Noch mehr Pflege für mich! Ein Relax-Pflege-Öl von alverde. Wildrose Sanddorn für normale Haut. Jonas wollte es nach dem auspacken gleich testen und ich habe ihm den Bauch einölen sollen. Und weil der so klein ist, hat der Tropfen auch noch für die Beine gereicht. Fand er großartig. Ich auch :D
Ich denke, am 30. Sollte da wirklich irgendwas riesiges für das Baby drin sein und der Karton nicht nur Ablenkung brauchen wir da was, wovon er auch was hat. Also offiziell. Es stört ihn aber zum Glück bisher erstaunlich wenig, dass die Sachen immer entweder für Mama oder für das Baby sind
Heute war wieder weleda baby drin. Popocreme. Oder: nappy change cream, das steht drauf. Der päckchenberg wird immer kleiner. Allerdings reicht der platz noch nicht für einen adventskalender, da ich die ausgepackten Dinge da auch erstmal hinstelle, solange ich sie nicht brauche, um immer meinen ganzen Kalender bewundern zu können
Eben haben wir das Päckchen aufgemacht, das so aussah, als seien Windeln drin. Es waren Windeln drin. Gleich 40 Stück, pampers new baby Größe 2. Mit dem pullerindikator, der dir immer ein schlechtes Gewissen macht, da er immer grün ist. Die haben wir auch immer gekauft damals. Wusste garnicht mehr, dass die schon bei 3 kg anfangen, dachte die seien größer. Haben auch noch eine Packung Größe 1 da, da ich auf 2er spekuliert hatte. So sind wir dann jetzt optimal versorgt für die erste Zeit und müssen nicht so schnell einkaufen. Übrigens sind 1er Windeln absurd klein, wenn man sonst nur Größe 5 gewohnt ist. In die abwechselnd-logik passen die Windeln erstmals nicht so ganz. Wobei ja schon alle was davon haben, wenn das Baby nicht überall hinmacht.
Größe 5 bei Jonas? Wir kaufen demnächst auch schon 4... verrückt. Aber 4+ gibt's ja glaub auch noch... ehrlich gesagt ging's nicht auf mit dem abwechseln, ich hatte am Ende einfach mehr Sachen für das Baby... aber es stimmt fast.
Die Plus sind meines Wissens nur saugfähiger, aber nicht größer. 4 würde Jonas auch noch passen, aber ist ja nur noch für nachts, da will ich lieber sichergehen, dass die auf keinen Fall überläuft. Schlafe nämlich gerne so trocken und lange wie möglich, das ist mir die 2cent pro Nacht Wert :D
Dann bin ich gespannt was das Baby noch so bekommt :)
Jonas war heute schon sehr früh wach. Darum haben wir schon sehr früh ausgepackt. Wir fanden eine lustige wende-zipfelmütze vor. Da sie Jonas nicht gepasst hat, haben wir uns geeinigt dass wir die dann dem Baby anziehen werden :)
Morgen ist dann ja schon die dritte Woche rum. Dann gibt es wieder ein Foto! Nur noch eine Woche und ein paar Tage bis zum Adventskalender. Und eine handvoll Tage bis zur Geburt. Oder zwei Hände. Aber ganzschön wenige. Uiuiuiui.
Noch ein Entspannnungsbad für mich! Es heißt "alles wird gut" und sieht lecker aus. Es sind auch knuddelnde Teddies drauf, wenn das mal nicht Gemütlichkeit verspricht, weiß ich auch nicht
Hier dann noch die gesammelte Woche drei: |addpics|ph-y-c9fb.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|