Also weil man hier ja direkt genötigt wird, euch noch neidischer zu machen hier ein Bild von meinem Kalender. Es sind 24 Päckchen, allerdings klebt an manchen noch ein zweites kleines Päckchen dran. Von der größe her etwa wie 2cl schnapsfläschchen. Und ich habe kein Faxe. Das ist toll! Als Geschenkpapier gab es ganz viel Dori und Nemo. Und es ist kein Faxe in den Päckchen - das ist toll!. Ich habe allerdings gemerkt, dass ein Tetrapack dabei ist. Ich nehme an Sangria. Oder Weißwein. Jedoch kein Faxe - was toll ist! Eins der kleinen schnapsfläschchengroßen Päckchen ist allerdings von seinem Partner abgefallen und ist nun Single. Da es nicht gelabelt ist, muss ich es selbst einteilen. Dazu habe ich den Google Zufallsgenerator verwendet und er meinte 5. Also gehört das nun zum 5ten! Es ist übrigens keine Faxedose - das ist toll!
Benummert waren die Päckchen total hightech mit QR-Codes, die die Zahlen waren. Ich bin erst kurz verzweifelt, weil mein QR-Code-Reader immer in Amazon gesucht hat, was ziemlicher Quatsch war. Was kein Quatsch ist, ist, dass kein Faxe in meinem Kalender zu sein scheint. Das freut mich sehr, wie man vielleicht erkennen kann.
Nun bin ich mal gespannt wie es losgeht. das erste Paket ist schon recht groß, das zweite noch größer... aber ich werde sie brav bis Freitag anschauen und nichts tun!
So, wir haben heute gemeinschaftliches gebührend würdigendes Adventskalender Päckchen öffnen gemacht!
Ich habe alles in GRÜN erhalten! Also entweder kennt mich der/die/dasjenige sehr gut oder es war einfach Schicksal! Ich finde die äußere Erscheinung meines Kalenders demnach phänomenal!
Mein Kalender besteht aus 24 wunderschönen, unterschiedlich großen Geschenken, die in verschiedenen Formen eingepackt sowie unterschiedlich schwer sind. Als ich die Aufschrift darauf gelesen habe, war ich zunächst etwas verwirrt, da ich dachte "Warum schreibt der Schenkende den Inhalt denn auf das Päckchen, dann macht das auspacken ja gar keinen Spaß?". Bei näherer Betrachtung und lesen der Aufschriften wurde es mir vor allem bei den Wörter "Rosa Wecker, Riesenlutscher, Angry Bird Drinks & Rosa Smarties" klar. Das sind meine Geschenke von vor zwei Jahren! (Leider habe ich ja letztes Jahr keinen Lieferservice nach China nutzen können). Der Rosa Wecker ist nämlich immer noch monatliches Thema hier im Hause Ritter / Siegl. Ich finde den schon sehr kitschig und Rudi macht sich einen Spaß daraus den Wecker immer wieder an neuen Orten abzustellen und wartet bis ich ihn wieder finde und ihn dann unauffälliger hinstelle :D
Da aber gute Dokumentation alles ist, bin ich auf diesen Fall des Rätsels natürlich bereits seit Anfang 2016 vorbereitet :D Quelle: Siegl, Jana; "Jahrbuch Rudi & Jana 2015"; 2016; Seite 100
Ich freue mich schon aufs Öffnen und werde wohl wieder Dokumentation führen, falls sich nächstes Jahr jemand wieder so etwas ausdenken könnte.
So, dann gibt es auch ein Bild von meinem Kalender.
Das gelieferte Paket enthielt 24 Päckchen und war zw. 5 u. 10kg schwer. Die enthaltenen Päckchen sind von unterschiedlicher Größe, in einigen scheint sich Flüssigkeit zu befinden und sie sind in zweierlei Geschenkpapier verpackt. Alle Päckchen sind beschrieben, die meisten mit schwarzer Druckerfarbe, manche aber auch farbig. Als ich angefangen habe die Beschriftung zu lesen wurde ich direkt beleidigt: "Du hast gar keine Freunde. Niemand mag dich". Das war nicht sehr nett. Ich habe dann aber bemerkt, dass es sich bei den Texten um Herr der Ringe Film Zitate handelt. Ich vermute ich soll die Päckchen in der Reihenfolge der Zitate öffnen. D.h. ich werde diese Woche 10Std. Herr der Ringe sehen und das sehr aufmerksam, dass ich auch kein Zitat verpasse. Ich hoffe das ich keines verpasse. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das auspacken. Danke an den Ersteller :) |addpics|iex-1-3463.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Meine Aufgabe ist gelöst. Ich weiß jetzt, wie viel der Fisch kostet und noch so einiges mehr. Habe dafür sogar das Video von "how much is the fish" in voller Länge genossen. Die Antwort hat es nicht geliefert, aber es war dennoch absolut irre.
Brauche jetzt allen Adventskalenderplatz, müssen noch sehen, was wir mit den Kalendern der Jungs machen. Insofern hab ich großes Glück, dass meiner als erstes kam.