Orte nach Zeitzonen eingeteilt? Davon gibt es ja auch (im Prinzip) genau 24 Stück (auch wenn die Pupsinseln das Prinzip etwas durcheinander bringen). Als ich das überprüft habe, ging es auch auf - fast. Nur die Osterinsel bringt alles durcheinander, weil sie in derselben Zeitzone liegt wie Guatemala. Allerdings gehört die Osterinsel zu Chile und das wiederum liegt genau in der Zeitzone, wo mir ein Ort fehlt. Weil ich also keine bessere Lösung habe, ordne ich die Insel jetzt einfach Chile zu. Aber wo soll man jetzt anfangen? Lana meinte, von links nach rechts. Aber das ergibt keinen Sinn, weil es auf einer Kugel kein links und rechts gibt. Nur weil die Wikipedia Karte bei Hawaii anfängt heißt es ja nicht, dass das so sein muss. Man könnte mit der Karte genauso gut in Kassel Wilhelmshöhe beginnen, das wäre nur etwas ungewöhnlich. Also habe ich beschlossen, bei Null zu beginnen. Der Längengrad ist ja nicht umsonst die Null.* Deshalb öffnete ich heute als erstes Paket Island.** Darin habe ich einen Kaffee gefunden, also Pulver, und Erdnussbutter. Beides geil.
STATISTIK
Anzahl Orte auf der Weltkarte: 1 Anzahl der Dinge: 2 Anzahl der Glücksgefühle: 2 Anzahl der alkoholischen Getränke: 0
*Eigentlich ist es schon komplett umsonst die Null, es gibt auf der Kugel ja keinen eindeutigen Punkt, an dem man zu zählen beginnt. Aber die Engländer in ihrer grenzenlosen Hybris haben gesagt: "Was ist denn das für eine Frage? Natürlich fangt ihr da an zu zählen, wo wir wohnen!" Und jetzt macht man das halt so.
**Ich mag außerdem Island und wollte schon deshalb, dass es die 1 ist.
Ich habe einen Adventskalender im Adventskalender. Ein Retrospiele Elektronik Baukasten Adventskalender. Die heutige Aufgabe ist, das Ding aufzubauen. Dann soll man das Steckbrett kennenlernen. Guten Tag, liebes Steckbrett. Es antwortet nicht. Deshalb hab ich so lange Drähte reingesteckt, bis eine grüne LED geleuchtet hat. Voll retro. Früher gabs Glühbirnen. Keine LEDs. Das aufbauen war jedenfalls lustig. Bin gespannt auf morgen.
Kein Schnaps.
Achso ja und Ricola Zitronenbonbons waren auch dabei. Die mag ich.
Anzahl Sachen: 2. Anzahl doofe Sachen: 0.
der_matthias
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
So es geht los! Bei mir ist heute Apfeltag! Zum Apfeltag gab es eine tolle dunkle Schokolade auf die ich mich sehr freue und Nic-Nacs, die wohl den morgigen Sonntag nicht überleben werden!
PS: Vielleicht ist die Marke der NicNacs ein Hinweis auf den Überbringer des Kalenders
============= Statistik: Schnäpse/Alkoholika: 0 Tolle Geschenke: 2 Doofe Geschenke: 0
Zitat von yoshi im Beitrag #6von Herrn Double-Crunch-Peanut?
Das war aber jetzt sehr sexistisch. Es könnte auch Frau Double-Crunch-Peanut sein, oder sich einem diversen, nicht näher spezifizierten Gender zuzählen!
Jetzt hatte ich auch Substanz. Und wie. Das übersteigt meine Tagesdosis Schokolade deutlich. Prince George hat mir nämlich zweierlei quadratische Schokolade geschenkt. Frohe Festtage von lindt ist eine sehr clever gewählte Mottoschokolade zum Kalenderauftakt. Den Erdbeerritter find ich jetzt nicht so weihnachtlich, aber Joghurtschokolade mag ich auch.
Päckchen: 1 Dinge: 2 Davon Schokolade: 180g Davon Gummi: 0 g Davon Schnaps: 0 ml Sonstiges: noch nix.
Ach ja, was jetzt mit den schwarzen Päckchen ist, ist mir noch immer nicht klar. Wenn ich auf den 1982. Dezember warte, dürfte der Inhalt des betreffenden Päckchens keine echte Delikatesse mehr sein. Dabei muss ich jetzt an die köttsoppa denken. Warum genau steht die noch immer in unserem Schrank? Äh. Ich schweife ab.
Ich hab Glühwein bekommen und ein Haribo Roulette. Das mag ich beides. Und im Elektronikbaukasten wurde heute der Mikrocontroller angeschlossen und eine Bombe entschärft. Man musste rausfinden, welchen Draht man wann wo hinstecken muss, damit die LED aufhört zu blinken.
Es ist mittag und ich bin trotzdem die erste? Verrückt! Edit: fast. Das erste Päckchen ist von Larry Walters. Ich empfehle, seine Story auf Wikipedia zu lesen, es ist großartig. Das Geschenk ist ein Haferriegel mit Honig und Nüssen, der sehr lecker aussieht. Neben dem Tagesrätsel war noch eine Bonusfrage zum ersten Advent im Umschlag, ich musste das Wappentier Schottlands wissen. Das hatte ich irgendwo schon mal gehört. Dafür gab es dann Chai. Früher fand ich Chai doof, die letzte Begegnung ist aber schon lange her, ich werd dem nochmal eine Chance geben. Ist immerhin mit Zimt und Zimt ist wunderbar lecker.
Der Zwischenstand: Päckchen: 3 Dinge: 4 Davon Schokolade: 180g Davon Gummi: 0 g Davon Schnaps: 0 ml Davon Tee: 20 Beutel Sonstiges: ein Riegel.
Ich bin jetzt auch erleichtert wegen der Bonusfrage. Wenn es jeden Advent, Weihnachten und Nikolaus eine gibt, können die Extraumschläge mir hoffentlich sagen, was mit den schwarzen Päckchen los ist. Das lässt sich dann übermorgen prüfen, da hab ich erstmals zwei Umschläge. Denn ich bin den Zahlen noch nicht auf die Spur gekommen. Ich habe sie multipliziert, entwurzelt, sortiert, auf primigkeit geachtet aber keine Erkenntnisse gewonnen. Zuletzt habe ich sogar alle zusammen bei Google eingegeben. Die Treffer waren bemerkenswert: Entwicklung des Außenhandels seit 1950, sri lanka test cricketers und ähnliches, aber ich denke nicht, dass das die Lösungen sind, die ich finden soll.
Ich öffnete heute also die eigentliche Eins, das ist Deutschland. Zumindest vermute ich Deutschland dahinter, repräsentiert wird es nämlich von einem Loriot Männchen. Ich wünschte, Deutschland würde immer von einem Loriot Männchen repräsentiert werden. Darin war ein Karton. Wie Jonas sofort richtig vermutet hat, musste dieser auch noch geöffnet werden. Darin haben wir dann ein weiteres Päckchen Kaffee gefunden (aus Nicaragua) sowie eine Flasche Bier (aus Gelbien). Läuft.
STATISTIK
Anzahl der Orte: 2 Anzahl der Dinge: 4 Anzahl der guten Sachen: 4 Anzahl der Biere: 1 (330ml/6%) Aktuelle Adventskalender-Zeit: UTC+1|addpics|2uv-2q-9032.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Hm. Tag 2 heißt Yolo und macht mich sehr traurig. Zunächst geht die Geschichte weiter (siehe Bild). Ich habe mich dann entschlossen, dem Kevin Schnaps zu geben, weil ich den Süßkram lieber selber essen wollte. Am Ende ist es jetzt so, dass ich nix hab. Ich soll den Vormittagssnack verschenken. Es gibt zwar auch ein Päckchen Lawinenhundeschnaps, aber er ist hier nicht blau hervorgehoben wie gestern die Dinge. Und selbst wenn ich ihn hätte nehmen dürfen, hab ich ihn ja dem Kevin gegeben. Bleibt also für mich heute ein Tag ohne Adventskalender. Ich hasse den Adventskalender.
Dinge im Kalender: 4 Dinge, die ich behalten darf: 2/4 Schöne Dinge im Kalender: 2/2 Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.02l*15% |addpics|2u2-2g-d75b.jpg,2u2-2h-e437.jpg|/addpics|
Okay dann hab ich jetzt beides aufgemacht. Das ändert natürlich die Statistik. Und den armen Jägermeister muss ich irgendwie loswerden...
Dinge im Kalender: 4 Dinge, die ich behalten darf: 3/4 Schöne Dinge im Kalender: 4/4 Schöne Dinge im Kalender, die ich behalten darf: 3/3 Alkohol im Kalender: 0.02l*15% und 0.04l*35% Alkohol im Kalender, den ich behalten darf: 0.02l*15%|addpics|2u2-2i-65f6.jpg|/addpics|
Heute ist Birnentag. Es gab eine Großfamilienpackung wraps und ein passesndes Kochrezept dazu! Leider waren die restlichen Zutaten nicht dabei, was bei dem Rindfleisch und der Avocado vielleicht auch ganz gut waren :-) Dazuu gab es eine Dose Nüsschen, die direkt vernichtet wird!
============= Statistik: Schnäpse/Alkoholika: 0 Tolle Geschenke: 4 Doofe Geschenke: 0