Ich habe auch einen Adventskalender bekommen. Der Inhalt ist intakt und in lustigem Geschenkpapier verpackt. Sieht sehr schön aus. Ich freu mich.
Dabei war eine Karte "Zur Einstimmung schon mal eine Kleinigkeit. Viel Spaß". Dazu gab es die angekündigte Kleinigkeit. Deshalb darf ich heute schon etwas zum Inhalt schreiben!!!
Ich habe Weihnachsservietten bekommen und einen Weihnachtslikör 20%. Man riecht das Weihnachten durch die Flasche. Echt krass. Jetzt hab ich Bock auf Weihnachten Alta!
Statistik
Kalenderdetails Hab-mich-gefreut-wie-ein-Schnitzel-Sachen: 2/2 Alkohole im Kalender: 1/2 Der Kalender ist zu 100% Schnitzel! Der Kalender ist zu 50% Alkohol.
Alkoholliste 0,04l - 20,00%
Alkoholdetails Gesamtvolumen: 0,04l Das pure Vergnügen: 0,008l Durchschn. Alkoholgehalt: 20,00%
Erste! Ich identifizierte tatsächlich bei den 7 Donnerstagspäckchen 4 verschieden große Schriftarten (das is wirklich teilweise ziemlich tricky!) Ich habe mal mit der kleinsten angefangen heute. Erstens, weil man ja klein anfangen soll. Und zweitens, weil eins der Donnerstage mit der kleinsten Schrift verdächtig nach Adventskalender aussah.
Und Tada, tatsächlich, zum Vorschein kam ein Kinder Maxi Mix Adventskalender! Ich liebe ja Kinder Schokolade. Und dann noch ein Brat-Apfel Schnaps, von einer Schnapsserie die ich nur zu gut kenne, weil meine Mama mir die jedes Jahr zu Weihnachten schenkt. Ich hoffe es gibt noch mehr von denen, ich mag die. Freu mich schnitzelig. Im Kinder Maxi Mix Adventskalender war dann übrigens ein kleiner Schoko-Eisbär. Aus Kinder Schokolade. War.
Statistik
Sachen insgesamt und davon voll schöne Sachen: 2/2 Alkohol: 0.02l*15% Freustatus: 100%|addpics|2u2-p-3e43.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Also. Ich hab mal aufgemacht, §1. Ich habe auch einen ... äh ... Adventskalender ...
Ich reiß mal die 1 ab. Dann geh ich kacken. Muss aber vorsichtig kacken, hab nur ein Papierchen dafür zur Verfügung! Musste lachen. Und Klopapier ist praktisch. Also freu mich mich mal. :-D
Statistik
Kalenderdetails Hab-mich-gefreut-wie-ein-Schnitzel-Sachen: 3/3 Alkohole im Kalender: 1/3 Der Kalender ist zu 100% Schnitzel! Der Kalender ist zu 33,33% Alkohol.
Alkoholliste 0,04l - 20,00%
Alkoholdetails Gesamtvolumen: 0,04l Das pure Vergnügen: 0,008l Durchschn. Alkoholgehalt: 20,00%
So, ich habe auch mal das erste Päckchen geöffnet von der Marke Alldays. Zum glück waren keine Slipeinlagen drin :) also war meine erste Theorie doch falsch. Trotzdem habe ich glaube das Richtige Päckchen aufgemacht. Darin sind ein schnaps im Honigglas: lecker 2cl birnli mit 18%, ein mini Snickers und.... ... ein USB Stick.
Ich habe mich gar nicht getraut ihn einzustecken, wer weiß, was da für Sachen drauf sind, z.B. Matthias sein fieser Oma Virus... Ich habe es dann doch gewagt und es war ein weiteres Rätsel darauf:
eine Text und eine 300MB große verschlüsselte Zip-Datei. Der Text lautet: Lieber Adventskalender-Inhaber,
wie Du sicher schon bemerkt hast, sind die Daten auf diesem USB-Stick verschlüsselt.
Diese Datei natürlich nicht.
Um die Dateien (vielleicht ist es auch nur eine?) zu entschlüsseln, musst Du ein Passwort eingeben.
Aber nicht irgend ein Passwort. Das würde nicht funktionieren.
Bisher war alles offensichtlich.
Jetzt folgen aber wichtige Hinweise zum Passwort.
1. Alle Buchstaben des Passworts sind kleingeschrieben. Also z.B. "klemmendes gaspedal" und nicht "Klemmendes Gaspedal". Klar soweit?
2. Zahlen sind Zahlen. Keine Buchstaben. Also z.B. "666" statt "sechshundertsechundsechzig". Oder auch "6" statt "sex". Natürlich sollte man in der echten Welt niemals einstellige oder dreistellige Passwörter verwenden. Aber das hier ist nicht die echte Welt.
3. Die Frage betrifft die Marke, die Du hoffentlich rausgefunden hast. Die Antwort auf die Frage ist das Passwort. Das Passwort ist nicht 42.
FRAGE: "Um was für ein Produkt handelt es sich hier?" (11 Buchstaben)
Viel Spaß, Micky Maus.
Villeicht ist der Virus ja in der Zip Datei... Ich habe mich sehr über alles gefreut und bin schon gespannt, was es morgen gibt! Jetzt muss ich mich erst mal zum Rätseln zurückziehen. Leider habe ich dafür nicht so ein schickes Klopapier wie der Lo :p
Heute dreht sich bei mir alles ums Obst. Aaron bescherte mir einen Hard Cider, der meine Theorie erhärtet, von wem der Kalender ist. Am Aaron dran klebte ein Asbach mit Schokomantel. Der Eckart brachte mir dazu Ringe aus Kartoffeln bzw. dem was von der Kartoffel übrig bleibt, nachdem man Chips draus gemacht hat. Zumindest vermute ich, dass die irgendwie so gemacht werden.
So heiß wie ein Vulkan: 3/3 Warum schickst du mich in die Hölle?: 0/3 Griechischer Wein: 1 (0,5l / 5%)
Hier, ich auch! Leider kann ich in meiner App keine Bilder hochladen, warum auch immer. Blöd! hier is trotzdem eins:
In meinem unfassbar riesigen Paket war...tada....ein Adventskalender. Und eine Art Kochbuch. Von einer Senffirma, die Rezepte veröffentlicht hat, in denen man deren Produkte braucht. In einem Rezept ist Köstritzer-Schwarzbier-Senf. Ich hoffe jetzt total, dass der aus einem der Päckchen mit Glas-haptik herauskommt in den nächsten Wochen. Zurück zum Adventskalender. Vorne war ein Deckblatt drauf, das auf dem Foto bereits entfernt ist. Darauf stand: "Entdecke deine Sinnlichkeit". Ich habe mich dann erstmal gefragt, ob der nu von Beate Uhse oder so is und ich ihn lieber nich aufmachen sollte, wenn meinen Mama daneben sitzt. Als ich jedoch einen kleiner Jochen Schweizer-Schriftzug entdeckt habe, hab ich mich doch getraut. In der 1er-Schachtel war ein Rabattgutschein: 50€ Rabatt, wenn man für 249€ einkauft. Joa. Hatte ich jetzt nicht vor, aber ich teile diesen Gutschein gerne mit euch, wenn ihr eine große Ausgabe beim Jochen tätigen wollt. :-D
Leude... Die Sache mit dem Kalender hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe google bemüht. Nun bin ich schlauer. Ich zitiere: "Advent, Advent, Dein Sexlife pennt? Mit unserem Adventskalender ändert sich das ganz schnell! 24 kleine Päckchen sind mit Toys und Accessoires gefüllt, die auf ganz andere Art für eine (be)sinnliche Vorweihnachtszeit sorgen. Jeden Tag erwartet Euch eine Überraschung, die Ihr dann im Schlafzimmer direkt ausprobieren könnt." Werde den wohl heute nicht unter den Augen meiner Mama öffnen, die zu Besuch ist. Denn entweder hat jemand den ausgeschlachtet und nur die netten Boxen weiterverschenkt (aber warum sollte er oder sie dann das Deckblatt dran lassen?), oder.. naja, steht ja alles oben. Bin gespannt!
So heute gabs Simpsons- TicTacs (nicht nur ne Simpsons Verpackung, oh nein, nicht so stumpf. Die TicTacs sind gelb und jedes hat einen Homer-Aufdruck). Dazu einen Marillen-Likör, der sich als Bär aus der Alb tarnt. Sehr schön!
Der Kinder-Adventskalender lieferte mir eine leckere Kinderschokolade. Leider ist sie schon weg.
Statistik
Sachen insgesamt und davon voll schöne Sachen: 4/4 Alkohol: 0.06l*15% Freustatus: 100%|addpics|2u2-q-5876.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Nachtrag: Laut Aufdruck haben die TicTacs Donutgeschmack. Leider schmecken sie echt widerlich. Da das keiner wissen konnte, bleibt die Bewertung, denn cool sind sie trotzdem. Außerdem heb ich sie auf, damit alle sie probieren können.
Heute hab ich Bisking aufgemacht, Im Päckchen war ein Kochbuch für Hackfleich, ein Päckchen Fruit boom Bons (leider schon aufgeplatzt :( ) ein Schnäpschen Teufelszeug und wieder einen USB Stick. Leider habe ich heute keine Zeit zum Rätseln, das mache ich dann Sonntag. Hoffentlich wieder eine Folge Dr. Psycho, die erste hab ich gestern gleich angeschaut.