Nein, er hat ihn noch nicht gesehen und bekommt ihn auch erst am Freitag. Das Rätsel geht so: wir sagen ihm jeden Tag, welches Tier er aufmachen darf und er muss dann das passende Paket suchen. Bin gespannt, ob es klappt.
Nun habe ich auch einen Kalender. Er wurde von einem Faultier erstellt und beginnt mit Jericho. Mehr weiß ich noch nicht. Muss ihn mir heute Abend in Ruhe anschauen.
Was will man so einem Baby auch in den Adventskalender tun? Außer trinken, schlafen und kacken hat es doch noch keine Interessen.
Fehlt trotzdem noch Lo. Also, sein Kalender. Hoffentlich ging der nicht verloren... Also philian hat schon noch andere Interessen. Sabbern steht momentan ganz weit oben.
Oh Gott, ist das wieder kompliziert dieses Jahr. Es geht also nicht um das Jericho mit den Trompeten, sondern um das Jerichow irgendwo in Sachsen-Anhalt. Und dann um weitere Käffer in Deutschland. Ich hänge ab jetzt also auf Wikipedia ab und erstelle eine Excel Tabelle über Pissstädte im Nirgendwo. Ich beginne mit dem tollen Ort Oschatz am Arsch von Sachsen.
Ach ja: es sind übrigens 40 Pakete, meist in (hoffentlich unbenutzte) Kaffeebecher verpackt.
Kopf hoch, du könntest auch die komplette Nacht vor dem Herr der Ringe verbringen. Und dann nochmal von vorn anfangen, weil dir ein verdammtes Zitat durch die Lappen gegangen ist
Das ist natürlich wahr. Ich bin so froh, dass ich diesen Kalender nicht habe. Wir bräuchten 5 Monate, um den ganzen Herr der Ringe einmal durchzuschauen.
Ich bin mit meiner Excel Tabelle auch schon fertig und wie schon letztes Jahr ist das Ergebnis nicht ganz eindeutig. Aber dazu später mehr, kommen wir zuerst zu meinen Top 3 der Ortsnamen aus dem Adventskalender:
3. Unkel 2. Wanfried 1. Barby
Nun aber zu der Reihenfolge. Laut der Daten in Wikipedia ergibt sich für Jerichow sowohl bei der Fläche als auch bei der Einwohnerdichte ein Extrem, so dass ich meine Liste nach beiden Kriterien ordnen kann. Je nach gewähltem Kriterium unterscheidet sich die Reihenfolge der anderen Orte aber erheblich. Ich entscheide mich jetzt für die Fläche, weil die im Wikipediaartikel von Jerichow extra hervorgehoben wird. Aber wirklich sicher bin ich mir nicht.
Geht der Kalender dann 40 Tage? Umgedrehte Fastenzeit quasi? Oder steht manchmal ein Ort auf 2 Päckchen? Und lass diese miese Grundeinstellung dem Kalender gegenüber, das nervt mich jedes Jahr. Irgendjemand gibt sich Mühe, und du meckerst rum.
Wo habe ich denn gemeckert? Ich habe nur angemerkt, dass die Sortierung nicht eindeutig ist (oder ich zu blöd, um es zu raffen). Es verunsichert mich immer, wenn ich mir mit der Reihenfolge nicht sicher bin, weil ich es in der richtigen aufmachen will.
Ach so. Das ist keine negative Grundeinstellung dem Kalender gegenüber, sondern eine negative Grundeinstellung gegenüber Pisskäffern in Ostdeutschland. Ich weiß, das nimmst du mir jetzt auch krumm, aber es ist etwas anderes.