Tag 7 von 30. Eine große Packung Stilleinlagen für Mama!
Zur Feier des Tages hier das erste Foto mit den Geschenken der ersten Woche:
Jonas begreift den Countdown so langsam: wir machen jeden Tag ein Päckchen auf. Und wenn das Baby kommt, dann machen wir das gaaanz große auf. Als allerletztes. Es darf einfach nicht allzu früh kommen, sonst ist er verwirrt. Und wir nicht vorbereitet, aber das hatte ich ja schonmal thematisiert. |addpics|ph-x-2e80.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Vielleicht können wir dem Baby ja dann doch einen Termin aufdrängen, wenn wir nur genug Tage finden an denen es aus irgendeinem Grund nicht passt. Würde mein Handy mir das erlauben stünde hier jetzt der Daniel Düsentrieb smiley.
Jetzt also zum Kalender. Noch ein Body in 62 mit Igeln! Dieses Mal waren es große Igel, ebenfalls zwei. Das Paket morgen ist ziemlich groß und schwer und wirkt flaschig. Ob es Schnaps ist?
Es war doch kein schnaps. Es war alkoholfreier, glutenfreier und laktosefreier veganer eisensaft von rotbäckchen. Mit durchgestrichenem strichcode! Sehr praktisch, mein ferritin sagt Danke :)
Anbei eine kleine Anekdote von unserem Sofa. Nachdem das Baby uns mit viel Engagement seine Füßchen entgegen gestemmt hatte, war Jonas in babylaune und mit seinem Teddy schwanger. Der wurde auch kurz darauf schon geboren. Nach ein wenig knuddeln und küssen des Nachwuchses wurde dann klar gemacht: das Baby ist rausgekommen, wir können jetzt das große Päckchen öffnen!
Muharhar was für ein kluges Kind! Lo und ich sind heute übrigens genau 100 Monate zusammen. Ein Jubiläum, welchem nur selten Beachtung entgegen gebracht wird!
Heute mussten wir schon direkt nach dem Aufstehen auspacken. Es handelte sich um das Päckchen mit der Feuchttuch-Haptik. Innendrin waren in der Tat Feuchttücher :D Sogar die, die wir auch immer kaufen. Bzw gekauft haben, brauchten schon lange keinen Nachschub mehr. Aber das wird sich ändern!
Heute darf ich baden. Es gab nämlich Kneipp-Badekristalle! Sie hören auf den Namen "hab dich lieb" und versprechen Himbeer-Preiselbeer Aroma. Das ist auch wieder toll, ich bade zur Zeit sehr gerne und die Vorräte an tollen Zusätzen schrumpfen. Chrissi freut sich auch, der bastelt nämlich gerne an seinem Kalender, wenn ich mich in die Wanne wuchte. D.h. auch der Empfänger von Chrissis Kalender kann sich mitfreuen, wer auch immer das ist.
Ich muss morgen endlich fertig einpacken, kauf grad ständig neue Dinge weil der Karton noch nicht zu ist. Was daran liegt, dass auch erst ein drittel oder so verpackt ist, das lässt es in meinem Kopf nicht fertig erscheinen. Dabei ist im Versteckschrank schon gar kein Platz mehr.
Im Babykalender ging es wieder mit der Weleda Baby Serie weiter. Dieses mal: Gesichtscreme. Damit haben wir bei Jonas vor einem Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht. Tollerweise ist da noch mindestens ein Päckchen ähnlichen Formats im Päckchenvorrat.
Wir haben die benutzt, als Jonas im Winter so nen komischen Ausschlag unterm Mund hatte, von Kälte + Sabbl oder so (die Creme wurde uns empfohlen zu diesem Anlass). Ging damit gut weg. Mit normaler Creme nicht vorher. Also falls du im Winter vor dem Problem stehst, probier sie mal :)