Nicht zu unterschätzen ist auch der Placebo-Effekt. Wenn das Kind einmal weiß, dass die Creme gegen "Aua" geholfen hat, tut sie das immer wieder, vom aufgeschürften Knie bis zum eingeklemmten Finger.
Genau. Der dicke Blob ist übrigens gegen gefährliche imaginäre Schlangen. Aber ja, genau so funktioniert das auch. Manche kaufen zu dem Zweck Globuli. Wir haben Creme!
Mannmannmann. Das Päckchen heute hatte eine mysteriöse rechteckige Form und war recht schwer. Ich war sehr neugierig was es sein könnte. Aber mein Helfer wollte es einfach nicht öffnen, den ganzen Tag! Als er dann schlief, durfte ich also endlich selbst nachsehen. Es ist hipp body butter, angeblich ganz besonders toll in und nach der Schwangerschaft. Kenne das Produkt garnicht, aber der Geruch, der aus der Packung kommt, ist eigentlich ganz lecker. Soweit man das mit Erkältung beurteilen kann.
Ansonsten habe ich heute einige Stunden mit Kalender verpacken verbracht. Und mal wieder keine Geburtstaschen gepackt. Aber es soll ja auch noch bis Dezember drin bleiben :D Bei der Gelegenheit habe ich mich auch kurz an die Anfänge des Kalenders erinnert. Diese kleinen Sternekalender, in die kaum ein ü-ei passte. Und heute ist die große Frage oft: brauche ich eine Marke unter oder über 10 kg? Und wie viele Stunden sollte ich zum verpacken und beschriften kalkulieren? Wir Freaks.
Morgen ist dann wieder eine Woche um und es gibt das zweite Foto vom Babykalenderinhalt, wenn mein Laptop mich lässt.
Am Anfang hieß es auch, 1 Euro am Tag! Und jetzt gibt es so delikate wünsche wie "keine spaßschnäpse, ich steh jetzt auf den guten gin" da müsste man ja den gin auf 24 Tage aufteilen. Heute ein Tropfen morgen ein Tropfen... und auch bei guter Schokolade gibt man mittlerweile deutlich mehr aus. Ist vielleicht auch Inflation.
Wobei das mit dem einen Euro pro Tag ja glaub schon im ersten, spätestens zweiten Jahr nicht mehr geklappt hat. Wann war das eigentlich? Sind es schon zehn Jahre? Wir hatten am Anfang noch ein anderes Forum, oder? Weil hier sind ja garnicht so viele Jahre drin
Heute haben wir noch einen Igelbody ausgepackt. Hoffe, das Baby mag Igel :D Anbei das versprochene Foto, ich hoffe ich hab nix falsches hingelegt. Morgen ist dann schon Halbzeit
Das Halbzeitpäckchen schickt mich wieder in die Badewanne, zusammen mit Badekristallen, die das Motto "immer cool bleiben" tragen. Die haben Minze und Menthol Aroma, sagt die Verpackung. Übrigens ist ein sympathischer Pinguin auf der Verpackung abgebildet. Der liegt mit Sonnenbrille im Liegestuhl und schlürft einen Cocktail. Cooler Typ!
Heute hat das Baby ein dreieckstuch bekommen. Zum ansabbeln und milch draufkotzen. Ich muss zugeben, bei Jonas haben wir die Dinger nicht allzu konsequent verwendet. Aber vielleicht diesmal! Ausserdem ein Paket mit einer milchpumpe, die is aber nur geliehen und zählt daher nicht ganz dazu. Aber irgendwie auch schon, weil ist ja auch babykrams.
Ja, ich hab auch schon gerätselt, wie wir das gemacht haben. Jonas hat viel gespuckt. Wir haben ihn nicht sooo oft umgezogen. Aber auch nicht behalstucht. War er ständig siffig? Wobei, er lag viel auf spucktüchern. Vielleicht hat er schon gut gezielt damals