Hier ist der Platz, um sich Dinge zu wünschen. Man könnte natürlich auch in den letzten Jahren nachlesen, das wär aber zu einfach finde ich.
Ich mag gerne: Schokolade in dunkel oder weiß. Nicht so gern Vollmilch und nicht so gern milka. Lindt oder ritter sport sind leckerer. Gummikram mag ich auch gern, vor allem von haribo. Anderen nur manchmal. Bei Dingen, die nicht zum essen sind bin ich schwierig. Es soll nicht sinnlos sein. Die beiden backformen der letzten jahre fand ich zum Beispiel cool. Lipgloss und co dagegen nicht so. Da unser Alkohol ja immer mehr statt weniger wird, davon auch möglichst wenig. Vor irgendwann nächstes Jahr kann ich ihn auch eh nicht trinken. Und natürlich wie immer: Lakritze ist bäh.
Ich mag ja gern Milka. Und dunkle Schokolade will ich im Gegensatz zu Lana nicht. Auch kein lakritz oder Kaugummi. Ich mag alles von Kinder. Und ich mag Kinder. Will aber keins im Kalender.
Oh und ich mag Marzipan und nougat und Energy Drinks und sahnige schnäpse. Ich mag dagegen nicht so gern harte klare schnäpse, höchstens Kräuter. Und ich mag keine getrockneten früchte und keine Nüsse. Gut ist dagegen Keks. Aber nicht essbaren Sachen mag ich bitte keine plätzchenformen. Ich backe eh keine plätzchen. Ok das reicht erstmal...
Oh ja. Marzipan und Nougat und Lebkuchen und natürlich Printen sind delikat. Eigentlich alles aus dem Weihnachtsregal was mir grad in den Sinn kommt. Ausser Dominosteine, die sind und bleiben seltsam.
Ey, ihr dürft nur einmal. Überlegt euch gefälligst vorher, was ihr wollt und was nicht.
Also, was ich lieb': Ich mag auch lieber die dunkle Schokolade. Ich mag Nüsse und ähnliches gerne oder Chips, wenn sie lecker sind. Fruchtgummis und Marzipan auch. Ich mag Pizza und bin süchtig nach Kaffee. Außerdem mag ich Bier und habe in letzter Zeit viel Gefallen an Ale gefunden. Falls jemand einen Weg findet, ein lebendes Tier in den Adventskalender zu tun: Ich hätte gerne einen Hutaffen, wahlweise ein Faultier. Wenn ihr euch jetzt fragt: Was ist ein Hutaffe? — Das ist ein Hutaffe:
Philosophische Frage zwischendurch: Wenn jemand ganz doll sich selbst mag, darf man dieser Person dann sich selbst in den Adventskalender tun? Oder gilt das nicht, weil derjenige ja dann weiß, dass er im Adventskalender ist und es dann keine Überraschung mehr wäre? Frage für einen Freund.
Jetzt also zu dem, was ich hass': Ich hasse und verabscheue Tomaten, das wisst ihr inzwischen. Ebenso hasse und verabscheue ich das Radio, aber warum sollte man das in den Adventskalender tun? Ich bin kein großer Fan von Kaugummis und Salzstangen oder ähnlichem (letztere mag aber Jonas, von daher wärs ok.) Ich mag ungern billige Scherz-Schnäpse, von denen habe ich in den letzten Jahren schon mehr als genug bekommen (alle noch da). Ich mag es nicht, wenn sich die U- Bahn verspätet, aber das tut hier nichts zur Sache. Ich mag keine Atomwaffen, aber solange wir nicht Kim Jong Un und Donald Trump zum Adventskalender einladen, mache ich mir keine Sorgen, welche zu bekommen. Ich trinke nicht gerne Sekt. Und ich mag den Schwuli nicht, aber den tut ja wohl niemand in den Adventskalender? Außer sich selbst, vielleicht. |addpics|2uv-1t-4d0d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Du hast gut reden, du kannst ja alle möglichen Warengruppen bei uns in den Beiträgen nachlesen und weißt dann alles auf einmal und kannst streberhaft tun. Ich finde es tragisch, dass du Hutaffen und Faultiere liebst und mich nicht. Ich hoffe, ich steh da nur darum nicht, weil ich nicht in den Kalender passe. Das könnte ich nachvollziehen, immerhin passt mein Bauch ja auch nicht mehr in die Badewanne und die ist viel größer als die Maximalmaße der dhl-Pakete und bis 20 kg bin ich auch nicht. Jetzt frage ich mich, was so ein Faultier wiegt. Werde googeln müssen anstatt zu arbeiten...
Edit: Durchschnittlich 50 cm und 5 kg. Läuft.
Noch ein edit: Bekommen wir einen Faultier-Smiley fürs Adventskalenderforum?
Daran erinnere ich mich natürlich. Dennoch finde ich, dass Liebe kein Gag ist. Aber von einem Faultier hab ich auch mehr als davon in einem dunklen Päckchen zu stecken. Also versuche ich das zu vergessen
Hamwa leider nicht. Aber vielleicht kommen ja ab jetzt Beiträge zum Thema. Wobei, wenn ich Glück habe, hab ich einen von euch beiden gezogen und kann fertig einkaufen und basteln bis Ende Oktober
Hallo zusammen, dieses Jahr geht's ja schon richtig früh zur Sache. Da sich mein Geschmack aber seit letztem Jahr nicht geändert hat zitiere ich einfach den Beitrag vom Letzen Jahr :): "Ich möchte auch was, aber wichtiger ist, was ich nicht möchte: Lakritz, Ingwer, Koriander und, wenn mir noch was einfällt, dann sag ich es. Was ich mag: Schoko: vor allem Kinderschokolade , Gummibärchen: Haribo oder Red-Band (das sind die super sauren Zungen), und vieles mehr. Ich freue mich schon :)" [Goofy, 2016].
Auf ein fröhliches einkaufen, basteln, verschicken, auspacken und genießen
Hallo zusammen, (hatte ich schon geschrieben bevor Goofy abgeschickt hat) bin dieses Jahr auch wieder mit offenen Augen unterwegs und weg von den Schlitzaugen, so dass ich mich schon aufs Aussuchen der Sachen aber auch aufs Auspacken freue!
Ich bin eher so der Yoshi-Typ in Sachen Schokolade: Vollmilch & weiße Schoki (Milka, Kinder und Ritter - die muss ich ja zwangsläufig mögen ;) ) ist super, aber Dunkle sollte echt verboten werden. Bloß kein Lakritz, dafür sind Gummi Bärchen willkommen. Chips gehen ebenfalls immer, am liebsten die Originalen bzw. Klassiker, nicht so verrückte Sorten. Schnapstechnisch mag ich die milden Sachen lieber, wobei Sahne Zeug nicht so mein Fall ist. An Weihnachtskram bin ich gegen Nougat und Domino Steine, dafür pro Marzipan und andere Weihnachtsleckereien. :)
Krimskrams ist nicht so meins, aber Kleinigkeiten, die man im Alltag gebrauchen kann, dürfen schon drin sein. Hab nichts gegen Backformen oder so was in der Art. So lange sich die Menge im Rahmen hält.