Habe einen Kalender bekommen. Er war kaputt. Also von Lana. Steht aber drauf er sei von Rudi. Und Sabbi hat ihn neu verpackt und einen Alkohol rausgenommen. Aber keinen Neuen reingetan. Ich bin ganz durcheinander jetzt.
der_matthias
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Meiner ist auch da. Er kam in 37 Einzelpäckchen, verpackt in 24 verschieden Geschenkpapiere. Das war durchaus eine Hilfe, um diverse, in Einzelfällen auch seltsame, Lebensmittel nach dem Alphabet zu sortieren. Quinoa zum Beispiel. Oder Guarana. Den Pinguin hab ich erkannt, auch wenn es kein Lebensmittel ist. Ausser ich bin ein Orca. Dann wüsste ich aber weder mit dem Caipi noch mit den Linsen was anzufangen. Trüffel sehen auch ein bisschen aus wie eine verkappte Litschi. Aber egal, ich* habe erfolgreich sortiert und unser Adventskalenderregal okkupiert. Falls Chrissis Kalender noch kommt, müssen wir noch ein Regal aufhängen. Und wenn die Kinderkalender auch fertig sind, müssen wir wohl umziehen.
Offene Fragen: Wo sind die Fotos der anderen Kalender? Und warum hat der Lebkuchenmann kein Foto von seinen Päckchen gemacht? Können wir die Fotos einbetten statt anhängen, damit sie nicht so seltsam groß werden? Wann geht es endlich los? Gibt es den Adventskalender Adventskalender? Holzi Holzi Hoooohhooolz
*ich hatte Hilfe. Nie im Leben wär ich selber auf Guarana gekommen. |addpics|ph-2l-4103.jpg-invaddpicsinvv,ph-2m-c363.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Für mich ist dieses Jahr ein gutes Jahr, denn ich habe heute meinen zweiten Kalender von Jana Siegl bekommen. Jana hat aber leider noch keinen Kalender von Rudolf Ritter bekommen. Unser Nachbar hat mir ein Paket in die Hand gedrückt – ich sagte: „Super, für Jana“ und er: „Nein, für Rudi.“ – Mhm – haben wir jetzt den Super Gau? Wie können wir Jana jetzt noch glücklich machen?
Ich schicke hier mal Bilder von beiden Kalender:
Beide Kalender sind sehr kreativ – ich freue mich schon aufs Auspacken!
Der erste Kalender hat 43 Päckchen mit ganz vielen Köpfen bestückt. Ich glaube das meiste sind amerikanische Präsidenten. Er ist total riesig. Das Paket habe ich kaum tragen können. Wenn man den richtigen Kopf gewählt hat, darf man diesen durchstoßen und ein Päckchen aus der Kiste schubsen. Wird bestimmt lustig, wenn Präsidenten Köpfe platzen.
Der zweite Kalender besteht aus 24 Päckchen. Er hat auf den ersten Blick ein sehr knifflig aussehendes Rätsel mit Black Jack, Füßen, Fledermaus, Spinnen und so weiter. Für ein paar davon habe ich schon eine Idee, aber ganz klar ist es noch nicht. Gerätselt wird morgen, denn da sind wir wieder in Esslingen. Ich freue mich schon wahnsinnig und bin gespannt, die erste Rätselauflösung gibt es morgen.
Der zweite Kalender, von dem Rudie nur ein Foto gepostet hat und den er deshalb nicht so toll findet wurde auftragsgemäß auf Basis des im Anhang fotografiert dargestellten Zettels erstellt...
Mickey_Maus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Es stellt sich nun ein Problem dar. Der Köpfekalender wurde auch für Rudie erstellt. Allerdings sollte er für Jana sein, was sich in Anbetracht des zuvor eingereichten Beweisfotos herausgestellt hatte. Allerdings erst heute. Das ist nun sehr schwierig da er ja interessenshalber nicht ideal auf die korrekte Empfängerin eingestellt ist. Ein Ersatz wird nicht bis morgen [Sonntag] zu beschaffen sein.
Beweismittel zur eigenen Last im Anhang
Es soll nun demokratisch entschieden werden, wie mit dem Vorfall umgegangen wird. Dazu folgt eine Umfrage.
Mein Adventskalender dreht sich - mal wieder - um Geographie. Seh ich so sehr nach Nerd aus? Aber eigentlich machen mir die Rätsel Spaß und ick freu mir.
Und das beste: Es gibt jeden Tag noch mehr Rätsel und alle dürfen mit rätseln. Spielregeln: Siehe Foto.
Zum Glück ist es klar, wie die Päckchen zu ordnen sind, ich muss nur die Orte bestimmen. Einige sind leicht zu erkennen - London, Moskau, Pisa, Athen - andere muss ich erst noch googeln. Zum Glück habe ich noch Zeit, weil die Anleitung sagt, dass wir in Berlin starten. Dann kann ich jetzt die Adventskalender für die Kinder verpacken, das wird mich heute noch eine Weile beschäftigen.
So nun melde auch ich mich mal. Ich war mal wieder nicht zuhause und konnte den Kalender erst gestern Abend auspacken und heute morgen dechiffrieren. Er besteht aus 25 Paketen, wovon 24 mit (ehemaligen) Staatsoberhäuptern der Bundesrepublik, des Deutschen Reichs, der Weimarer Republik sowie des deutschen Kaiserreichs belabelt sind.
Das 25te Paket hat eine Nummer. Vielleicht ist darin unser/e nächste/r Bundeskanzler/in (M/W/D)???? Alle Pakete sind im gleichen Papier verpackt.
Man darf gespannt sein. Alles in allem ist der Kalender sehr schwer. Ich glaube er ist sehr alkoholisch. Und es lagen drei Flaschen Jägi unverpackt darin. Ob man den zu besonders alkoholarmen Tagen trinken muss? Ich bin auf jeden fall sehr gespannt und freue mich, gleich unseren letzten Kaiser öffnen zu dürfen. Resultate in diesem WhatsApp Internet dings!|addpics|2os-23-a14e.jpg|/addpics|
Jeah, mein Kalender ist auch endlich da!!! Als ich vom Laufen kam, war er in der Box. Und so schwer, ich konnte das Paket gar nicht hochheben (auch, weil ich grad vom Laufen kam).
Jedenfalls muss ich dieses Jahr sehr brav gewesen sein, denn ich habe unfassbar viele Päckchen bekommen. 2 rote mit der Aufschrift 29.11.2019 und 30.11.2019. Dann 13 grüne, 16 weiß mit roten Sternen, 28 weiß mit grünen Tannenbäumen. Dann gibts da noch so kleine Schächtelchen, die aussehen, als hätte jemand winzige Portionen Asiaessen geliefert. 10 sind golden mit Sternen und 11 sind rot mit Sternen. Macht insgesamt 80 Päckchen??? Alle außer die Novemberpäckchen haben so Rubbeldingse aufgeklebt. Bei manchen kann man schon sehen, dass da Zahlen drunter stehen. Generell ist der Kalender zwar bestimmt liebevoll verpackt worden, aber nicht von Hermes. Viele Päckchen sind siffig und alles klebt, vieles ist aufgerissen und bei einigen Dingen schaut der Inhalt raus. Das ist wirklich schade, aber ich komm damit klar :-) Jetzt stürze ich mich mal auf den 29.11. und schau, was passiert. Ich freu mich wahnsinnig!!!|addpics|2u2-3b-0012.jpg,2u2-3c-1673.jpg|/addpics|
Für jede Niete darfst du einen Zettel öffnen, das sind Trostpreise. Und die haben wirklich alle Gummibärchen geklaut wie es aussieht, denn du erwähntest keine. Und die große rot verpackte Flasche fehlt, oder? Vermutlich der Übeltäter. Sie enthielt klebrigen Alkohol. Die war zum Versand einzeln dick in luftpolsterfolie gewickelt. Ironie dabei: es war der sehr große Trostpreis für sehr großen Frust. .