Ich finde es verwirrend, dass es plötzlich nen neuen Namen hat. Hab ich schon erwähnt, dass ich kanelbullar mag? Das ist aber nicht meine Liste, die kommt noch.
Na dann mach ich doch mal den Anfang, ist ja nicht mehr lange!
Erst einmal was ich nicht mag: Letztes Jahr mochte ich kein Lakritz, Ingwer, Koriander oder Anis. Dieses Jahr möchte ich bitte auch keinen Salat, Gemüse oder Blumen, das würde ja eh schlecht werden. Ostereier sind auch nicht so passend.
Es gibt aber auch viele dinge die ich besonders gerne mag: Kinderschokolade & Schokolade im allgemeinen. Die muss nicht unbedingt Dunkel sein, eigentlich alles gut. Haribos sind eh gut! Ich mag auch Marzipan & Energy Drinks. Kaffee find ich auch gut, aber nur in Reinform, d.h. keine Kaffeschokolade, Pudding & co. Pizza & Burger esse ich sehr gerne, das kann man aber wohl eher schlecht verpacken….
Danke schon mal fürs erstellen, ich freue mich schon 😊
So hab grad mal beim letzten Jahr gestöbert. Da musste ich noch 26 Kilo loswerden, krasser Scheiß- da es jetzt nur noch 9 sind, kann ruhig etwas Schokolade in den Kalender. Aber keine dunkle! Und nix mit Nüssen. Ich mag auch keinen Kaugummi oder Kaubonbons und keine Lakritze und keine Gummitiere mit weiß unten dran. Generell Gummitiere bleiben gerne liegen bei mir. Ich will eigentlich auch keine komischen Lollis mehr oder so Knisterbrausesachen. Und Trockenfrüchte sind mir auch sehr suspekt, genauso wie klare harte Alkoholika. Ich freue mich dagegen wie immer über Milka- Artikel oder alles von Kinder oder Ritter Sport oder so Sachen wie Mon Cheri oder so. Wobei, bei Schnapspralinen eigentlich ausschließlich Mon Cheri...mhm... Naja ich mag auch Chips und anderes Knabbergedöns und Weihnachtskram mit Nougat und Marzipan. Ich mag Kräuterschnäpse und Liköre. Ich steh auch auf Energy, probiere mich allerdings gerade durch die ganzen kalorienfreien Sorten. Kekse sind immer gut oder alles mit Waffeln eigentlich auch. Generell am Besten nicht so viel, dafür aber lecker. Ach und nix für mein Kind, der Adventskalender is für mich und der kriegt eh schon immer alles....
Ich bin für Schokolade mit dunkler Farbe, für Gelatine mit Fruchtgeschmack, für Nüsse, die aus der Erde stammen (oder so ähnlich) und für frittierte Kartoffelscheiben. Natürlich bin ich auch für Bier, aber nur für Gutes (also bin ich nicht für Faxe und auch nicht für Beck's). Ich bin für den Sommer, für das Meer und für Käsebrote (mit Zwiebeln). Auch für Eis bin ich, für Lebkuchen, für Kaffee, für die Wiederauferstehung der Dinos (am liebsten den Triceratops) und für schwedische Kekse (weil ich die gerade auf dem Regal stehen sehe). Außerdem mag ich nützliche und konzeptionell komplett durchdachte Produkte.
CONTRA
Ich bin gegen Hundescheiße, Tomaten und Nazis. Wobei die Reihenfolge dabei so geht: Tomaten, Nazis, Hundescheiße. Das wäre schon mal das Schlimmste. Ich bin auch gegen Lakritze, abgestandenes Bier und kalten Kaffee (außer Eiskaffee). Einen Gömböc halte ich für ein deutlich weniger tolles Geschenk, als gerne suggeriert wird. Absolut widerlich fände ich Minzschokolade, Gelee-Bananen, alles mit Erbeeraroma oder ein Nacktfoto von Donald Trump (eigentlich generell alle Fotos von Donald Trump). Habe ich Tomaten schon erwähnt? Lollis und Kaugummis sind auch nicht so mein Ding und wenn Schnaps, dann bitte was Richtiges und nicht so Scherz-Schnäpse, die nach altem Getriebeöl schmecken. Die trinke ich eh nie. Menschen mit "Bernd Höcke hatte recht" Aufkleber am Auto finde ich zum kotzen. Ach, und eine Sache noch zum Schluss: ich möchte bitte keinen Captain Mittelstrahl. Wirklich nicht.
Jetzt habe ich extra gesucht was ich letztes Jahr geschrieben habe, aber es bringt gar nicht so viel. Ich werd lieber bei euch abschreiben. Wobei der Teil bleibt: "Ich mag gerne: Schokolade in dunkel oder weiß. Nicht so gern Vollmilch und nicht so gern milka. Lindt oder ritter sport sind leckerer." Kinder manchmal, da mag ich vor allem die schleimigen Dinge wie Happy Hippo oder Bueno. Generell Schleim: Giotto, Rocher, diese schwarzen Rochergeschwister... alles gut. "Gummikram mag ich auch gern, vor allem von Haribo. Anderen nur manchmal." Sahnemuhmuhs übrigens nicht und andere Bonbons und Kaugummi find ich auch eher unpraktisch. Salziges mag ich auch. Hab ich mal erwähnt, dass die Alpengipfel erstaunlich lecker waren? Mehr Experimente an der Salzfront müssen jetzt aber auch nicht sein und ich bleibe da auch lieber bei klassisch. Und Essig. Wobei Essig inzwischen auch so oldschool ist, dass es als klassisch durchgeht. Whatever. Weihnachtsdinge jaaaaa. Nur keine Dominosteine. Ich mag Marzipan und Printen und Nougat und alles mögliche was mir grad nicht einfällt. So wie Lebkuchen z.B. Dabei am Liebsten Elisenlebkuchen.
Nächste Kategorie.... Alkohol. Hm. Ich habe noch den meisten Alkohol vom letzen Jahr, da ich da dieses Baby habe. (und den Alkohol der Jahre davor). Also davon jetzt auch nicht sooo viel. Feierabends trinke ich normal nur 2,5%ige bis maximal kleine Portionen von 5%igen Dingen, da ich nicht möchte, dass dieses Baby betrunken wird. Wobei die Cocktails des letzten Jahres sind weg. Deren Mengen und Prozente weiß ich nicht mehr, aber die waren offenbar mal ok, als das Baby mal ne Weile verlässlich schlief. Vielleicht sind Cocktails ein Ansatzpunkt. Schwierig. Ich wüsste auch nicht, was ich mir da schenken sollte. Zum Glück hab ich mich nicht selbst.
Nicht oral aufnehmbares: Öhm. Backformen oder so top. Aber nichts keksiges, so Stecher und Stempel haben wir genug. Ausser es ist was ganzganz besonderes. N Pinguin. Oder ein Traktor. Oder so. Aber keine Sterne und Herzen und so. Kosmetik und so Kram lieber nicht, hilft alles nix mehr. Höchstens Badezusatz, vielleicht bade ich irgendwann mal wieder. Duschen tu ich auch, aber ohne Schwämme und so Schnickschnack. Deko: Neee, weder für meinen Körper noch für mein Zuhause. Höchstens ein Gömböc.
Ansonsten generell auch hier lieber geiler als vieler und meine Kinder haben nen eigenen Kalender, die kriegen hier auch nix ab. Maximal meinen Schokoadventskalender teil ich mit denen. Und dann spiel ich mit ihren Duploweichen.
"Ich bin eher so der Yoshi-Typ in Sachen Schokolade: Vollmilch & weiße Schoki (Milka, Kinder und Ritter - die muss ich ja zwangsläufig mögen ;) ) ist super, aber Dunkle sollte echt verboten werden. Bloß kein Lakritz, dafür sind Gummi Bärchen willkommen. Chips gehen ebenfalls immer, am liebsten die Originalen bzw. Klassiker, nicht so verrückte Sorten. [ganz schön langweilig, ich weiß] Schnapstechnisch mag ich die milden Sachen lieber, wobei Sahne Zeug nicht so mein Fall ist. An Weihnachtskram bin ich gegen Nougat und Domino Steine, dafür pro Marzipan und andere Weihnachtsleckereien. :)" [Im Allgemeinen lieber nach dem Motto weniger ist mehr, bitte kein (nicht allzu viel) Krimskrams, sondern lieber weniger und dafür dann tolle Sachen]
"Krimskrams ist nicht so meins, aber Kleinigkeiten, die man im Alltag gebrauchen kann, dürfen schon drin sein. Hab nichts gegen Backformen oder so was in der Art. So lange sich die Menge im Rahmen hält."
Ich finde, dafür dass man sich früher mal gar nichts und dann irgendwann eine einzige Sache abwünschen durfte, ist es weit gekommen.
Hmmm... ich mag kein Faxe. Und nur Gummizeug von Haribo und ohne weiß unten dran. Und ich mag keine Schokolade. Weiß und Schwarz, da mache ich keinen Unterschied. Ich mag auch keine Elefanten wegen Benjamin Blümchen und ganz besonders nicht diesen Zeichentrickschwammkopf.
Vor allem hat jeder alles getrunken und nicht gejammert dass er keine billigen scherzschnäpse will sondern teuren gin oder Whisky... Und da kamen wir noch hin mit einem Euro pro Tag
Den letzten Teil hast du doch erfunden! Ich bin auch mit gar keinem Schnaps zufrieden. Und mit einem Euro Pro Tag kamen wir nur ein einziges Mal hin, beim ersten Mal.