Ich habe mir mal die Arbeit gemacht alle Slogans aufzuschreiben und habe darüber nachgedacht welche Firmen dazu gehören.
Ich habe da schon einen Verdacht was hinter dem Rätsel steckt.
Wenn die Sachen darin wären, die drauf stehen wäre es auf jeden Fall witzig. Dann würde ich eine X-Box bekommen oder gar eine ganzes Auto, allerdings könnte da nur der Schlüssel drin sein. Anderseits würde ich dann auch toten Fisch und Slip-einlagen bekommen, was ich wieder ein wenig komisch finden würde.
Danke auf jeden Fall fürs Rätsel machen: denn Rätseln macht Spass! Also kann man schon mal Spass-punkte für den Kalender vergeben :)
Ich würde ja vermuten, dass du die Reihenfolge in deiner Liste schon richtig hast - wegen Alphabet und so. Solltest du mit deiner Theorie über den Inhalt recht haben, bekommst du zwar ein (vermutlich geschmolzenes) Cornetto und einen WC-Stein, aber auch eine Bank! Nur eine Volksbank zwar, aber immerhin. Das ist besser als im Lotto zu gewinnen.
Soviele Gesichter, und ich verzweifel beim Googlen. aber ich hab eine Bedienungsanleitung die sagt, dass ich nicht doof bin, auch wenn ich hier Fragen muss! :D|addpics|2os-5-ca23.jpg|/addpics|
Ich erkenne eindeutig den Karl-Theodor zu Guttenberg und das erinnert mich an etwas. Da hat sich doch letztes Jahr schon einer als Guttenberg-Fetischist geoutet - nun also wieder? Außerdem erkenne ich den Dude, den Papst und von hinten links blickt Woody Allen nachdenklich drein. Was diese Leute miteinander zu schaffen haben erschließt sich nicht.
Die aufgezählten hab ich auch alle erkannt! Nur jetzt fehlen mir noch ca. 16 Stück. Ich habe sie allerdings auf dem Tisch aufgebaut. So muss jeder der hier vorbeikommt, erstmal alle angucken und mir sagen wer sie sind!