So eins hatten wir doch letztes Jahr. Wichtiges Forum.
dhl hat geklingelt, mal sehen was unsere Nachbarn hervorzaubern, wenn Dornröschen sich wieder rührt. Aber da keiner so genau weiß, wann wir verschicken, kann es ja kein Kalender sein.
Es waren babyschuhe. Gleich zwei. Und dann war da auch noch ein Kalenderpaket bei den Nachbarn! Verrückt. Wenn man sonntags nicht verschicken kann, war der ausgesprochen fix. Schnellschnell, Kinder ins Bett damit ich reinkucken kann!
Ich bekam heute auch ein riesiges Paket. Ich dachte krass, ein Kalender. War aber nur die riesige Menge Kaffee, die ich gestern beim Cyber Monday (?) im Sonderangebot gekriegt hab. Ich war dann irgendwie auch froh, weil den Kalender brauch ich erst Samstag- Kaffee wäre aber ab morgen knapp gewesen...
Das erinnert mich an den prime day. Da hab ich im Sommer zwei monatspakete windeln erstanden. Die kamen zusammen in einem rieeesenkarton. Uns wir haben noch immer fast alle davon! (da es die nächste Größe war, zugegeben)
Den Karton darf man aber doch schon im November aufmachen, um sich vorzufreuen. Sonst muss man doch vor Neugier platzen! Und geplatzt kann man im Dezember nichts öffnen. Das wäre grausam.
Ich hab n schweres Rätsel. Glaube ich. Raffs noch nicht so wirklich, was ich tun muss. Es sind 30 pinke Päckchen und 6 schwarze sowie 30 Briefumschläge mit den Zahlen 1 bis 24, wobei einige Zahlen mehrfach vorkommen. Die schwarzen Päckchen haben komische Zahlen als Beschriftung (zb 149, 1982, 36). Die pinken sind bebildert. Fünf Städte, fünf Tiere (Lachs Mops Igel Einhorn Nashorn), viele promis (zb prince george, fidel castro, madonna, boris becker), ein Penis, ein cockring, eine Brille und eine Zigarettenpackung. Ich hab überlegt, ob in den Umschlägen Hinweise auf die Tage sind. Dann dachte ich, dass das keinen Sinn ergibt bei 36 Päckchen und 30 Umschlägen. Allerdings fiel mir beim aufschreiben ins Auge, dass es ja nur 30 pinke sind und dann würde das ja doch wieder passen. Aber ich kann ja jetzt auch nicht einfach so nen Umschlag öffnen, um es rauszufinden.
Wobei, genau genommen sind es 42 Päckchen, da an mehreren noch ein kleines dran getesat ist. Muss ich mir merken für die Statistik, dann muss ich nicht mehr mitzählen.
Also. In meinem Kalender sind 31 Päckchen (wobei eines davon aus 4 zusammengeknoteten Päckchen besteht) und ein großer Nikolausstiefel. Sie sind in pinkes Papier mit Punkten eingepackt oder in weißes (ich habe den dringenden Verdacht, dass es sich hierbei um das einfach umgedrehte pinke Papier handelt, man sieht die Punkte manchmal durch) oder auch teilweise in Küchenrolle oder Zeitungspapier oder einmal in einen Luftpolsterumschlag. Dazu gabs 24 Umschläge, auf denen Dinge stehen wie "Tag 1: Möse". Tag 1 macht mir etwas Angst. Auf den Päckchen selber stehen Dinge wie "Lebkuchen" (auf einem verdächtig Lebkuchenartig aussehendem Paket) oder auch "komisches Zeug". Auf zwei Dosen steht "Muntermacher". Auf einem Päckchen steht allerdings auch nur ne Handynummer. Ich habe bereits einen Verdacht, was den Kalender angeht. Wenn das stimmt, ist es ne sehr coole Idee auf jeden Fall!
Mein Foto ist angeblich zu groß zum hochladen. Vom Handy gehts aber. Checkt kein Mensch.
yoshi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Mein Kalender ist auch da! Es sind 24 Pakete. Auf jedem steht ein was aus dem Patentgesetz. Ich nehme an, ich soll es sortieren. Hab ich mal grob versucht, aber ich fürchte, ich muss nachschlagen um sicherzugehen. Sieht alles sehr lecker aus von außen.
der_matthias
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt